Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Cashback Shoop


Vor bald einem Jahr habe ich meinen O2 Vertrag geschlossen. Über Shoop gab es 100 Euro Cashback. Wieso bestätigt O2 nach einem Jahr immer noch nicht, dass ich den Vertrag habe und dass somit meine 100 Euro überwiesen werden???

24 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 25. August 2022

Weil wohl etwas schief gelaufen ist. Warum wartest du ein Jahr?


  • 0 Antworten
  • 25. August 2022

Versuchst du deine Stats zu pushen mit deiner Antwort? Falls nicht, dann halt dich geschlossen, falls du keine konkrete Lösung oder Hilfe anbieten kannst. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 25. August 2022

Ich bekomme pro Beitrag 50 Ct Gutschrift auf meine Rechnung. Also danke für 1€

 

 


fry_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 194 Antworten
  • 25. August 2022
akors schrieb:

Versuchst du deine Stats zu pushen mit deiner Antwort? Falls nicht, dann halt dich geschlossen, falls du keine konkrete Lösung oder Hilfe anbieten kannst. 

Bitte versuch sachlich zu bleiben und ein freundliches Miteinander ist erwünscht.  :) 


  • 0 Antworten
  • 25. August 2022
Denner schrieb:

Ich bekomme pro Beitrag 50 Ct Gutschrift auf meine Rechnung. Also danke für 1€

he, ich will auch.😉

 

zum Thema

@akors

kannst du das nicht irgendwie nachweisen,

ohne dass O2 da was bestätigt?

per Rechnungskopie oä?

falls es jetzt überhaupt noch funktioniert.🤷

 


  • 0 Antworten
  • 25. August 2022

Der Support von Shoop ist das schon seit der Zeit am „klären“. Deren Antwort ist, dass sie beim Partner nachhaken. Irgendwer kommt seiner Arbeit nicht nach oder lügt 


  • 0 Antworten
  • 30. August 2022

O2 Mitarbeiter will sich nicht äußern weil das Problem bekannt und bewusst ist und gewollt? 


  • 0 Antworten
  • 30. August 2022
akors schrieb:

O2 Mitarbeiter will sich nicht äußern weil das Problem bekannt und bewusst ist und gewollt? 

@akors 

sagt wer?

O2 Moderatoren-Antworten hier im Forum dauern üblicherweise xx-14 Tage nach dem letzen Beitrag.

Für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


  • 0 Antworten
  • 30. August 2022

Dann warten wir mal ab :)


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 30. August 2022

Cashback wurde dir von Shoop und nicht von o2 versprochen. 

 

Dementsprechend ist Shoop dein Ansprechpartner.


  • 0 Antworten
  • 30. August 2022

Oh @Bollermann . Jemand ganz schlaues hier. Stolzierst jetzt mit deiner Antwort rum und denkst du hast die Welt gerettet?! O2 muss trotzdem bestätigen, dass ich den Vertrag hier habe! 
 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 30. August 2022

Warum sendest du nicht die Auftragsbestätigung und eine aktuelle Rechnung an Shoop? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 30. August 2022
akors schrieb:

Oh @Bollermann . Jemand ganz schlaues hier. Stolzierst jetzt mit deiner Antwort rum und denkst du hast die Welt gerettet?! O2 muss trotzdem bestätigen, dass ich den Vertrag hier habe! 
 

 

 

Bleib mal flauschig...  Du befindest dich hier in einem "Kunden helfen Kunden"- Forum  

 

Deiner Reaktion nach , bist du für diese Art Kommunikation nicht geeignet. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 30. August 2022

Hallo @akors ,

du bekommst zu jedem Vertragsabschluss und zu jeder Vertragsänderung von o2 dazu entsprechend Dokumente darüber. Wenn du diese nicht mehr vorliegen hast, dann können wir gerne schauen das dir die benötigten Schreiben erneut zugeschickt werden. Dafür müssen wir dann nur wissen was genau du benötigst.

Davor darfst du dann auch gerne noch einmal die Netiquette für die Community lesen, der von dir hier im Thema genutzte Ton entspricht nicht dem von uns gewünschten Umgangsformen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • 0 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Also einer von Verein Lügt. Shoop sagt, das es bei O2 zum prüfen liegt und die nichts machen können und O2 sagt dass man einfach eine AB hinschicken soll?!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @akors vielen Dank für deinen neuen Post.
Was steht denn in deinen Vertragsunterlagen? Wird, bzw. wurde dir dort das Cash Back bestätigt?
Hast du von Shoop einen schriftlichen Nachweis? Kannst du diesen einmal anonymisiert posten?

Grüße 

Michael


  • 0 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Vertrag wurde über die Shoop-Seite abgeschlossen. Ganz normaler Cash-Back Ablauf. Shoop Seite besucht, Cashback aktiviert. Shoop hat mich zu O2 weitergeleitet. Vertrag abgeschlossen. 
Ich benötige nun eine klare Aussage, wo genau meine „Anfrage“ scheitert. Gem. Shoop sind die in Klärung mit dem Partner. Der Partner ist in dem Fall O2. Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bald ein Jahr zur Prüfung braucht. 
Werde in diesem Fall wohl zum ersten mal meine Rechtsschutzversicherung benutzen, nachdem ich die verantwortliche Partei ausfindig gemacht habe. Mir gehts in diesem Fall ums Prinzip. Die Berechnung weshalb ich den Vertrage abgeschlossen habe implizierte das Cashback in Höhe von 100€. Der Vertrag wurde im November 2021! geschlossen. Die Rechnung geht nun nicht mehr auf. Lange Rede, gar kein Sinn. Es wurde eine Leistung versprochen und nicht erbracht. 

