Hallo,
ich bin langjähriger O2 Kunde, quasi von Anfang an dabei, und war eigentlich immer relativ zufrieden, aber was sich O2 mit mir momentan leistet ist die absolute Höhe. Von vorn: ich habe am 14.07 eine telefonische Beratung zu einem Partnertarif erhalten, allerdings wurde mir dabei ausdrücklich gesagt, dass dieser auch von einem anderen Konto abgehen könnte als von meinem. Dies hat sich als Fehlinformation herausgestellt, worauf hin ich den Partnertarif in einem Gespräch am 23.07 ausdrücklich NICHT bestellt habe. Die SIM Karte samt SEPA Mandat-Formular wurde mir schon zugeschickt, ich sollte die Karte vernichten hieß es am Telefon. Am 06.08 habe ich online festgestellt, dass der zweite Vertrag auf mein Konto ohne mein Zutun einfach aktiviert wurde. Ich habe diesen sofort online storniert (innerhalb der 10tätigen Frist) und nach der Unerreichbarkeit der Hotline die Kündigung bzw. Stornierung schriftlich bestätigt mit einer Beschwerde über die fehlerhafte Beratung.
Darauf folgte eine Odyssee in Form von mehreren Briefen an O2, die meine Kündigung nach wie vor ignoriert haben, mittlerweile sind nun 4 Monate vergangen in denen ich fast täglich versuche die Hotline zu erreichen. Absolut nichts zu machen, keine Antwort. Ich habe nur 1x eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen und zwar über die Bestell-Hotline. Die sagte mir dann, sie könne da nichts machen, meine Briefe seien eingegangen und "in Prüfung". Ich verstehe nicht was es bei einer fristgerechten Kündigung zu prüfen gibt?
Auch im O2 Shop konnte man mir nicht helfen, da dieser die Hotline ebensowenig erreicht, und keine Auskünfte einholen kann. O2 hat auf keine meiner 4 schriftlichen Kündigungen reagiert, auch nicht auf Androhung rechtlicher Schritte. O2 bucht in diesem Fall auch ohne ein SEPA-Mandat erhalten zu haben munter für einen von mir ausdrücklich NICHT bestellten Tarif ab und macht sich damit sogar strafbar. Vor 2 Wochen erhielt ich eine SMS dass ich in den nächsten Tagen zum Thema angerufen werden würde, dies ist nicht geschehen. Von Werbeanrufen mal abgesehen ist kein Kontakt mit O2 möglich.
Ich bin kein Einzelfall, das ist ja leicht nachzulesen. Es ist eine Frechheit wie O2 mit Kunden umspringt. Zumindest auf eine SCHRIFTLICHE KÜNDIGUNG innerhalb der Frist müsste reagiert werden. Die Beschwerde und der Umstand, dass ich den Vertrag nicht bestellt habe sind mir mittlerweile egal. Ich will die Abbuchungen gestoppt haben und mein Geld zurück. Und als nächsten Schritt alle Vertragsbeziehungen zu O2 beenden, mich als langjährigen Kunden haben sie jedenfalls verloren, und ich warne auch alle Bekannten davor, sich unter diesen Umständen vertraglich mit O2 einzulassen - so wie jedem anderen auch. Finger weg von O2 - eine enttäuschende Entwicklung.
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Mit der Vertragsbestätigung kam doch eine Mail mit den relevanten Daten und auch die Möglichkeiten des 14 tägigen Widerrufes.
Da hätte eine Mail an die Widerruf mail gelangt, sicherheitshalber noch ein Fax hinterher....
Da hätte eine Mail an die Widerruf mail gelangt, sicherheitshalber noch ein Fax hinterher....
Ich bekam nie eine Vertragsbestätigung, nur eine SIM-Karte und das SEPA-Mandat zugeschickt, welches ich beides nicht beachtete, nach Aussage der Hotline.
Dann prüf mal, welche E-Mail du bei o2 hinterlegt hast.
Ja stimmt die Vertragsdaten kamen als "Angebot" per Mail. Aber ich habe doch sofort online gekündigt. Meinst du sie reagieren auf Mail wenn sie auf Briefe nicht reagieren? Danke für die Antworten!
