Hallo zusammen,
Ich habe bereits im Dezember meinen O2 Vertrag zum 06.11.2018 fristgerecht gekündigt. Ich habe ebenfalls eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.
Nun habe ich vorhin in der O2 App nachgesehen und die Kündigung war nicht mehr zu sehen, kurzer Hand die O2 Hotline angerufen, 30 Minuten gewartet. Dann ging ein junger unfreundlicher Servicemitarbeiter(Herr Kxxxx) ran. Ihm schilderte ich die Situation, er meinte ich habe Pech mein Vertrag läuft nun weiter, es wurde nie so eine E-Mail verschickt. Anschließend wollte ich den Serviceleiter sprechen, er meinte kurzen Moment und legte einfach auf.
Ein zweites mal angerufen, gleicher Mitarbeiter geht ran. Ich konfrontiere Ihn mit der unfreundlichen Situation und verlangte erneut den Serviceleiter. Er legte erneut auf.
Leider ging der weg nicht mehr über die Hotline, nun versuchte ich es über den Chat mit den gleichen Worten, der Chat wurde einfach getrennt vom Servicemitarbeiter (R.Bxxxx).
Ich bin gerade sehr sauer, da ich so etwas noch nie in meinem Leben erlebt habe.
Ich verstehe nicht, zu was das führen soll.
Mit Freundlichen Grüßen
Mert Kemal Purc
Edit (bs0): Mitarbeiternamen unkenntlich gemacht (Datenschutz)
Seite 1 / 1
Was genau fehlt dir denn?
Weder die APP noch "Mein o2" zeigen eine Kündigung an. Das ist eigentlich schon immer so. Die portale verhalten sich so als wäre der Vertrag nicht gekündigt.
Seit Dezember 2017 werden Kündigungen in der Mobilfunkrechnung ausgewiesen.
Was steht denn in der letzen Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite zu den Vertragsdaten? Gibt es da eine Spalte "Kündigungseingang am"?
Weder die APP noch "Mein o2" zeigen eine Kündigung an. Das ist eigentlich schon immer so. Die portale verhalten sich so als wäre der Vertrag nicht gekündigt.
Seit Dezember 2017 werden Kündigungen in der Mobilfunkrechnung ausgewiesen.
Was steht denn in der letzen Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite zu den Vertragsdaten? Gibt es da eine Spalte "Kündigungseingang am"?
Nein, gibt es nicht.
Es geht hier einfach darum, dass ich mich verarscht fühle.
Ich habe bereits 12/2017 gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung hierfür erhalten.
Nun sagt mir ein Mitarbeiter, ich habe nicht gekündigt, es ist nie eine derartige E-Mail aus dem o2 System verschickt worden.
Zudem meinte er, die Frist zur Kündigung, ist dieses Jahr abgealufen
Es geht hier einfach darum, dass ich mich verarscht fühle.
Ich habe bereits 12/2017 gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung hierfür erhalten.
Nun sagt mir ein Mitarbeiter, ich habe nicht gekündigt, es ist nie eine derartige E-Mail aus dem o2 System verschickt worden.
Zudem meinte er, die Frist zur Kündigung, ist dieses Jahr abgealufen
Bitte schau noch einmal genau auf deine Rechnungen:
Findet sich dort der Kündigungseingang?
Dann ist alles gut. 🙂
Findet sich dort der Kündigungseingang?
Dann ist alles gut. 🙂
Leider steht hier nichts drin.
Habe alle Rechnungen durchgeschaut.
Habe jetzt allerdings die Kündigungsbestätigung mal angehängt.
Habe alle Rechnungen durchgeschaut.
Habe jetzt allerdings die Kündigungsbestätigung mal angehängt.
Hallo Mert Kemal Purc,
Ich verstehe deinen Ärger.
Es ist leider so, daß die App und das Portal die Vertragssituation falsch abbilden. Daß das schon immer so ist und o2 dies bis heute nicht korrigiert hat, ist ein Armutszeugnis und aus meiner Sicht rechtlich bedenklich.
Für dich ist einzig wichtig, daß du den Beweis antreten kannst, daß du gekündigt hast. Warte also bitte einfach, bis ein Mod den Vertragszustand geprüft hat und dich gegebenenfalls bittet, den Nachweis hochzuladen.
Daß auf der letzten Seite der Rechnung nicht vermerkt ist, daß der Vertrag gekündigt ist, deutet darauf hin, daß im System etwas schief gelaufen ist, sofern nicht ein anderes Mißverständnis vorliegt.
