Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Partnertarifrabatt fehlt


Hawkt22
Lehrling

Hallo bei meiner Partnerin ihrem Tarif kam nun die erste Rechnung. Dies ist ein Partnertarif.. nun fehlen bei der ersten Rechnung aber die 50% Rabatt….
da ging wohl was schief, Rufnummermitnahme etc. hat super funktioniert. 

Liebe Grüße Wohlers

Lösung von Hawkt22

Hallo, nachdem ich gestern nochmals Kontakt hatte, sehe ich nun in der App den Kombi Rabatt ! :))

Gott sei Dank 🙏🏽

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

54 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo,

ist das eine eigene Rechnung? Dann liegt das Problem dort. Beide Tarife müssen unter einer Kundennummer und Rechnung laufen, um den Kombi-Vorteil zu erhalten.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27193 Antworten
  • 23. Februar 2022

Läuft der Vertrag auf deinen oder ihren Namen? 

 

Ist ein Erstvertrag auf derselben Kundennummer vorhanden? Wenn ja, welcher? 


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 23. Februar 2022

Beide Verträge laufen über den gleichen Namen. Wurde extra so gebucht. Der O2 free M für 15 Euro. 


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 23. Februar 2022

Der erstvertrag ist o2 m Boost mit 40 gb.

beim

abschluss war es glaub noch der L mit 60 gb.

der wurde aber dann ein Tag später auch geändert 


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 23. Februar 2022

Natoll Kundennummer sind unterschiedlich. Haben extra vorher im Chat alles geklärt und hieß kein Problem das geht einfach buchen und gleichen Namen usw angeben.. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo,

da hättest du mit dem Erstvertrag eingeloggt sein müssen, damit das automatisch greift. Vielleicht kannst du das morgen im Chat reparieren lassen?

LG


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 23. Februar 2022

Ich hoffe doch, den haben alles so gemacht wie es hieß, und laufen auch beide über einen Namen. 
das war der Grund das wir den Vertrag zu o2 geholt haben :/


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27193 Antworten
  • 23. Februar 2022

Ich hoffe, in der Auftragsbestätigung stand auch explizit Free M Partnerkarte... 


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 23. Februar 2022

Nein aber es stand das dabei.

 

Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.

 

daher haben wir uns garnicht weiter Gedanken gemacht, da es ja zu uns hieß einfach über die gleiche Person den Vertrag buchen dann bekommt man den 🙈


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 24. Februar 2022

Vielen Dank für eure Hilfe ! Der Kundenservice hat uns alles in die Wege geleitet :)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo,

berichte bitte dann, wie es ausgegangen ist.

LG


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo,

sie legen mir die beide Rufnummern jetzt zusammen, auf eine Kundenummer und der Partnerrabatt bekomme ich dann auch.

Für die aktuelle Rechnung als Gutschrift.

Das ganze geht jetzt wohl 24 Stunden.


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 25. Februar 2022

Aktueller Stand. Verträge sind nun zusammen aber sie haben unseren 2 Vertrag als Hauptvertrag gemacht und daher bekommen wir keine 50%…

obwohl es genau so ausgemacht war 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo,

also wurde der Free M Boost zum Free M gelegt?

LG

 

Edit Vilureef: Unmark Answer!


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo, so wie es aussieht. Obwohl ich ausdrücklich sagte das der Boost (Besteht seit über 10 Jahre), der Haupttarif ist..

das war gestern die Aussage des Mitarbeiters:

Gern lege ich die Rufnummern zusammen und so, dass die 50 % greifen. Auch werden wir die 50% gutschreiben. Ab morgen sind beide Rufnummern zusammengelegt. Hast du hierzu weitere Fragen?

lg


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 25. Februar 2022

Upps habe deinen Beitrag wohl als Lösung markiert, statt gefällt mir zu klicken 🤦🏽


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo,

ist wieder entlöst.

LG


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 25. Februar 2022

Danke 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo,

es ist manchmal wirklich zum verzweifeln mit der Kundenbetreuung. Warte bitte hier auf die Moderation. Ich hoffe die können das gerade ziehen.

LG


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo, 

ja ist grad echt sehr ärgerlich.

es wurde mir aktiv versprochen, habe ja den WhatsApp Verlauf.

und heute heißt es dann. Ja da können wir nichts machen.

ich hätte nie und nimmer 20 GB für 30 € gebucht..

Bin gespannt.

LG


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2022

Hallo, nachdem ich gestern nochmals Kontakt hatte, sehe ich nun in der App den Kombi Rabatt ! :))

Gott sei Dank 🙏🏽


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 26. Februar 2022

Hallo @Hawkt22,

schön zu lesen, dass dein Anliegen inzwischen bereits geklärt werden konnte, auch wenn der Weg dorthin nicht ganz frei von Stolpersteinen war.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich hier gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 26. Februar 2022

Hallo @o2_Antje

nur die Bestätigung der Gutschrift fehlt noch.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 26. Februar 2022

@Hawkt22 Die Mail-Bestätigung dauert ein paar Tage.
Sollte dich bis Mitte kommender Woche dazu keine Info erreicht haben, melde dich bitte hier noch einmal kurz.

Gruß
Antje


Hawkt22
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 26. Februar 2022

@o2_Antje ok alles klar.

die Mail Bestätigung des Kombi-Rabatt kam heute morgen.

und der Bearbeiter meinte innerhalb Stunde kommt eine für die Gutschrift, dann warten wir :)

vielen Dank und schönes Wochenende:)

lg


Deine Antwort