Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin langjähriger Bestandskunde mit DSL-/Festnetz und hatte auch dort bereits in Vergangenheit Probleme, mit denen ich nur mit deutlichem Nachdruck und Rechtsanwaltlicher Hilfe weiter gekommen bin, aber was ich jetzt die letzten Wochen erlebe, übertrifft wirklich alles !!!
Mir wurde am 10.10.2019 eine Rechnung, mittlerweile sogar eine Mahnung am 20.10, erstellt zu einem (vermutlich) abgeschlossenem Mobilfunkvertrag vom 14.08.2019, welchen ich am 18.08.2019 innerhalb der 14-tägigen Rückruffrist widerrufen habe, eine Bestätigung habe im am 19.08.2019 erhalten, siehe Storno Email mit Auftrag CINAo2B04606081B.
Als ich daraufhin Rückgeantwortet habe, habe ich am 26.08.2019 erneut eine Storno-Bestätigung erhalten.
Interessant ist auch, dass eine Rechnung ohne Vertragsdetails einfach so verschickt wird, online einloggen kann ich mich auch nicht, da ich nie Kundennummer und Kennwort erhalten habe, die SIM-Karte wurde auch nie aktiviert.
Die letzte Rechnung sowie die aktuelle Rechnung habe ich sofort nach Erhalt widersprochen, keine Reaktion bisher seitens O2.
Ich habe mehrfach bereits in mehreren Abteilungen Kontakt zur Kundenhotline aufgenommen, mehrfach wurde mir der Widerspruch (sowie auch per Email) bestätigt, aber anscheinend funktioniert dies ja doch nicht.
Auch telefonisch habe ich - sowie in meiner zweiten Rückantwort Email - aufgefordert, den ausstehenden zuviel bezahlten Betrag an mich zurück zu überweisen !
Ich habe im August 173€ an O2 überwiesen für Hardware (Handy), welches ich auch mit dem Vertrag widerrufen habe.
In den letzten beiden DSL-Rechbungen von September und Oktober erhalte ich wieder nur den Hinweis, dass die Gutschrift verrechnet wird.
Mir wurde telefonisch in der Kundenhotline bereits am 21.08 die Umbuchung zugesagt, dann am 26.08 erneut die Bestätigung, dass das Geld mir überwiesen werden soll, genauso nochmal im erneuten Telefonat vom 06.09 !!!!
Wieso habe ich das Geld noch nicht erhalten, wieso ist der Storno anscheinend immernoch nicht richtig im System ?????
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
willkommen in der Community. Ich möchte dich erstmal für die unzureichende Klärung deines Anliegens um Entschuldigung bitten.
Ich habe mal nachgesehen, was bisher passiert ist:
- dein Stornowunsch ist auf einen Fehler gelaufen, daher wurde die Karte aktiviert und die Rechnungsstellung erfolgte automatisch.
- die Einzahlung der o2 My Handy Rate erfolgte auf deinem alten DSL Kundenkonto, welches erst migriert werden mußte. Als es dann an den Auszahlungswunsch ging, hatten die Kollegen keine Bankverbindung, da du die monatlichen Beiträge selber überweist. Daher wurde das Gesuch abgelehnt.
Ich habe mich nun um die korrekte Deaktivierung der SIM Karte zu morgen gekümmert und die aufgelaufenen Beträge wieder gutgeschrieben. Das Guthaben lasse ich dir auf die Bankverbindung auszahlen, die du bei der Handybestellung angegeben hast. Sollte dieses Konto nicht mehr existieren bitte umgehend melden, damit wir das korrigieren können.
Hoffe, das dann alles erledigt ist.
Grüße
Endlich nimmt sich mal jemand aufmerksam dem Thema entgegen ! Die Bankverbindung sollte stimmen, möchte sie aber hier jetzt zum Abgleich nicht bekannt geben, da es ein öffentliches Forum ist ?!
Die IBAN endet jedenfalls auf xxx32017.
Ist der Vertrag nun entgültig gekündigt und ich kann davon ausgehen in Zukunft keine weiteren Rechnungen oder Mahnungen zu erhalten ?
Vielen Dank für die Bemühungen und in Hoffnung auf eine entgültige Lösung !
Danke fpr die Rückmeldung
Das restliche Guthaben ist bis jetzt (über eine Woche später) immernoch nicht zurück überwiesen worden.
Habe allerdings per Post eine Bestätigung des Anliegen bekommen, allerdings keine Erwähnung wegen des Guthabens.
Mfg
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider kam es zu einer Verzögerung bei der Auszahlung. Aber ich bestätige dir, dass die Auszahlung nun am 11.11.2019 veranlasst wurde.
Das Guthaben wirst du innerhalb von 2 Wochen auf deinem Bankkonto erhalten.
Vielen Dank für deine Geduld.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
wenn in Zukunft wieder Fragen bei dir aufkommen sollten, immer her damit!
Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei!
Viele Grüße, Tatjana
Hallo O2-Team !
Die Rückzahlung hat nun endlich mal funktioniert.
Allerdings habe ich mit Datum 20.11.2019 nun eine erneute Rechnung in Höhe von 7,97€ erhalten, in welcher auch wieder keine Zugehörigkeit ersichtlich ist !!!
Nur mit dem Hinweis sich online einzuloggen, wenn ich dies mache, kann ich sehen dass sie zumindestens nicht meinem DSL/Festnetz angehört, also gehe ich davon aus dass diese IMMERNOCH dem bereits gekündigtem und zigfach widerrufenem und mehrfach angesprochenen Mobilfunk Vertrag angehört ???
Bitte um Klärung !!! Danke !!!
Hallo
vielen Dank für deine erneute Rückfrage.
Gerne bestätige ich dir, dass dein Mobilfunkvertrag am 30.10.2019 beendet wurde.
Die entstandene Rechnung über 7,97 € betrifft den Zeitraum bis zum 29.10.2019. Dies ist somit die Abschlussrechnung.
Entschuldige, dass die Rechnung entstanden ist. Ich werde dir den Betrag erstatten. Auch dieser Betrrag wird innerhalb von 3 Wochen auf dein Bankkonto kommen.
Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.
Liebe Grüße,
Tobias
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.