Ich denke es läßt sich aufklären.
Gruß
Gmo
Ich verstehe deinen Ärger.
Es ist leider so, daß die App und das Portal die Vertragssituation falsch abbilden. Daß das schon immer so ist und o2 dies bis heute nicht korrigiert hat, ist ein Armutszeugnis und aus meiner Sicht rechtlich bedenklich.
Für dich ist einzig wichtig, daß du den Beweis antreten kannst, daß du gekündigt hast. Warte also bitte einfach, bis ein Mod den Vertragszustand geprüft hat und dich gegebenenfalls bittet, den Nachweis hochzuladen.
Daß auf der letzten Seite der Rechnung nicht vermerkt ist, daß der Vertrag gekündigt ist, deutet darauf hin, daß im System etwas schief gelaufen ist, sofern nicht ein anderes Mißverständnis vorliegt.
Ich denke es läßt sich aufklären.
Gruß
Gmo
Mir geht es aktuell einfach um die unfreundliche Art der Mitarbeiter.
Ich habe zweimal 30 Minuten lang in der Hotline gewartet, das kostet mich Zeit und Nerven.
Am Ende wird einfach dreist aufgelegt.
Dieser Service ist unzumutbar, selbst die Bundesnetzagentur kritisiert o2 scharf.
Die Mitarbeiter wollen einen einfach nicht helfen, sobald es um Kündigung geht.
Aus diesem Grund habe ich auch diesen öffentlichen Weg gewählt.
Ich habe zweimal 30 Minuten lang in der Hotline gewartet, das kostet mich Zeit und Nerven.
Am Ende wird einfach dreist aufgelegt.
Dieser Service ist unzumutbar, selbst die Bundesnetzagentur kritisiert o2 scharf.
Die Mitarbeiter wollen einen einfach nicht helfen, sobald es um Kündigung geht.
Aus diesem Grund habe ich auch diesen öffentlichen Weg gewählt.
Hallo Mert Kemal Purc,
Also, bei mir und sicherlich auch bei anderen Kunden rennst du da offene Türen ein. Das ist ja auch gut, daß du das machst. Das kann man als Kunde auch nicht verstehen, daß o2 seinen Mitarbeitern ein solches Verhalten durchgehen läßt.
Ich denke o2 wird auch den Preis dafür bezahlen müssen.
Nichts destotrotz, läuft mit der Kündigung deines Vertrages etwas schief und das sollte geklärt werden, sonst hast du bald eine Menge zusätzlichen Streß.
Hier im Forum bist du da gut aufgehoben, falls man dich nicht an den Kundenservice in Nürnberg verweisen muß.
Gruß
Gmo
Also, bei mir und sicherlich auch bei anderen Kunden rennst du da offene Türen ein. Das ist ja auch gut, daß du das machst. Das kann man als Kunde auch nicht verstehen, daß o2 seinen Mitarbeitern ein solches Verhalten durchgehen läßt.
Ich denke o2 wird auch den Preis dafür bezahlen müssen.
Nichts destotrotz, läuft mit der Kündigung deines Vertrages etwas schief und das sollte geklärt werden, sonst hast du bald eine Menge zusätzlichen Streß.
Hier im Forum bist du da gut aufgehoben, falls man dich nicht an den Kundenservice in Nürnberg verweisen muß.
Gruß
Gmo
Du hast den Beweis, ich würde überhaupt nichts machen.
Der Fehler liegt nicht bei dir.
Wenn ab Dezember/Januar abgebucht wird zurückbuchen und fertig.
O2 muss dir beweisen eine Vertragsverlängerung gemacht zu haben, wenn du wie du sagst nichts dergleichen erfolgt ist. Pech für O2.
Diese Servicequalität ist wahrscheinlich nicht Standart, man hört allerdings regelmäßig von solchen Entgleisung.
Eventuell fixt das hier ein Mod, ich würde mir jedenfalls keinen Stress mit Mitarbeitern machen. Notfalls gehst du an die Presse Markt hilft u.ä. sind da sehr interessiert.
Wichtig ist alles was passiert gut zu dokumentieren und bei Kontakt nur schriftlich, daß man etwas in der Hand hat
Der Fehler liegt nicht bei dir.
Wenn ab Dezember/Januar abgebucht wird zurückbuchen und fertig.
O2 muss dir beweisen eine Vertragsverlängerung gemacht zu haben, wenn du wie du sagst nichts dergleichen erfolgt ist. Pech für O2.
Diese Servicequalität ist wahrscheinlich nicht Standart, man hört allerdings regelmäßig von solchen Entgleisung.
