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Frage

O2 Free 20 GB Upgrade

  • 9 September 2017
  • 8 Antworten
  • 1436 Aufrufe

Hallo,



ich schreibe hier in Hoffnung darauf ein Statement zu erhalten. Noch vor dem 6. September habe ich darauf gehofft, dass mit den neuen Tarifen auch das o2 Free L Upgrade für 5€ mehr im Monat von 4GB auf mehr aufgestockt wird. Tatsächlich war am 6. September im Online Portal meines Accounts eine dementsprechende Option verfügbar (Siehe Screenshot_20170906-172506.png). Nach dem Klick auf "Weiter mit dieser Option" stand im Warenkorb ebenfalls o2 "Free L 20 GB" (siehe Screenshot_20170906-172706.png). Natürlich stand der Hinweis da, dass das Inklusiv-Datenvolumen von 6 GB deaktiviert wird, ein fairer Deal wie ich fand, für 5€ mehr gleich 14 GB mehr zu erhalten.



Nach dem Buchen dieser Option stand nun anstelle des Inklusiv-Datenvolumens von 6 GB O2 Free L 20 GB (Siehe Screenshot_20170906-183141.png) und auch nach dem Klicken auf die Details stand unter dem Punkt "Inkludiertes Datenvolumen mit Maximalgeschwindigkeit" ebenfalls 20 GB (siehe Screenshot-20170906-183205.png). Man sollte meinen es wäre eine beidseitige Verbindlichkeit mit o2 entstanden, dass ich nun in meinem Tarif 20 GB nutzen kann. Allerdings entdeckte ich kurze Zeit später in der O2 App unter dem Verbrauchscheck den kleinen Hinweis "o2 Free L 4GB wird im nächsten Rechnungsmonat im Verbrauchskreis dargestellt (Siehe Screenshot _20170906-183302.png).



Im ersten Moment dachte ich die Daten wurden noch nicht aktualisiert und werden vermutlich am nächsten Tag erst aktualisiert. Allerdings hat sich am nächsten Tag nichts geändert. Es stand immernoch 4GB da, nur im Onlineportal von o2 stand 20 GB in den Tarifdetails unter dem Pack. Ich habe mich natürlich total verarscht und in die Falle gelockt gefühlt. Immerhin habe ich jetzt eine für mich teurere Option gebucht, mit weniger Datenvolumen. Und da in meinem Ort über LTE sowieso nicht mehr als 50mbit möglich sind, nützt mir diese Option überhaupt nichts! Und habe deshalb die o2 Hotline angerufen. Nach 40 Minuten!! Wartezeit (Trotz Gold Status) versuchte die Dame mich davon zu überzeugen, dass ich mich vertan hätte, weil o2 ja neue Tarife hat. Ich bin nicht blöd und ich habe aus dem letzten Mal als ich mit sowas auf die Nase gefallen bin gelernt und allein aus dem Grund mehrere Screenshots erstellt. Ich habe mich nicht vertan sondern O2 Free L 20GB für 5€ mehr im Monat gebucht!!! Die Dame hat dies rückgängig gemacht und es als Irrtum meinerseits abgetan! Wie kann es sein, dass etwas für mich verbindlich ist und für die Gegenseite nicht? Was soll das? Ich kann nicht einfach so etwas rückgängig machen, nachdem ich etwas verbindlich gebucht habe, warum ist es dann für o2 möglich sich einfach so nicht daran zu halten was mir verbindlich zugesichert wurde? Kann mir bitte einer vom O2 Team erklären, was denn jetzt ist, wenn ich das nicht akzeptiere und auf diese 20 GB für 5€ mehr bestehe? Immerhin ist es für beide Seiten verbindlich!



Mit freundlichen Grüßen,



8 Antworten

Warte bitte hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das checkt. 

Ich persönlich tippe auf einen Bug, also  auf eine Fehlanzeige (der 20 GB) in der App bzw. unter Mein o2. Wahrscheinlich ist bei den Umstellungen auf die neuen Tarife etwas durcheinander gekommen. 

Ich bin sehr gespannt auf eine Antwort, weil mir erging es ganz genauso. Nur habe ich noch nicht den Service angerufen.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Moin,

irgendwo gab es schon einen Thread dazu, das ist ein Anzeigefehler des Systems, das kommt wegen der neuen Tarife etwas durcheinander. Es gibt kein Pack für 5 Euro, um auf das aktuelle Datenvolumen upzudaten. 

Lg

Fuchs schrieb:

Ich persönlich tippe auf einen Bug, also  auf eine Fehlanzeige (der 20 GB) in der App bzw. unter Mein o2. Wahrscheinlich ist bei den Umstellungen auf die neuen Tarife etwas durcheinander gekommen. 

Ist auch so. Mittlerweile dürfte da auch wieder eine andere GB-Zahl stehen. Die Frage ist eher was per Mail bestätigt wurde...

Grüße

In der E-Mail stand 4 GB, hab jetzt nachdem du das geschrieben hast geguckt, scheinbar wurde sie bei mir zum Spam verschoben.

Aber ob Bug, Anzeigefehler oder sonstwas. Dass dann der Spieß quasi umgedreht wird, dass der Kunde einen Fehler gemacht hat ist eine Frechheit. Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist immer leicht. Im Grunde habe ich trotz allem ganz anderen Bedingungen und Bestimmungen zugestimmt.

Danke erstmal allen für die Antwort. Warte noch auf ein Statement vom o2 Team.

Liebe Grüße,

Benutzerebene 7
Mal schauen eventuell kann ein o2_Mod das wieder korrigieren, damit du wieder das alte Volumen hast. Und dir gibt ja keiner die Schuld es ist ja ein Systemfehler bzw. Anzeigenfehler. 

@o2_Markus

artburo92 schrieb:

Aber ob Bug, Anzeigefehler oder sonstwas. Dass dann der Spieß quasi umgedreht wird, dass der Kunde einen Fehler gemacht hat ist eine Frechheit. Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist immer leicht. Im Grunde habe ich trotz allem ganz anderen Bedingungen und Bestimmungen zugestimmt.

Das war kein Fehler von Dir, hat meiner Meinung nach auch niemand geschrieben. Es war tatsächlich ein Anzeigefehler, ich kenne diesen vom All-in M.

Mal schauen was ein Moderator schreibt, ich vermute er kann Dir die Freeoption wieder deaktivieren, mehr wohl leider nicht 😞.

@JVNRW‌ Was soll dieses permanente angetriggere von Mods?

Gruß

@JVNRW und @Sandroschubert

Ihr habt mich falsch verstanden. Die Free Option wurde bereits von der Frau in der Hotline rückgängig gemacht, und hier im Forum habe ich mich von niemandem angegriffen gefühlt, ganz im Gegenteil, ich bin froh über eure Antworten und danke euch dafür.

Es geht darum, dass in der Hotline niemand irgendwelche Fehler zugeben möchte. Stattdessen wurde mir gesagt, ich hätte mich vertan, ich hätte was falsch gemacht etc. man kann 100x erklären dass es so da stand (wie auf den Screenshots), nein man muss ignorant darauf beharren, dass der Kunde daran Schuld wäre und zur Krönung wird noch so getan, als würde man mir einen Gefallen damit tun, das nach "meinem Fehler", wieder rückgängig zu machen.

Mich regt sowas auf, im Endeffekt habe ich mich über eine vorteilhafte Buchung gefreut und doch stehe ich mit leeren Händen da, und wurde auch noch schön als der Blöde abgestempelt. Von o2 lässt sich ja alles einfach zurückziehen ohne Probleme, aber als Kunde kann man sowas vergessen.  

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