Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community, 

 

ich habe diesen oben besagten Tarif durch eine Vertragsverlängerung und bin bis jetzt sehr begeistert.

 

Nun sind wir im Urlaub Campen Musik streaming alles läuft über mein Mobilen Hotspot Router.

 

Als mir der sehr nette und Kompetente Verkäufer von O2 mir erklärte was alles so in diesem Vertrag ist war ich zufrieden.

 

Den dieser Tarif wurde mir mit Surfgarantie beworben, auch wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist sollte ich angeblich mit 1MB die Sekunde weiter Surfen.

Womit das Streaming von Musik ja noch ohne Probleme möglich wäre.

 

Nun bei mir tut sich gar nichts absolute Bambus Leitung.

Schlimmer als wie wenn man sich mit altbacken ISDN ins Internet einwählen muss, selbst das lief rasanter.

Mich bewchleicht so langsam das Gefühl, dass ich nach Verbrauch des DV mit 23kbits weiter Surfe.

Und selbst das ist in der heutigen Zeit sehr sehr traurig.

 

Was ist jetzt hier Fakt?

Hallo,

du wirst nach Verbrauch auf 32KBit/s gedrosselt. Es sei denn in „Mein o2“ steht was von „Weitersurfgarantie“, dann sind es 1MBit/s.

LG


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @0wum0,

Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s außer es steht in “MeinO2” etwas anderes.

 

 

VG


Aber jetzt Mal im Ernst, ich kann ja nicht einmal die o2 App öffnen?! das raffe ich halt überhaupt nicht. Und das steht nirgends bzw kann ich es bei mir im Vertrag nicht finden.

 


Hallo,

doch in den Vertragskonditionen,

die du per Email erhalten hast nach Abschluss.

LG


Seit dem 4.2.2020 haben die Free's doppeltes Datenvolumen jedoch keine Weitersurfgarantie mit 1mbits mehr (siehe Beispiel Produktinformationsblatt lt TKG). Das bedeutet: bei aktiver Vertragsverlängerung fällst du automatisch in einen aktuellen Tarif. 

 

 

 

Im Gegensatz zu Neukunden können Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung die Weitersurfgarantie als kostenpflichtige Option "behalten" 

 

 

 

Du kannst versuchen, diese Option nachträglich über die Kundenbetreuung dazu zu buchen. 


Hallo,

@0wum0, dass ist das Produktinformationsblatt für deinen Tarif.

https://static2.o9.de/resource/blob/583638/9c3dce11b3159545a921a1eee23da9bd/1_po_o2-free_l-boost_20201006_5g_1.0-download-data.pdf

LG


Hallo @0wum0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wie Vilureef, Bollermann und Castiel bereits geschrieben haben, ist bei unseren o2 Free-Tarifen mit dem verdoppelten Datenvolumen seit Februar 2020 keine Weitersurfgarantie mit 1 Mbit/s mehr enthalten. Wann hattest du den Vertrag denn abgeschlossen?

Zusätzliches Datenvolumen kann online in “Mein o2” oder in der Mein o2 App gebucht werden. Dort bieten wir aktuell kostenlos 500 MB Datenvolumen an.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Du kannst versuchen, diese Option nachträglich über die Kundenbetreuung dazu zu buchen. 

Hallo,

@0wum0 diesen Tipp von @Bollermann, kann ich dir nur empfehlen, da habe ich auch für einen Free L Boost die Weitersurfgarantie bekommen.

 LG


Deine Antwort