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Als treuer O2 - Kunde hatte ich vor meinen Vertrag zu verlängern. Also bei der Hotline angerufen und nach einem Angebot für Tarif und Handy gefragt. Das erste was ich feststellen mußte. Als langjähriger Kunde werde ich schlechter gestellt als ein Neukunde. Das gleiche Angebot ist 10 € teuerer im Monat als für einen Neukunden. Ich bekomme für den gleichen monatlichen Betrag nur das Vorjahresmodell und einen Tarif mit weniger Datenvolumen.



Aber gut. Sei es wie es ist. Ich möchte das Angebot annehmen. Das Modell das ich haben möchte ist nicht vorrätig. Die gute Dame verspricht mir allerdings gleiche Anfang nächste Woche mich wieder zu kontaktieren. Dann wird das Modell wieder lieferbar sein.

Die Tage vergingen, aber kein Rückruf von O2.

Also gut, ich möchte ja gern weiter O2 Kunde sein und rufe also brav erneut bei der Kundenberatung an. Natürlich ist meine damalige Ansprechpartnerin nicht erreichbar.

Auf die Frage warum denn wohl kein Rückruf erfolgt sei...die Kollegin wäre evtl. krank gewesen und es dann vergessen...

OK. Ich fage erneut nach dem damaligen Angebot. Ach ja da ist ja noch ein Angebot offen.

Nur diesmal hat sich das Angbeot weiter verschlechtert. Das Datenvolumen hat sich noch einmal verringert oder ich zahle eben mehr. Das Tablet das damals als Give away mit im Paket gewesen ist, gibt es jetzt auch nicht mehr.

Dies wäre ein zeitliches Angebot gewesen. Aber wenn ich doch zu dieser Zeit mit Ihrer Kollegin gesprochen habe....das ist Pech und da kann er auch nichts mehr dran machen.



Na ja was soll man tun..ist halt alles etwas unglücklich verlaufen.

Gut ich möchte über das Angebot nochmal schlafen. Ob ich denn so etwas wie eine Vorgangsnummer bekommen könnte. Dann würde ich mich für das Angebot auf diese beziehen können. Nein aber er könnte mich ja zurück rufen.

Mein Einwand das seine Kollegin dies auch versprochen hat werden weggewischt. Natürlich würde er ganz sicher zurück rufen....



Und die Tage gingen ins Land.....
Als langjähriger Kunde werde ich schlechter gestellt als ein Neukunde.




ja, macht o2 derzeit so. O2 rabattiert die Verträge bei Neukunden mehr. Ist doch erlaubt. Hat nichts mit geringerer Wertschätzung zu tun.







Nur diesmal hat sich das Angbeot weiter verschlechtert.




Angebote können sich ändern.





Wie kann man dir hier helfen?
Äähh...ich wußte gar nicht das wir uns kennen und uns dutzen...



Natürlich ist das erlaubt. Aber warum? Bin ich als langjähriger O2 Kunde weniger Wert(schätzung).



Die Wertschätzung bezog sich eher darauf das ich mich als Kunde für dumm verkauft fühle, wenn zwei mal ein Rückruf versprochen wurde und dieser nicht erfolgt. Und ich extra noch darauf hinweise, das man diese Erfahrung schon mal gemacht hat.



Und Angebote können sich ändern. Aber nicht wenn ich ein Angebot erhalte habe das ich nicht nutzen konnte.
Lies mal die Forenregeln, die Du akzeptiert hast. Dies ist ein Forum, in dem man sich duzt.



Angebote können sich immer ändern. Sogar minütlich. Auch wenn es Dir nicht passt: Man hat keinen Anspruch darauf, dass ein einmal gemachtes Angebot sich nicht ändert, wenn man es nicht gleich angenommen hat.
Wenn dann bitte genau die Regeln lesen. Bevorzugt heißt nicht müssen.



Und bitte mein Thema genau lesen...

Ich konnte es nicht anehmen!



Vielleicht habe ich einfach ein anderes Verständnis von Service....
Wenn dann bitte genau die Regeln lesen. Bevorzugt heißt nicht müssen.




Eben und ich bevorzuge es eben. Darfst du zu mir sagen.



Nur mal so nebenbei, für den Service ist o2 verantwortlich und nicht wir anderen Kunden. In diesem Sinne, kannst du die Frage beantworten oder es lassen.



