Hallo zusammen,
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag im Mai 2018 zum 22.10.2018, dem Ende meiner Vertragslaufzeit, gekündigt. Das hat mir O2 per Mail am 08.05.2018 bestätigt.
Zudem habe ich natürlich den Beleg über meine schriftliche Kündigung per Einschreiben vorliegen.
Wieso steht nun in meiner o2 Umgebung (Online Account), dass die nächste Kündigungsmöglichkeit 2019 sei?
Ich habe fristgerecht und ordentlich gekündigt und das mündlich und schriftlich bestätigt bekommen.
Beste Grüße
Manuel
Seite 1 / 1
Wieso steht nun in meiner o2 Umgebung (Online Account), dass die nächste Kündigungsmöglichkeit 2019 sei?
Ganz einfach. Das Onlineportal kennt deine Kündigung nicht. Das Portal verhält sich bis zum letzten Tag so als wäre der Vertrag ungekündigt. Die Kündigung wird in der Kündigungsbestätigung sowie in der Mobilfunkrechnung ausgewiesen.
Danke für die Antwort.
Das wäre zumindest eine Erklärung.
So einfach und logisch finde ich das allerdings nicht.
In so einem System könnte heutzutage eine Schnittstelle eingebaut werden, an welcher die Daten einmal im Monat gezogen werden und der Kunde live den Stand seines Vertrags sieht.
Das wird einmal konfiguriert und man spart sich viele Fragen.
Beste Grüße und gute Nacht
Das wäre zumindest eine Erklärung.
So einfach und logisch finde ich das allerdings nicht.
In so einem System könnte heutzutage eine Schnittstelle eingebaut werden, an welcher die Daten einmal im Monat gezogen werden und der Kunde live den Stand seines Vertrags sieht.
Das wird einmal konfiguriert und man spart sich viele Fragen.
Beste Grüße und gute Nacht
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.