Ich überlege meinen O2 Free 15 Vertrag ( ca. 30 Euro)
In O2 My all in One zu ändern. (60 Euro}
Ich brauche:
DSL Flatrat Festnetz
Mobilfunkflatrate plus 60 GB
Virtuelle Festnetznummer auf dem Handy (Portierung, ist auf meinem derzwitigen 02 Vertrag drauf)
ODER Festnetznummer auf DSL, welche dann kostenlos auf mein Handy weiter geleitet wird.
Gibts da Möglichkeiten?
Grü
Das dürfte kein Problem darstellen. Der o2 my All in One XL hat alle diese Konditionen bzw. Möglichkeiten:
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-all-in-one-xl
Die Mobilnummer und die virtuelle Festnetznummer Deines jetzigen Vertrags würden bei einem Tarifwechsel bestehen bleiben. Zum DSL-Tarif würdest Du ohnehin eine Festnetznummer erhalten, das heißt, Du hättest dann zwei. Vom DSL-Anschluss wären Rufumleitungen auf Deine Mobilrufnummer übrigens kostenfrei.
Und hier die Preisliste:
https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/
Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich um Dein Anliegen kümmert.
Freundliche Grüße
Omikron
Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert
Hallo @vegoh,
@Omikron hat dir ja bereits ein paar gute Tipps und Erklärungen gegeben!
Falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)
Viele Grüße,
Flo
Hallo @vegoh,
bisher haben wir noch keine private Nachricht erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?
Gruß
Antje
Hi @vegoh ,
leider ist weiterhin keine private Nachricht von dir eingegangen. Solltest du noch Interesse an einer Verlängerung haben, gebe gerne hier Bescheid. Vorerst haben wir die Kontaktmöglichkeit an @o2_VVL aber wieder deaktiviert.
LG,
Marc
Ja, ich habe noch interesse.
Dsl vertrag käuft jetzt aber ab 2.1.20.
Dazu brauche ich mobilnummer, festnetznummer.
...portierung.
Hallo @vegoh ,
möchtest du eine Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunktraif als selbständiger für die Rufnummer xxx909 oder möchtest du einen Neuvertrag?
Die Rufnummer, die portiert werden solll, ist aktuell bei welchem Anbieter?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @vegoh ,
ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Fragen erhalten. Wie sieht es denn aus?
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.
Ich habe Anfang Januar einen neuen Vertrag für DSL.
Hallo @vegoh ,
alles klar, dann benötigst du unserer Unterstützung nicht mehr, richtig?
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluß.
Ja, ich habe noch interesse.
Dsl vertrag käuft jetzt aber ab 2.1.20.
Dazu brauche ich mobilnummer, festnetznummer.
...portierung.
Hallo @vegoh ,
es soll eine Vertragsverlängerung für den o2 Free 15 sein oder ein weitere neuer Vertrag?
Eine interne Portierung der Rufnummer vom o2 Free 15 beispielsweise auf einen Neuvertrag bieten wir nicht an.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @vegoh ,
du hast mir noch nicht geantwortet, ob es sich um eine Vertragsverlängerung oder einen neuen Vertrag gehen soll (eine Rufnummerportierung ist hier nicht möglich).
Viele Grüße,
Andrea
Es geht um die Verbindung des DSL Festnetzvertrages mit dem Vertrag auf der 0179 81xxxx9.
Edit: Rufnummer anonymisiert / o2_Flo
Waeum wurde das Thema als gelöst markiert?
Es ist
Nicht gelöst. Die beiden Verträge sollen verbunden werden.
Hallo @vegoh ,
möchtest du eine Accountzusammenführung beauftragen? Diese kostet einmalig 29,99 Euro. Du kannst dadurch eine Mobilfinknummer zu deinem DSL Vertrag schieben lassen, dazu muss aber auch erst einmal der Account für Selbständige auf einen Privataccount umgeändert werden, sonst geht das nicht. Anders herum würde es weitere 29,99 Euro kosten. Außerdem kannst du dann nicht mehr auf das alte Konto zugreifen und deine Rechnungen einsehen. Diese solltest du vorher irgendwo sichern.
Viele Grüße,
Andrea
Davon wurde nichts gesagt, es gieß, uch spare monatlich 10 Euro.
Hallo @vegoh ,
einen Kombivorteil erhältst du nur, wenn die betreffenden Nummern auf einem Kundenkonto sind. Wie ich bereits erklärt habe, ist das bei dir nicht der Fall und außerdem sind deine Verträge aktuell ein Vertrag für Privatpersonen und einer für Selbständige. Diese können so nicht zusammengeführt werden. Eine kostenlose Accountzusammenführung können wir nur bei Verlängerung des Mobilfunktarifes anbieten. Dieser ist aber bereits verlängert, daher ist das nicht mehr möglich (es muß explizit bei der Angebot zur Verlängerung hinterlegt sein, dass ist bei dir nicht der Fall gewesen). Daher fallen 29,99 Euro an.
Viele Grüße,
Andrea