Welche Partei weigert sich nun? Shoop oder O2?

 

Edit:

letzte Nachricht vom Shopp-Support:

Hallo,

danke für die Nachricht. Leider kann ich nichts weiteres tun als dich um Geduld zu bitten. Wir hatten bisher keine Rückmeldung vom Partner, ich fasse hiermit erneut nach.

Viele Grüsse
Xxx

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Solche 3- bis 4-Ecken-Geschäfte sind immer ein Risiko. Da Dein Vertrag mit o2 den Unterlagen entspricht und solche Cashback-Geschäfte nicht Bestandteil des Vertrages mit o2 sind, ist o2 rechtlich da raus.

Bei normalen Cashback-Geschäften mit Händlern sind die Bedingungen klar “sende Rechnungskopie nach 2 Monaten ein und erhalte Provisionsanteil”. Solche Cashback-Portale sind da eher undurchschaubar, um es vorsichtig auszudrücken.


  • 0 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Auf der Shoop Seite wird geschrieben, dass der Partner den Kauf immer bestätigen müssen 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Mag ja sein, aber das geht allein auch techn. Gründen oft schief bei der Weiterleitung und somit kann das o2 nicht dem Cashback-Geber zuordnen. Außerdem darf o2 ohne entsprechenden Vertrag Dritten keine Auskunft über Verträge geben. Daher sind diese Portale für mich intransparent.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo, 

ich möchte gerne mein Senf dazu lassen. Nach 1 Jahr rennst du dein Vertrag hinter her? Versuche nicht zu lachen. Wir haben corona gehabt, Ukraine Krieg aktuell usw. Und du kommst jetzt? Was stimmt denn mit dir nicht? Wie sollen die dir jetzt helfen? Hast bestimmt irgend eine Online Seite 5. Anbieter angeblich o2 Vertrag. Dir wurde immer Shoops oder mit 3 o und 5 s am ende Shooopsssss Gutschein versprochen. Die Leute versuchen dir zu helfen. Naja viel Glück. O2 hat nichts damit zutun. Der jenige der dir sowas verspricht. Du muss zu Ihn und fragen.

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo @Nevsehir1989 danke dass du dich hier meldest. Super Cool wäre es gewesen, wenn dies in einem sanfteren Ton geschehen wäre 😏
Wir können nicht wissen was akors bereits alles mit Shoop geschrieben hat. Inhaltlich hast du recht, wir selbst haben damit nichts zu schaffen. 
Was Shoop angeblich klären will kann ich auch nicht sagen. Eine Kopie der Rechnung, oder der Vertragsbestätigung sollte als Nachweis reichen, diese sollten akor entweder bereits vorliegen oder in seinem Mein o2 Bereich abrufbar sein. 

@akors wenn du noch Daten benötigst, sag gerne Bescheid. Einen Kontakt mit Shoops können wir nicht herstellen.

LG
Michael


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 21. Oktober 2022
o2_Micha schrieb:

Hallo @Nevsehir1989 danke dass du dich hier meldest. Super Cool wäre es gewesen, wenn dies in einem sanfteren Ton geschehen wäre 😏
Wir können nicht wissen was akors bereits alles mit Shoop geschrieben hat. Inhaltlich hast du recht, wir selbst haben damit nichts zu schaffen. 
Was Shoop angeblich klären will kann ich auch nicht sagen. Eine Kopie der Rechnung, oder der Vertragsbestätigung sollte als Nachweis reichen, diese sollten akor entweder bereits vorliegen oder in seinem Mein o2 Bereich abrufbar sein. 

@akors wenn du noch Daten benötigst, sag gerne Bescheid. Einen Kontakt mit Shoops können wir nicht herstellen.

LG
Michael


 

Hallo Micha,

ich kann es aber nicht verstehen. Jede ecke wird o2 verkauft. Wieso ist das gleiche Vertrag dort günstiger als bei o2 selbst. Man sollte sich die Frage schon stellen. Dann hier sich aufregen. Ich gehe direkt bei o2 abschließen. Man sollte sich die Finger von anderen Shops lassen. Da gibt es nur ärger.

 

 

Lg
Nevsehir1989 neu

 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo @Nevsehir1989,

danke für deinen Beitrag bei uns.

Wenn du die besten Erfahrungen an einem bestimmten Kundenkanal gemacht hast, dann kann ich absolut verstehen, wenn du diesen bevorzugst. Andere sind vielleicht lieber in Shops oder am Telefon bspw. Das ist ja ganz unterschiedlich. Über die aktuellen Angebote kann sich jede*r Kunde/Kundin entweder online oder im Shop dann generell beraten lassen.

Liebe Grüße
Jessi


Deine Antwort