Hallo,
ich habe am 02.01.18 sowohl schriftlich als auch telfonisch am 05.04.18 (unter Vormerkung seit dem 03.05.18) gekündigt.
Mein Vertrag läuft bis zum 04.04.18 seit 05.04.16.
Als ich gerade wegen eines neuen Vertrages mein genaues Vertragsende durchgeben wollte fiel mir auf, dass bei "meinO2" Unter "Tarif" zwar vom Vertragsende zum 04.04.2018 die Rede ist, allerdings steht bei "frühestem Kündigungstermin" der 04.01.2019. Wurde mein Vertrag rechtswidrig verlängert???
Im Zuge der telefonischen Kündigung wurde mir von dem Mitarbeiter der einem zu besseren Konditionen zur Vertragsverlängerung überreden möchte noch mitgeteilt, dass die schriftliche Kündigung schon vermerkt sei und er mir einen schriftlichen Nachweis schicken möchte (natürlich wie bei O2 üblich bis heute weder SMS noch Mail noch Brief bekommen).
O2 ist einfach das Letzte. Ich kann nur allen raten mit diesem "Anbieter" keine weiteren Verträge abzuschließen. Bekannten ging es ähnlich.
Seite 1 / 1
Das Portal "mein o2" kennt keine Kündigungen, auf den Rechnungen (letzte Seite) seit Dezember stehen Details zum Vertrag u.a. auch zur Kündigung.
robvanklam schrieb:Kündigungen werden online nicht angezeigt, das Portal berücksichtigt leider keine Kündigungen, was immer wieder zu Verwirrung führt. Du wirst wahrscheinlich noch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Zudem wird in den nächsten Rechnungen auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" die Kündigung ersichtlich sein, falls mit der Kündigung alles richtig gelaufen ist. Vorab könnte Dir hier ein/e o2_Moderator/in mit Blick in Deine Daten die Kündigung schon mal vorab bestätigen. Habe dazu bitte etwas Geduld.
Als ich gerade wegen eines neuen Vertrages mein genaues Vertragsende durchgeben wollte fiel mir auf, dass bei "meinO2" Unter "Tarif" zwar vom Vertragsende zum 04.04.2018 die Rede ist, allerdings steht bei "frühestem Kündigungstermin" der 04.01.2019. Wurde mein Vertrag rechtswidrig verlängert???
Ist: Erst meckern und danach erst fragen!
Soll: Erst fragen und danach erst meckern!
Und vieles wäre so einfach!
Soll: Erst fragen und danach erst meckern!
Und vieles wäre so einfach!
Ist: anscheinend fehlerhafte Anzeige der Daten
Soll: funktionierendes Kudenportal
Danke für die schnellen Antworten.
Hab zur Sicherheit auch nochmal die Zustellung der Kündigung durch die Post gecheckt und gesehen dass alles fristgerecht zugegangen ist.
Aber ist schon etwas arm dass es keine richtige Anzeige im Portal gibt obwohl es die einzige Möglichkeit für Kunden ist die eigenen Vertragsdaten auszulesen.
Vielleicht sollte man etwas an der Anzeige ändern.
Aber wie gesagt: Erst prüfen, dann fragen und danach hat man genug Zeit, um zu meckern.
Auch besser für die Gesundheit (und für die Krankenkasse)
Ich finde es besser, dass das Datum auch seit Dezember 2017 auf der Rechnung erscheint. Eine Rechnung kommt immer, egal wie.
Aber wie gesagt: Erst prüfen, dann fragen und danach hat man genug Zeit, um zu meckern.
Auch besser für die Gesundheit (und für die Krankenkasse)
Ich finde es besser, dass das Datum auch seit Dezember 2017 auf der Rechnung erscheint. Eine Rechnung kommt immer, egal wie.
Eine Rechnung kommt immer, egal wie.Stimmt ... aber du weißt auch, dass die meisten Kunden die nicht checken (siehe reg. EU-Roaming im letzten Jahr)! ;-)
Da ich die Web-Präsens meines Mobilfunkanbieters regelmäßig checke und auch ab und zu ins Forum schaue -besonders wenn ich eine Frage habe-, bin ich bestens informiert!
Also auf der letzten Rechnung steht unten unter "Gut zu wissen" (vielen Dank nochmal für de Hinweis):
Ende Midestvertragslaufzeit: 04.04.2018 / spätester Kündigungseingang: 04.01.2018 / Kündigungseingang: 03.01.2018.
Sollte also alles durchgegangen sein, möchte man meinen zumindest. Aber so richtig glaube ich erst daran, wenn am 05.04. kein Geld abgeht.
PS: So weit unten lesen sicherlich die wenigsten etwas auf der Rechnung (zugegebener Weise fahrlässig). Und mit einer Vermerkung für die Kündigung hab ich an dieser Stelle schon gar nicht gerechnet.
Ende Midestvertragslaufzeit: 04.04.2018 / spätester Kündigungseingang: 04.01.2018 / Kündigungseingang: 03.01.2018.
Sollte also alles durchgegangen sein, möchte man meinen zumindest. Aber so richtig glaube ich erst daran, wenn am 05.04. kein Geld abgeht.
PS: So weit unten lesen sicherlich die wenigsten etwas auf der Rechnung (zugegebener Weise fahrlässig). Und mit einer Vermerkung für die Kündigung hab ich an dieser Stelle schon gar nicht gerechnet.
Dann passt das ja und die Karte sollte dann am 05.04. abgeschaltet werden.
Je nach Abrechnungszeitraum kommen dann aber noch 1-2 Mobilfunkrechnungen, weil Grundgebühren und Nutzung ja nachträglich abgerechnet werden.
Je nach Abrechnungszeitraum kommen dann aber noch 1-2 Mobilfunkrechnungen, weil Grundgebühren und Nutzung ja nachträglich abgerechnet werden.
Ist seit Dezember so Pflicht mit den Angaben zum Vertrag auf der Rechnung.
Und nach dem 5.4.18 wird dir garantiert noch was abgebucht von o2, nämlich die Abschlussrechnung ;-)
Und nach dem 5.4.18 wird dir garantiert noch was abgebucht von o2, nämlich die Abschlussrechnung ;-)
Sieht doch schon einmal gut aus:
Noch etwas: Du wirst nach diesem Datum noch mindestens deine Abschlussrechnung bekommen.
Daher:
a) Du willst deine Mobilfunknummer vor dem Vertragsende portieren. Dann bekommst du nach der Portierung eine neue Mobilfunknummer zugeteilt. Einmal mit dieser dann bei "Mein o2" anmelden, damit du die Rechnungen abrufen kannst
b) Du willst deine Mobilfunknummer zum Vertragsende portieren? Dann melde dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass dir den Versand der Rechnungen auf das kostenlose Papierformat umstellen. Grund: Nach der Portierung wird der Zugang zu "Mein o2" gesperrt. Du solltest auch deine vorhandene Rechnungen abspeichern.
Noch etwas: Du wirst nach diesem Datum noch mindestens deine Abschlussrechnung bekommen.
Daher:
a) Du willst deine Mobilfunknummer vor dem Vertragsende portieren. Dann bekommst du nach der Portierung eine neue Mobilfunknummer zugeteilt. Einmal mit dieser dann bei "Mein o2" anmelden, damit du die Rechnungen abrufen kannst
b) Du willst deine Mobilfunknummer zum Vertragsende portieren? Dann melde dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass dir den Versand der Rechnungen auf das kostenlose Papierformat umstellen. Grund: Nach der Portierung wird der Zugang zu "Mein o2" gesperrt. Du solltest auch deine vorhandene Rechnungen abspeichern.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.