Skip to main content
Guten Tag



Habe im April meinen O2 Free S 1 GB LTE vorzeitig verlängert und bin in den O2 Free L 20 GB LTE ( gutes Angebot erhalten ) gewechselt. Dieses hat zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Habe dann am 25.05.2018 von den neuen Tarifen gelesen und gleich die O2 Hotline angerufen um nachzufragen ob Bestandskunden automatisch in die neuen Tarife wechseln. Dieses könnte man mir noch nicht sagen und ich sollte doch bitte am 05.06.2018 nochmals anrufen. Dieses tat ich dann auch und der Mitarbeiter hat mich dann in den neuen Tarif O2 Free L 30 GB LTE portiert. Dieses funktionierte wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit. (Das super Angebot blieb erhalten)



Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich würde auch sehr gerne 3 - 4 SIM Karten nutzen kann aber in der O2 App nichts finden um diese kostenfrei zu bestellen. Ist diese Option bei Bestandskunden nicht möglich?



Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen



Hallo @maximumhardy1 !



Hier findest du Infos Rund um o2 Free Connect: Connect-Funktion: Vernetze all deine mobilen Geräte | Neu für o2 Free 



Wo erhalte ich weitere zusätzliche SIM-Karten?2 Multi- und bis zu 7 Datacards können kostenfrei über die Mein O2 App, Mein O2 sowie per Hotline bestellt oder in einem O2 Shop abgeholt werden.



Wie viele weitere Karten kann ich gleichzeitig bestellen?Zunächst kann nur eine Karte bestellt werden. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte ist es möglich, weitere Karten zu bestellen.




Beachte aber das die Multicard nicht dem Free unterliegt und beim erreichen des max Datenvolumen gedrosselt wird. Lediglich die Hauptkarte hat weiter die Free Option.



 



SIM-KarteFunktionenGeschwindigkeit nach Verbrauch DatenvolumenRoaming EURoaming Rest

Multicard 1 



(=Hauptkarte)



Telefonie/SMS/DatenFree-Option



1 Mbit/s ohne LTE



jaWorld-Pack/PayGo

Multicard 2Telefonie/SMS/Daten32 kbit/s mit LTEjaWorld-Pack/PayGo

Multicard 3Telefonie/SMS/Daten32 kbit/s mit LTEjaWorld-Pack/PayGo

DatenkartenDaten32 kbit/s mit LTEjanein


Hallo maximumhardy1,



ich hab mir deine Daten angeschaut. Im Augenblick hast du den o2 Free L aus 2017, sprich nicht den o2 Free L Connect (2018). In deinen Daten ist auch kein entsprechender Wechsel vorgesehen. Der Kollege hat dir tatsächlich nur das inklusive Datenvolumen auf 30 GB erhöht.



Dementsprechend kannst du dir bis zu drei SIM Karten ganz normal über "mein o2" bestellen, für 29,99€ pro Karte.



Bestandskunden können nur innerhalb einer Vertragsverlängerung in die neuen Connecttarife wechseln.



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das ist natürlich sehr ärgerlich da ich ja erst vor kurzem den Vertrag verlängert habe. Schade. Hätte mich sehr gefreut wenn ich den neuen Tarif zu den jetzigen Konditionen bekommen hätte. Eventuell kann man da ja noch was machen

Gruß




Ich zitiere Flo mal



Bestandskunden können nur innerhalb einer Vertragsverlängerung in die neuen Connecttarife wechseln.




Genauso ist es. Und für eine Umstellung auf Connect aus Kulanz ist die VVL zu lange her.




Das die VVL zu lange her ist für eine Kulanz sei Mal dahingestellt. Da gibt es Bereiche wo auch noch nach einem Jahr etwas aus Kulanz gemacht wird. Das ist aber ein anderes Thema und soll hier nicht diskutiert werden.

Es ist halt nur ärgerlich das ich erst kurz vorher verlängert habe und über die Medien dann erfahren habe das es neue Tarife geben wird. Man hätte ja auch Mal am Telefon etwas sagen können diesbezüglich. Der Bestandskunde guckt nun wieder in die Röhre.



Möchte aber dennoch Positiv bemerken daß die Portierung in die 30 GB reibungslos geklappt hat und ich sehr zufrieden bin. Es wäre halt nur sehr schön gewesen auch noch in den Genuss des Connect Tarifes zu kommen um meine anderen Endgeräte mit SIM Karten zu bestücken.



Naja. Eventuell habe ich ja doch noch etwas Glück und einen sehr netten Mod der da noch was versuchen kann.



P.s. Es soll hier keine Diskussion werden und sollte da wirklich nichts mehr zu machen sein kann hier gerne geschlossen werden




Bedenke das bei connect nur die Hauptkarte die free Option hat. Die anderen werden auf 32 kbit gedrosselt. Jetzt hätte im alten free auch deine multicard free 1 Mbit. Eigentlich stehst du dir so besser, aus meiner Sicht.




maximumhardy1 schrieb:



sollte da wirklich nichts mehr zu machen sein kann hier gerne geschlossen werden



Da das nach der eindeutigen Stellungnahme von o2_Flo der Fall ist: