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Warum O2 Service

Partnervertrag ändern


Hallo Community,

Ich habe seit 2019 einen Partnervertrag mit meiner Schwester laufen (über mich bzw meinen alten Vertrag aber über das Konto/Lastschrift meines Vaters). Nun möchte ich beide Verträge ändern, da es meinem Papa viel zu teuer ist. Ich habe O2 free L (39,99€)  und Sie hat O2 free M boost (34,99€) . Das Problem ist, wir können nichts zusammen zu O2 gehen und das Regeln, da Er fast nie Zeit hat und meine Schwester in einer anderen Stadt wohnt.

Bei der O2 App steht bei  Vertragsverlängerung, das beide Verlängerbar sind und wenn ich jeweils auf "weiter" klicke das ich mir einen Tarif auswählen soll/kann. Meine Frage ist nun, wenn ich dort jeweils einen anderen Tarif auswähle, ob das alte gelöscht bzw einfach ersetzt wird oder ob ich die alten vertäge extra kündigen muss und noch mal alles von neuem abschließen muss.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 4. Februar 2022

Hallo @denisenadja ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wenn du dir, nachdem du bei der Vertragsverlängerung auf “weiter” klickst, einen Tarif aussuchst, gilt dieser ab dem Folgetag. Dein Vertrag ist dann mit dem neuen Tarif um 24 Monate verlängert. Die “alten” Konditionen werden ersetzt.

Du mußt dazu nicht kündigen.

Gerne erstellen wir dir aber auch hier in der Community ein Angebot für beide Verträge. Du bekommst diese dann per Mail zugesandt und mußt einfach nur bestätigen, wenn du mit dem Angebot einverstanden bist.

Wenn wir dir hier ein Angebot erstellen sollen, teile uns bitte mit, welche Tarife du gerne hättest und ob du ein Handy dazu haben möchtest (Dan bitte das Modell, die Farbe und den Speicher angeben).

Danke schön. :bouquet:

Gruß,Solveig

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 8. Februar 2022

Hallo @denisenadja ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast,

gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängern konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 


hallo @o2_Maria,

Nein, da ich mal wieder kein Internet hatte und auch die App down war (danke O2, das habe ich ständig!), konnte ich nichts ändern. Aber ich habe auch grade gesehen, ich muss meinen Vertrag wohl so oder so kündigen, da ich eben NICHT einen preisgünstigeren wählen kann. Mir werden immer nur noch teurere von euch angezeigt.

Was soll das? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21. Februar 2022

Hallo @denisenadja ,

gerne schauen wir hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Dann schicken wir dir ein Angebot per Email zu. 

Bitte nenne uns auch deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Liebe Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 24. Februar 2022

@denisenadja Bist du noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessierst und falls ja, magst du noch die Fragen meiner Kollegin beantworten?
Haben sich die Schwierigkeiten mit dem Netz inzwischen gelegt oder besteht die Problematik noch?
Im Livecheck hast du immer die Möglichkeit bekannte Störungen einzusehen und bei Bedarf zu melden.

Gruß
Antje


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