Die widerruf@ ist eine legitime Email, auf die wird reagiert.
Hallo Danielruch.
Ich habe mir den Fall gerne einmal angesehen.
Der Vertrag wurde am 14.07.2016 bestellt und laut meinen Daten am 18.07.2016 zugestellt.
Da innerhalb der Frist kein Widerruf von dir erfolgte, wurde der Vertrag am 04.08.2016 automatisch von unserem System aktiviert und dir die Konditionen noch einmal per Mail, an die bei uns im System hinterlegte Adresse, zugeschickt.
Das erste Schreiben ist bei uns am 09.08.2016 eingegangen.
Zu diesem Zeitpunkt war die Widerrufsfrist bereits erloschen.
Dass du den Vertrag innerhalb der Frist telefonisch oder per Mail (widerruf@cc.o2online.de) widerrufen hast, ist für mich leider nicht nachvollziehbar
Unabhängig davon, wird dein Schreiben aktuell noch von der Fachabteilung bearbeitet.
Von den Kollegen erhältst du separat noch eine Rückmeldung.
Gruß
Antje
Ich habe mir den Fall gerne einmal angesehen.
Der Vertrag wurde am 14.07.2016 bestellt und laut meinen Daten am 18.07.2016 zugestellt.
Da innerhalb der Frist kein Widerruf von dir erfolgte, wurde der Vertrag am 04.08.2016 automatisch von unserem System aktiviert und dir die Konditionen noch einmal per Mail, an die bei uns im System hinterlegte Adresse, zugeschickt.
Das erste Schreiben ist bei uns am 09.08.2016 eingegangen.
Zu diesem Zeitpunkt war die Widerrufsfrist bereits erloschen.
Dass du den Vertrag innerhalb der Frist telefonisch oder per Mail (widerruf@cc.o2online.de) widerrufen hast, ist für mich leider nicht nachvollziehbar
Unabhängig davon, wird dein Schreiben aktuell noch von der Fachabteilung bearbeitet.
Von den Kollegen erhältst du separat noch eine Rückmeldung.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
danke für die Rückmeldung! Den Vertrag habe ich aber am 23.07. telefonisch abbestellt aufgrund der falschen Beratung. Es kamen auch zwei SIM-Karten aber das hat damit ja nichts zu tun. Als ich online am 06.08. entdeckte, dass der Vertrag aktiviert wurde, konnte ich ihn noch Stornieren, der entsprechende Button wurde angezeigt und es wurde auch eine Nachricht generiert, dass der Stornierungsvorgang erfolgreich sei aber telefonisch bestätigt werden müsste. Nachdem mir das nach stundenlangen Daueranrufen nicht gelang habe ich das ganze sofort per Brief gemacht. Bei Vertragskündigungen i.a. zählt ja der Poststempel, nicht das Eingangsdatum... aus meiner Sicht müsste die Sachlage damit eindeutig sein. Ich verstehe nicht was es daran 4 Monate lang zu prüfen gibt. Eine Rückmeldung bleibt nach wie vor aus.
Viele Grüße,
Daniel Ruch
danke für die Rückmeldung! Den Vertrag habe ich aber am 23.07. telefonisch abbestellt aufgrund der falschen Beratung. Es kamen auch zwei SIM-Karten aber das hat damit ja nichts zu tun. Als ich online am 06.08. entdeckte, dass der Vertrag aktiviert wurde, konnte ich ihn noch Stornieren, der entsprechende Button wurde angezeigt und es wurde auch eine Nachricht generiert, dass der Stornierungsvorgang erfolgreich sei aber telefonisch bestätigt werden müsste. Nachdem mir das nach stundenlangen Daueranrufen nicht gelang habe ich das ganze sofort per Brief gemacht. Bei Vertragskündigungen i.a. zählt ja der Poststempel, nicht das Eingangsdatum... aus meiner Sicht müsste die Sachlage damit eindeutig sein. Ich verstehe nicht was es daran 4 Monate lang zu prüfen gibt. Eine Rückmeldung bleibt nach wie vor aus.
Viele Grüße,
Daniel Ruch
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