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Hallo Forum



ich verzweifle an dem Versuch von Vodafone zu O2 in den Free 15 zu wechseln seit dem 31.08. ☹️



Am 31.08.2017 habe ich über Media Markt Online die Vertrags-Bestellung eingereicht inkl. Rufnummernübertragung.



Da war die Welt noch in Ordnung, da mein Vodafone Vertrag noch bis 25.09. lief  -  genug Pufferzone, dachte ich...



Bis jetzt ist trotz massiver Beschwerden über Media Markt eBusiness und eKontor24 Hotline keine Lösung in Sicht, ich hänge nun übergangsweise mit meiner Mobilnummer in Vodafone CallYa und könnte platzen vor Wut und Verzweiflung.



Warum ich mich jetzt an das O2 Forum wende?

Vielleicht kann ein Moderator diese mehrfach von eKontor24 als Grund angeführte Information kommentieren



-  oder noch besser: nutzen, um eine Lösung herbei zu führen:



"Für diesen Auftrag haben wir vom Netzanbieter o2 eine Fehlermeldung erhalten, daher kann er so nicht weiter verarbeitet werden. Leider konkretisiert o2 den Fehler nicht, daher sind wir auf Unterstützung der Kollegen von o2 angewiesen und hoffen auf eine baldige Lösung.



Wir sind natürlich daran interessiert, Ihren Auftrag zu aktivieren und Ihnen Ihre SIM-Karte zuzusenden - ohne Bestätigung von o2 geht das aber leider nicht, daher müssen wir nun auf die IT warten."



Dies ist bereits von Anfang an die Aussage von eKontor24, dass es auf Seiten O2 ein Problem bei der Vertragsdaten-Übermittlung gibt, dies von IT zu IT gelöst werden muss, aber von O2 hier das Ganze nicht genügend unterstützt wird.



Wer hat noch ähnliche oder gleiche Erfahrungen, da es lt. eKontor24 auch kein Einzelfall sein soll?!



Bist du bei o2 Privat oder Business-Kunde? Was warst du bei VF? Kannst du dich bei o2 in Mein o2 einloggen?



rinci_std schrieb:



 



Wer hat noch ähnliche oder gleiche Erfahrungen, da es lt. eKontor24 auch kein Einzelfall sein soll?!



Diese Firma lese ich hier zum ersten mal.




Hi



bei Vodafone war ich Business Kunde.



Der Free 15 bei O2 ist als Privatkunde beantragt, da ich nicht mehr selbständig bin.



Dies wurde auch Alles korrekt in die Vertragsdaten übernommen.



Vodafone hat die Rufnummer direkt im Anfang als Opt-In korrekt freigegeben für die Rufnummernmitnahme.



Bei Mein O2 kann ich mich noch nicht einloggen, da ich noch keine Daten von O2 bekommen habe, das Ganze bei eKontor24 in der Luft hängt.



eKontor24 bearbeitet alle Mobilfunkverträge im Metro-Konzern, also egal ob Du bei Saturn oder Media Markt Online einen Mobilfunkvertrag abschließt, die Daten gehen zu eKontor24, werden dort weiter bearbeitet, die sind auch der Kontakt für den weiteren Service.



eKontor24 stellt den Abgleich der Daten mit den Mobilfunk-Anbietern sicher...  -  normalerweise...




Dachte du hättest eine vorläufige Rufnummer. Hast du eine SIM von o2, die aktiviert ist?




Nein - derzeit nutze ich die Vertrags-SIM von Vodafone weiter mit meiner Rufnummer als PrePay



-  also CallYa von Vodafone.



-  die kompletten, geprüften Vertragsdaten für den Free15 liegen nur bei eKontor24 (der Media Markt Online Vertrag)



-  eKontor24 kann diese nich an O2 für die Aktivierung der SIM übermitteln



-  solange die Daten nicht übermittelt werden können, muss ich CallYa nutzen, damit die Rufnummer weiter geparkt bleibt...



Aussage ist eben, dass O2 einen Fehler bei der Übertragung der Daten generiert, der nicht typisch ist und nicht behoben wird.




Wenn ich die AGB richtig verstanden habe, ist ein Vertrag über MD abgeschlossen worden.



https://tarife.mediamarkt.de/pdf/agb_s-kon.pdf 



Scheint eine lange "Handelskette" zu sein.




Typsiches Henne / Ei Problem. Da wird sich sicher der Fehler erstmal gegenseitig zugeschoben. Ob o2 dich überhaupt im System finden kann. Na ich geb es mal weiter.




TBCMagic schrieb:



Wenn ich die AGB richtig verstanden habe, ist ein Vertrag über MD abgeschlossen worden.



https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Ftarife.mediamarkt.de%2Fpdf%2Fagb_s-kon.pdf 



Scheint eine lange "Handelskette" zu sein.



o2 läuft eigentlich nicht über MD bei MM.




Falls Du etwas weiter geben könntest, wäre das auf jeden Fall super  -  im Moment habe ich immer nur eine Seite, eine Aussage und Stillstand seit nun fast 1 1/2 Monaten...



@TBCMagic als auch für Dich eine Ergänzung:



Es werden grundsätzlich alle Media Markt Online Mobilfunkverträge über S-KON eKontor 24 GmbH abgewickelt



- so weit ich dies nun aus meiner Erfahrung weiter geben kann...



In der Zwischenzeit ist über eine Beschwerde bei der Media Markt Online Geschäftsführung auch die Media Markt e-Business Abteilung in diesem Fall aktiv, so dass auch dort die Information über diese sehr un-professionelle Abwicklung gesehen werden konnte.



Super ärgerlich, dass man hier solche Wege einschlagen muss...




Moin @rinci_std ,



ist denn überhaupt bei o2 ein Vertrag gemacht worden?



ohne aktiven Vertrag keine Portierung.



Du schreibst:



rinci_std schrieb:



die kompletten, geprüften Vertragsdaten für den Free15 liegen nur bei eKontor24 (der Media Markt Online Vertrag)



ich brauch mal deine Adressdaten, aber die kannst du hier nicht öffentlich posten. Deswegen schreibe ich dich mal per PN an und du antwortest bitte mit deinem Namen, deinen Adressdaten und deinem Geburtsdatum darauf.



Beste Grüße



Markus




Dazu hier klicken (KLICK) und dann dort auf Direktnachricht.








habe ich der Werbung hier überhaupt zugestimmt? 



😀




o2_Markus schrieb:



habe ich der Werbung hier überhaupt zugestimmt? 



 



Klar, siehe dazu § 6 deines Arbeitsvertrages.



"Ich stimme mit o2 überein, dass bielo mit dem Inhalt meines Datensatzes Werbung machen darf." ☺️




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