Nein, eine interne Portierung von postpaid zu postpaid wird weder während der MVLZ noch nach Vertragsende angeboten.
Danke für die prompte Antwort.
Mal eine andere Idee, ich bin Vertragsinhaber des alten o2 Vertrages,
was wäre, wenn meine Frau den neuen Vertrag bei o2 abschließt.
Könnte sie dann meine alte Rufnummer nach meinem Vetragsende,
in ihren neuen o2 Vertrag übernehmen? :)
Danke.
Nein, auch dann nicht.
Wenn dir deine Rufnummer wichtig ist, dann kannst du diese auf eine Prepaid Karte eines anderen Anbieters (o2 Postpaid zu o2 Prepaid funkt nämlich auch nicht) und wieder zurück auf deinen Neuvertrag portieren. Kosten *bis zu 60€ , Dauer ca 2x 7 Werktage.
Eben. Von o2 Postpaid zu o2 Postpaid geht nicht. Egal wer Vertragsinhaber ist.
Es ginge nur o2 Postpaid → anderer Anbieter → o2-Postpaid.
Eben mit entsprechenden Kosten und in entsprechendem Zeitrahmen
Danke für eure Antworten.
60 EUR für eine Rufnummernübernahme ist echt zu viel und wäre mir mit zu viel Aufwand verbunden.
Dann verliert mich jetzt o2 nach 15 Jahren als Kunde, auch weil die Kundenrückgewinnung mir einen völlig unatraktives Angebot gemacht hatte (nach 24 Monaten, doppelt so teuer als Saturn), dabei wäre der Weg über Saturn und co. eine echte Alternative gewesen.
Good Bye o2.
o2 ist auch nicht Saturn.
Jeder Vermittler ist in der Regel günstiger als der Netzbetreiber selbst.
Ist ja nun keine Überraschung.
Danke für eure Antworten.
60 EUR für eine Rufnummernübernahme ist echt zu viel und wäre mir mit zu viel Aufwand verbunden.
Dann verliert mich jetzt o2 nach 15 Jahren als Kunde, auch weil die Kundenrückgewinnung mir einen völlig unatraktives Angebot gemacht hatte (nach 24 Monaten, doppelt so teuer als Saturn), dabei wäre der Weg über Saturn und co. eine echte Alternative gewesen.
Good Bye o2.
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn Du aufgrund Deiner Abwägung von Vor- und Nachteilen für Dich zum Schluss kommst, einen anderen Anbieter zu wählen.
Du denkst Dir schon was dabei. Und o2 wird sich seinerseits was dabei gedacht haben, bestimmte Entscheidungen zu treffen, z.B. bezüglich der Möglichkeit von Rufnummernmitnahmen.
Beides ist meiner Meinung nach zu respektieren.
Hallo @Dent2020,
schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Wie dir ja bereits erklärt worden ist bieten wir interne Rufnummernmitnahmen nicht an.
Vielen Dank @Bollermann @Omikron @stefanniehaus für die Unterstützung
Wenn du magst, erstellen wir dir hier sehr gerne noch einmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Ganz bestimmt finden wir eine passende Kombination :)
Gruß
Antje