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Warum O2 Service
Frage

O2 One Unlimited


Ich habe vor einigen Monaten den O2 One Unlimited Vertrag abgeschlossen, ich habe aber bereits seit ca. 2 Monten kein DSL mehr. nach einigen Kontaktaufnahmen meinerseits dachte ich etwas erreicht zu haben, und zwar erhielt ich von O2 folgende Antwort: "[26.1., 14:35] o2 my Service: Das Paket ist wieder gebucht und wird am 16.02.2023 aktiviert, es ist kein Techniker notwendug, du bekommst alle erforderlichen Unterlegen per Email zugeschickt. Melde dich bitte, wenn du die Rechnung erhältst, damit wir die Anschlussgebühr dir wieder gutschreiben können. Es tut mir Leid wegen der unannehmlichkeit, dass dein Anschluss deaktiviert wurde."

nun erhalte ich einen Brief von O2 in dem steht das mein DSL Vertrag aus internen Gründen nicht wieder aktiviert wird. Hat jemand eine Idee wohin ich mich wenden könnte oder muss ich tatsächlich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen :(

 

über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

13 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20767 Antworten
  • 19. Februar 2023

Hallo @Joshua_44,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ärgerlich, gut dass du dich gleich bei uns gemeldet hast. Ich gehe hier von einem Versehen aus und habe bei der zuständigen Fachabteilung einmal angefragt, was es damit auf sich hat und und ob wir den Vertrag wieder aktivieren können.

Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich hier.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20767 Antworten
  • 22. Februar 2023

Hallo @Joshua_44,

unsere Kollegen haben noch einmal Unterlagen von dir angefordert. Hast du hierzu schon eine Nachricht oder einen Brief erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo Giulia,

leider habe ich keinen Brief oder Nachricht erhalten ausser folgende:

"Wir führen – bei Neukunden genau so wie bei Bestandskunden – bei jeder Bestellung eine Bonitätsprüfung durch. Die Prüfung zu deiner Bestellung hat leider ergeben, dass wir deinen Auftrag nicht ausführen können."

Diese Antwort finde ich natürlich ziemlich dreist, da meine Bonität für das abbuchen des Geldes jedoch nicht für das erfüllen der Leistung zu reichen scheint.…

Meiner Ansicht nach wäre langsam eine Sonderkündigung angemessen und scheinbar meine einzige Möglichkeit.

LG,

Joshua

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/11:18


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20767 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Joshua_44,

laut der zuständigen Fachabteilung wurde von dir eigentlich nur eine Ausweiskopie angefordert. Ohne die Kopie kann der Auftrag nicht weiterbearbeitet werden.

Schade, jetzt hast du nachdem du den Chat kontaktiert hattest, bereits eine Kündigung eingereicht. Wie möchtest du denn jetzt weiter verfahren?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. April 2023

Hey,

Leider gibt es immernoch keine Rückmeldung aus der "Fachabteilung" für das Ticket 2251076948. Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz bevor ich einen Anwalt einschalten muss? 😕

 

btw. Einen Ausweis habe ich nicht, war aber zum abschließen des Vertrages nicht nötig, sollte also auch nicht für die Kündigung benötigt werden.

 

LG,

Joshua


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. April 2023

Hallo @Joshua_44 ,
vielen Dank das du dich noch einmal meldest. 
Das liest sich nicht sehr schön.
Ich habe dir eine private Nachricht über unseren o2_Support Account gesendet, da ich noch eine Rückfrage habe. 
Wir werden schauen, wie wir dir helfen können. 

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. April 2023

@Joshua_44 vielen Dank für die Kommunikation per PN.
Ich versuche für dich, bzw. den Mobile Tarif eine Lösung zu finden. Sobald ich etwas habe, melde ich mich bei dir. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. April 2023

@o2_Micha 

Hallo Micha,

ich vermute mal das du auch keine Lösung gefunden hast, ich habe inzwischen einen neuen Anbieter und würde meine Einzugsermächtigung für o2 zeitnah wiederrufen, da ja nun seit Monaten fleißig Geld von meinem Konto abgezogen wird, jedoch keine Leistung zur Verfügung gestellt wird. Falls du doch noch einen Lösungsansatz haben solltest würde ich mich freuen.

LG,

Joshua


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 25. April 2023

@Joshua_44 Danke dass du dich meldest. Ich wollte mich eigentlich schon heute Mittag geschrieben haben. 
Noch habe ich keine Lösung, dass stimmt, ich bin aber noch dran und im Austausch mit meinen Ansprechpartnern. Schade das du inzwischen einen neuen Anbieter hast, ist aber auch wirklich unglücklich gelaufen. Ich bleibe weiter dran und werde mich bei dir melden. 😊

VG
Michael


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 2. Mai 2023

Hallo @Joshua_44,

mittlerweile haben wir eine Rückmeldung der Kolleg:innen aus der Fachabteilung erhalten.
Dort wurde dein Fall noch einmal intensiv geprüft. Allerdings kommen wir hier auf keine positive Lösung und können somit deinem Wunsch nicht entsprechen 😔.
Liebe Grüße
Jes

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Mai 2023

@o2_Jes 

Hallo Jes, 

Was bedeutet denn "keine positive Lösung"?

Verstehe ich das richtig, dass O2 das Geld weiterhin einziehen wird und keine Leistung anbieten wird?

Meinem Wunsch zu entsprechen und mir für das Geld dass ich an O2 zahle eine Leistung anzubieten sehe ich als selbstverständlich.

 

Ich werde nun heute meine Einzugsermächtigung wiederrufen, und den bisherigen Schriftverkehr an meine Rechtsschutzversicherung übergeben 

MFG, Joshua


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24556 Antworten
  • 3. Mai 2023

Hallo @Joshua_44,

ich kann verstehen, dass du dir eine andere Lösung gewünscht hast. Leider haben wir auf die Entscheidung von hier aus keinen EInfluss und können dir somit nur die Entscheidung mitteilen.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Mai 2023

Hier ein kleines Update:

 

Ich habe inzwischen jegliche Zahlungen an o2 eingestellt und bekomme nun eine Rechnung mit folgendem Vermerk:

 

Bitte beachten Sie: o2 One Unlimited besteht aus zwei Basiskomponenten: o2 One Unlimited Mobile und o2 One Unlimited Home 100. Sie erhalten also beide Produkte zu einem Gesamtpreis. Dieser beträgt monatlich 60 €

 

Es ist fast schon belustigend das mir nun mitgeteilt wird, was seit Monaten von o2 abgestritten wird. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser Fall weiter entwickelt und ob aus dieser Absurdität noch ein Gerichtsverfahren entsteht.

 

Liebe Grüße,

Joshua


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