Eventuell fixt das hier ein Mod, ich würde mir jedenfalls keinen Stress mit Mitarbeitern machen. Notfalls gehst du an die Presse Markt hilft u.ä. sind da sehr interessiert.
Wichtig ist alles was passiert gut zu dokumentieren und bei Kontakt nur schriftlich, daß man etwas in der Hand hat
Hallo mert-kemal.purc,
vielen Dank für dein Feedback! Dass, du keine gute Erfahrung mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast, ist natürlich nicht in unserem Interesse.
Gerne habe ich mir die Sache für dich angesehen. Ursprünglich lag für den Vertrag mit der Rufnummer -63 am Ende eine Kündigung vor. Am 19.12.2017 erfolgte eine Kündigungsrücknahme, hierzu hast du an dem Tag eine Bestätigung per Mail erhalten. Aus der geht auch die Rücknahme der Kündigung hervor. Da der späteste Kündigungstermin der 06.08.18 gewesen wäre, ist zu diesem Zeitpunkt nur eine Kündigung zum 06.11.2019 möglich. Auf welchem Weg du deinen Vertrag kündigen kannst, erfährst du hier: Kündigung
Viele Grüße, Jelena
vielen Dank für dein Feedback! Dass, du keine gute Erfahrung mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast, ist natürlich nicht in unserem Interesse.
Gerne habe ich mir die Sache für dich angesehen. Ursprünglich lag für den Vertrag mit der Rufnummer -63 am Ende eine Kündigung vor. Am 19.12.2017 erfolgte eine Kündigungsrücknahme, hierzu hast du an dem Tag eine Bestätigung per Mail erhalten. Aus der geht auch die Rücknahme der Kündigung hervor. Da der späteste Kündigungstermin der 06.08.18 gewesen wäre, ist zu diesem Zeitpunkt nur eine Kündigung zum 06.11.2019 möglich. Auf welchem Weg du deinen Vertrag kündigen kannst, erfährst du hier: Kündigung
Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena,
nein, das ist so nicht richtig. Nach meiner Kündigung habe ich einen Anruf erhalten von einem Mitarbeiter, welcher versucht Kunden zurück zu gewinnen. Dieser hat mir im Telefonat einen Rabatt auf meine Grundgebühr bis Juli erteilt und hat mir versichert, die Kündigung nicht zurückzunehmen.
Ich habe weder schriftlich noch telefonisch einer Rücknahme zugestimmt.
Im Ernstfall möchte ich die Gesprächsaufnahmen aus diesem Telefonat zu Beweiszwecken.
Ich bin mit dem Service von O2 sehr geschockt, das ganze grenzt meiner Meinung nach schon an Betrug.
Wäre wenigstens das Netz sowie die Kundenbetreuung akzeptabel, würde ich niemals so reagieren.
Ich bitte um ein Rückruf der Kundenbetreung, um den Sachverhalt anständig zu klären.
Des weiteren habe ich meine Kündigung am 05.08 erneut vorgemerkt, laut Zitat: "Mit der Kündigungsvormerkung hast du die Möglichkeit, deinen Vertrag innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Der Vorteil der Kündigungsvormerkung ist, dass du dir deine Kündigungsfrist sichern und dich später telefonisch bei uns melden kannst." habe ich somit die Frist nicht überschritten.
Ich muss ehrlicherweise sagen, ich würde nie wieder die Dienste von O2 nutzen.
Ich finde das ganze so schade und absurd zu gleich.
Falls sich das ganze nicht auf normaler Ebene klären lässt, werde ich Rechtliche Schritte einleiten. Hierfür habe ich genug Beweise.
Grüße
Mert
nein, das ist so nicht richtig. Nach meiner Kündigung habe ich einen Anruf erhalten von einem Mitarbeiter, welcher versucht Kunden zurück zu gewinnen. Dieser hat mir im Telefonat einen Rabatt auf meine Grundgebühr bis Juli erteilt und hat mir versichert, die Kündigung nicht zurückzunehmen.
Ich habe weder schriftlich noch telefonisch einer Rücknahme zugestimmt.
Im Ernstfall möchte ich die Gesprächsaufnahmen aus diesem Telefonat zu Beweiszwecken.
Ich bin mit dem Service von O2 sehr geschockt, das ganze grenzt meiner Meinung nach schon an Betrug.
Wäre wenigstens das Netz sowie die Kundenbetreuung akzeptabel, würde ich niemals so reagieren.
