Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Unlimited Games Abo? Ohne irgendetwas bestätigt zu haben. Abofalle?

  • March 13, 2021
  • 19 Antworten
  • 2746 Aufrufe

scjurgen
Besucher:in

Da krieg ich aus heiterem Himmel eine SMS ich hätte ein O2 unlimited Games Abo abgeschlossen. Was ist das den für eine Masche, dass ohne mein zutun für mich ein Abo abgeschlossen wird? Betrug? Muss ich den Verbraucherschutz benachrichtigen? 

 

Edit o2_Matze Titel angepasst  

Lösung von Anonymous

Muss ich den Verbraucherschutz benachrichtigen? 

 

Ist nicht die schlechteste Idee.

Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

 

Gruß

Gmo

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

19 Antworten

  • Lösung
  • March 13, 2021

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 13, 2021

Da krieg ich aus heiterem Himmel eine SMS ich hätte ein O2 unlimited Games Abo abgeschlossen. Was ist das den für eine Masche, dass ohne mein zutun für mich ein Abo abgeschlossen wird? Betrug? Muss ich den Verbraucherschutz benachrichtigen? 

Für Betrugsvorwürfe ist alleine die Polizei oder die Staatsanwaltschaft zuständig. Die Verbrauchgerzwntrale dokumentiert solche Fälle, und wenn zum Beispiel bestimmte Firmen negativ auffallen, kann ggf. davor gewarnt werden, oder in extremen Fällen auch mit einer sogenannten Musterfeststellungslage dagegen vorgegangen werden.

Was dir jetzt hilft ist ein Widerspruch, und für die Zukunft eine Drittanbietersperre.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 19, 2021

Hallo @scjurgen ,

 

herzlich Willkommen in der Community.

 

Hast du mittlerweile, wie von @bs0 und @Gmo geraten, das Pack widerrufen?

Konnte damit schon alles geklärt werden, oder brauchst du da noch Hilfe von uns?

 

Liebe Grüße Maria


scjurgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

Alles ok, danke. Drittanbieter gesperrt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 24, 2021

Hallo @scjurgen ,

 

schön, dass es jetzt geklärt ist. :relaxed:

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Hallo, bei mir ist dasselbe aus heiterem Himmel passiert. Plötzlich habe ich eine SMS bekommen das ich ein o2 games Abo abgeschlossen hätte welches ich nie abgeschlossen habe! Habe es auch sofort storniert über die Seite. Jetzt in meiner aktuellen Rechnung treten trotzdem die 7.99 Euro für das Abo auf. Was soll das?! Ich möchte mein Geld zurück. Ist das eine neue Masche?! 


Vilureef
Legende
  • March 15, 2022

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 3, 2022

Hallo @Eckes88,

vielen Dank für deine Nachricht.
In dem von Vilureef verlinkten Beitrag stehen wir ja inzwischen bereits in Kontakt.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen, damit es übersichtlich bleibt.

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • May 22, 2022

Hallo @scjurgen ,

 

herzlich Willkommen in der Community.

 

Hast du mittlerweile, wie von @bs0 und @Gmo geraten, das Pack widerrufen?

Konnte damit schon alles geklärt werden, oder brauchst du da noch Hilfe von uns?

 

Liebe Grüße Maria

Ich hab jetzt das gleiche, woher kommt das und wie kriegt man es wieder weg, so kündigen geht weder über App noch über Website.


  • May 22, 2022

Hallo @Gemenia215 

Schau mal, ob der thread dir weiter hilft.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Kündigung.

Bitte Drittanbietersperre nicht vergessen.

Ansonsten kann es Tage dauern, bis ein Mod sich meldet.

Gruß

Gmo


  • Einsteiger:in
  • May 22, 2022

Vielen Dank, einen Widerruf hab ich grade auch schon geschrieben. Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt. Das Handy lag stundenlang rum.


Vilureef
Legende
  • May 22, 2022

Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt.

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre gesetzt hast/hattest.

LG


  • Einsteiger:in
  • May 22, 2022

Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt.

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre gesetzt hast/hattest.

LG

Da es ein Abo von o2 ist, hätte das wenig geholfen. Mal davon abgesehen war das Handy ruhig in der Tasche.


  • May 23, 2022

Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt.

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre gesetzt hast/hattest.

LG

Da es ein Abo von o2 ist, hätte das wenig geholfen. Mal davon abgesehen war das Handy ruhig in der Tasche.

Hallo @Gemenia215 

eine Drittanbietersperre verhindert auch Abos von O2, aber nur zukünftige, keine laufenden.

Gruß

Gmo

 


  • Einsteiger:in
  • May 23, 2022

Ich frag mich halt vor allem, wo es her kommt.

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre gesetzt hast/hattest.

LG

Da es ein Abo von o2 ist, hätte das wenig geholfen. Mal davon abgesehen war das Handy ruhig in der Tasche.

Hallo @Gemenia215 

eine Drittanbietersperre verhindert auch Abos von O2, aber nur zukünftige, keine laufenden.

Gruß

Gmo

 

Vielen Dank für den Hinweis


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 2, 2022

Hi @Gemenia215 ,

 

dein Widerruf ist bei uns eingetroffen. Das Abo wurde bereits beendet und die Kosten auch bereits erstattet. Ich habe auch eine Anfrage zum Buchungsweg gestellt, die Fachabteilung für o2 Abos ist also informiert.😊 Danke für eure Unterstützung, Vilureef und Gmo!

Viele Grüße,
Kurt


  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Na hoffentlich klappt das so. Das wäre ja regelrecht schön, wenn das so funktionieren würde.

 

Vielen Dank


  • Einsteiger:in
  • June 4, 2022

Na hoffentlich klappt das so. Das wäre ja regelrecht schön, wenn das so funktionieren würde.

 

Vielen Dank

Natürlich taucht der Betrag in der Rechnung auf und wird mit eingezogen. War ja klar, dass es nicht so einfach geht.

 

Und nun @o2_Kurt ?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 7, 2022

Hi @Gemenia215 

 

den Rechnungslauf habe ich tatsächlich nicht bedacht. Der Betrag wurde am 02.06. erstattet, die Rechnung kann es noch nicht abbillden, da der Rechnungslauf nur bis zum 27.05.22 geht. Auf der nächsten Rechnung wird der erstattete Betrag vorhanden sein. Bitte entschuldige, dass du den Betrag vorstrecken musst.

Viele Grüße,
Kurt