Du kannst o2 Mitarbeiter bitten, dass sie dich mit "Sie" ansprechen.
Bevorzugt heißt nicht müssen.

Du kannst ja gerne siezen. Ich werde das hier aber sicher nicht, und auch andere User brauchen das nicht.



Ich konnte es nicht anehmen!

Ändert aber nichts an der Tatsache.



Wenn im Supermarkt ein Angebot ausverkauft ist, kannst Du auch nicht nach drei Tagen, wenn die Ware wieder da ist, sich aber der Angebotspreis geändert hat, auf den ehemaligen Preis bestehen.



Seltsam, dass manche Leute so übertriebene und unrealistische Vorstellungen und Erwartungen grade bei Mobilfunkanbietern haben.


Wenn dann bitte genau die Regeln lesen. Bevorzugt heißt nicht müssen.
Eben und ich bevorzuge es eben. Darfst du zu mir sagen.



Nur mal so nebenbei, für den Service ist o2 verantwortlich und nicht wir anderen Kunden. In diesem Sinne, kannst du die Frage beantworten oder es lassen.



Du kannst o2 Mitarbeiter bitten, dass sie dich mit "Sie" ansprechen.


Ich verstehe Ihren Ansatz nicht und weiß auch nicht warum Sie als Kunde sich verantwortlich fühlen? Ihre persönlichen Befindlichkeiten spielen hier keine Rolle und waren auch nicht gerfragt.

Es war mein Statement zu meinen Erfahrungen die ich mit o2 gemacht habe. Die müssen Sie nicht teilen.


Wenn im Supermarkt ein Angebot ausverkauft ist, kannst Du auch nicht nach drei Tagen, wenn die Ware wieder da ist, sich aber der Angebotspreis geändert hat, auf den ehemaligen Preis bestehen.




Und wieder nicht richtig gelesen. Das Angebot war nicht ausverkauft.

Insofern ist der Vergleich inhaltlich falsch. Es hieß nicht solanger der Vorrat reicht.



Seltsam, dass manche Leute so übertriebene und unrealistische Vorstellungen und Erwartungen grade bei Mobilfunkanbietern haben.



Wenn Sie schon an die Forumsregeln erinnern...

Die o2 Community steht für einen respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander.
Nun gut, wenn du die Frage beantwortest, können wir versuchen zu helfen. Ansonsten dann alles Gute.
Die Zeiten, in denen Kunden Puderzucker in den Hintern gepustet, der rote Teppich ausgerollt wurde und die Empfangsdame den obersten Knopf für den Kunden aufgemacht hat sind nun mal definitiv vorbei - überall. Die Marge ist im Telekommunikationsbereich so gering, das man den Leuten nicht noch ewig hinterhertelefonieren kann.

Ist auch die Frage, ob der Kunde ein billigeres Angebot "wert" ist. Power-User oft nicht.

Und wenn man sich in einem Forum äussert, dann muss man es hinnehmen, wenn überzogene Erwartungen entsprechende Kommentare provozieren. Wer diese nicht wünscht, kann auf die zahllosen Direkt-Support-Angebote ausweichen. 😉
Und wieder nicht richtig gelesen.

Nach meiner Erfahrung haben Leute, die in Foren anderen unterstellen, Texte nicht richtig zu lesen (wie hier im Thread mehrfach geschehen), häufig selbst ein Problem mit dem Lesen und/oder Verstehen.



Das Angebot war nicht ausverkauft.

Wo ist der Unterschied zwischen „nicht lieferbar“ und „ausverkauft“? 😉
Hallo @frankihang,



vielen Dank für Ihre Nachricht.



Ich verstehe Ihre Verärgerung.



Ich überlese mal alle "provozierenden Kommentare" und konzentriere mich einmal auf Ihr Hauptaugenmerk, ein attraktives Angebot zu erhalten.



Was genau stellen Sie sich denn vor? Wieviel Datenvolumen benötigen Sie? Und welches Handy möchten Sie gerne erhalten?



Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.



Liebe Grüße,

Tobias
Hallo @frankihang,



bislang habe ich noch keine Rückantwort von Ihnen erhalten.



Ist ein Angebot nicht mehr interessant für Sie?



Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.



Liebe Grüße,

Tobias

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