Ich bitte um ein Rückruf der Kundenbetreung, um den Sachverhalt anständig zu klären.
Des weiteren habe ich meine Kündigung am 05.08 erneut vorgemerkt, laut Zitat: "Mit der Kündigungsvormerkung hast du die Möglichkeit, deinen Vertrag innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Der Vorteil der Kündigungsvormerkung ist, dass du dir deine Kündigungsfrist sichern und dich später telefonisch bei uns melden kannst." habe ich somit die Frist nicht überschritten.
Ich muss ehrlicherweise sagen, ich würde nie wieder die Dienste von O2 nutzen.
Ich finde das ganze so schade und absurd zu gleich.
Falls sich das ganze nicht auf normaler Ebene klären lässt, werde ich Rechtliche Schritte einleiten. Hierfür habe ich genug Beweise.
Grüße
Mert
Hallo mert-kemal.purc,
leider kann man an dem Sachverhalt, den o2_Jelena oben beschrieben hat nicht ändern. Die Email mit der Aufklärung über die zurückgenommene Kündigung wurde an deine, bei o2 hinterlegte Emailadresse, versand (am 19.12.2017). Einen Rückruf der Kundenbetreuung kannst du über unser Forum leider nicht veranlassen. Du müsstest dich dementsprechend an die telefonische Kundenbetreuung wenden.
Viele Grüße,
Flo
leider kann man an dem Sachverhalt, den o2_Jelena oben beschrieben hat nicht ändern. Die Email mit der Aufklärung über die zurückgenommene Kündigung wurde an deine, bei o2 hinterlegte Emailadresse, versand (am 19.12.2017). Einen Rückruf der Kundenbetreuung kannst du über unser Forum leider nicht veranlassen. Du müsstest dich dementsprechend an die telefonische Kundenbetreuung wenden.
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
lies dir mal bitte nochmal den Beweis mit der Kündigungsvormerkung durch.
Grüße
Mert
lies dir mal bitte nochmal den Beweis mit der Kündigungsvormerkung durch.
Grüße
Mert
Wenn du die Kündigung am 5.8. vorgemerkt hast, warum rufst du nicht an und bestätigst deinen Kündigungswunsch nicht?
Worauf wartest du?
Worauf wartest du?
Hallo mert-kemal.purc,
den Screen, den du an deinen Beitrag angehangen hast, zeigt eine Kündigungsvormerkung, die du telefonisch bestätigen musst. Diese hast du am 5.8.2018 vorgenommen, von daher kann ich leider nicht erkennen für was das ein Beweis sein soll. Bitte check noch einmal deine Emails, kurz nachdem dir der Kollege den neun Rabatt gewährt hat. Dort wurdest du über die Rücknahme der Kündigung aufgeklärt. Weiterhin kann ich sehen, dass du Kontakt zur telefonischen Kundenbetreuung hattest, die dir den Sachverhalt genauso erläutert hat. Mehr können wir hier bzgl. dieses Falls leider nicht für dich tun.
Viele Grüße,
Flo
den Screen, den du an deinen Beitrag angehangen hast, zeigt eine Kündigungsvormerkung, die du telefonisch bestätigen musst. Diese hast du am 5.8.2018 vorgenommen, von daher kann ich leider nicht erkennen für was das ein Beweis sein soll. Bitte check noch einmal deine Emails, kurz nachdem dir der Kollege den neun Rabatt gewährt hat. Dort wurdest du über die Rücknahme der Kündigung aufgeklärt. Weiterhin kann ich sehen, dass du Kontakt zur telefonischen Kundenbetreuung hattest, die dir den Sachverhalt genauso erläutert hat. Mehr können wir hier bzgl. dieses Falls leider nicht für dich tun.
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
Du hast es wieder nicht verstanden.
Ich habe am 06.08.2018 nochmal angerufen, um die Kündigung zu bestätigen, sogar da wurde mir auf eine unfreundliche Art und Weise erklärt, es wäre zu spät für dieses Jahr.
Das ist aber nicht richtig, wie du im Screenshot oben erkennen kannst.
Des weiteren, hast du Recht. In der E-Mail steht tatsächlich eine Kündigungsrücknahme mit neuen Konditionen.
Es geht jedoch um folgendes: Mir wurde am Telefon durch diesen Mitarbeiter versichert, dass es sich um keine Kündigungsrücknahme handelt.
Eine Vertrauensbasis ist das zwischen O2 und dem Kunden nicht.
Ich werde die Angelegenheit jedoch jetzt anders lösen.
Grüße
Mert
Du hast es wieder nicht verstanden.
Ich habe am 06.08.2018 nochmal angerufen, um die Kündigung zu bestätigen, sogar da wurde mir auf eine unfreundliche Art und Weise erklärt, es wäre zu spät für dieses Jahr.
Das ist aber nicht richtig, wie du im Screenshot oben erkennen kannst.
Des weiteren, hast du Recht. In der E-Mail steht tatsächlich eine Kündigungsrücknahme mit neuen Konditionen.
Es geht jedoch um folgendes: Mir wurde am Telefon durch diesen Mitarbeiter versichert, dass es sich um keine Kündigungsrücknahme handelt.
Eine Vertrauensbasis ist das zwischen O2 und dem Kunden nicht.
Ich werde die Angelegenheit jedoch jetzt anders lösen.
Grüße
Mert
Du hast es wieder nicht verstanden.
Ich habe am 06.08.2018 nochmal angerufen, um die Kündigung zu bestätigen, sogar da wurde mir auf eine unfreundliche Art und Weise erklärt, es wäre zu spät für dieses Jahr.
Das ist aber nicht richtig, wie du im Screenshot oben erkennen kannst.
Grüße
Mert
Wo steht, dass du am 6.8. angerufen hast , um die Vormerkung zu bestätigen?
Im Grunde genommen bedarf es zweier Beweise:
Da kann m.E. kein Anwalt helfen.
- für die Kündigungsvormerkung (liegt, vor, Haken 'ran)
- für die telefonische Bestätigung durch den Kündigenden (liegt nicht vor)
Da kann m.E. kein Anwalt helfen.
Ein Zwischenstand:
Heute habe ich meine Kündigung telefonisch bestätigt.
Ich hatte Glück, dass ich am 05.08 nochmal meine Kündigung vorgemerkt habe.
Allerdings werden folgende Sachverhalte dadurch nicht geklärt:
Ich hoffe ich kriege meine Kündigungsbestätigung noch bis morgen.
Ich bin froh, wenn das ganze hier vorbei ist.
Grüße
Mert
Heute habe ich meine Kündigung telefonisch bestätigt.
Ich hatte Glück, dass ich am 05.08 nochmal meine Kündigung vorgemerkt habe.
Allerdings werden folgende Sachverhalte dadurch nicht geklärt:
- Warum behauptet der O2 Mitarbeiter im Gespräch vom 06.08, dass ich für dieses Jahr nicht mehr kündigen kann?
- Warum wird ein Gespräch beendet, wenn ein vorgesetzter verlangt wird?
- Warum versprach mit der O2 Mitarbeiter(Kundenrückgewinnung), dass es sich bei dem Rabatt für die Grundgebühr bis 07/2018, um keine Kündigungsrücknahme handelt?
- Selbst bei der Kündigugnsbestätigung heute, musste ich nochmal darauf hinweisen, dass ich meine Frist mit der Kündigungsvormerkung vom 05.08 fristgerecht eingehalten habe.
Ich hoffe ich kriege meine Kündigungsbestätigung noch bis morgen.
Ich bin froh, wenn das ganze hier vorbei ist.
Grüße
Mert
Zu welchem Missverständnis es bei dem Kollegen kam, kann ich dir nicht erklären. Dass du da keine gute Erfahrung gemacht hast, tut mir Leid. Die Kündigungsvormerkung vom 05.08.18 ist in deinen Daten etwas versteckt, daher wahrscheinlich das Durcheinander. Aus deiner Bestätigung geht eindeutig die Kündigungsvormerkung hervor und ich konnte sie nun auch in deinen Daten finden. Wie ich sehe, wurde die Kündigung auch zum 06.11.2018 eingerichtet. Daher sollte es nun passen!
Viele Grüße, Jelena
Viele Grüße, Jelena
Schön das sich das durcheinander aufgeklärt hat. In dem Topic kamen immer wieder überraschende neue Infos, das geht von Kündigung nie zurückgenommen bis noch einmal eine Kündigung angestossen (warum wenn die Kündigung nicht zurückgenommen wurde).
Ich lerne hier jeden Tag dazu.
Ich lerne hier jeden Tag dazu.
Ich bin froh, wenn das ganze hier vorbei ist.
Hallo Mert,
Jelena hat dir ja die Kündigung bestätigt.
Du kannst unter "drucken" den thread als Pdf abspeichern und hast somit deinen Nachweis. Das sollte genügen.
Herzlichen Glückwunsch zum glücklichen Ergebnis.
Gruß
Gmo
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.