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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der letzten Rechnung.

Bei meinem Umzug wurde mir zwei Sim Karten mit einem O2 Blue Data M Flex Online gesendet.

Ich habe angerufen ud gesagt, dass ich die karten nicht brauche. Mir wurde gesagt, einfach die Karten vernichten, das habe ich gemacht.

Nun habe ich eine Rechnung von 22,48 € für jede Karte, obwohl ich die Karten nicht benutzt und auch nicht aktiviert.

Habt ihr damit Erfahrungen ?

Dieses Verhalten verstehe ich gar nicht.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Hallo @Kamko,

weshalb wurden dir die Karten zugesendet bzw. auf welche Weise hatte es dazu vorab mit uns Kontakt gegeben? Sollten die als Überbrückung dienen? Wobei dann wahrscheinlich auch eine gereicht hätte. Da es sich dabei scheinbar um Vertragskarten gehandelt hat, reicht es zur Vermeidung von Kosten nicht, die Karten zu vernichten. Dafür wäre ein Widerruf notwendig. Hattest du E-Mails mit Infos zu diesen beiden Karten erhalten? 

VG
Dennis


Hallo Dennis,

Zuerst vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein. Ich habe keine Emails oder Informationen erhalten. Ich habe aber keinem gesagt, dass ich Karten mit bestimmten  Gigabyte. Ich habe erst am Freitag den 19.07.24 (anhand Rechnung) gewusst, dass ich noch 2 zusätzliche Karten im Konto habe.

Das heißt, einfach die Kunden Karten als Geschenk (oder kostenlos) schicken und später als Vertrag  mit bestimmten Giga bytes betrachten, ohne den Kunden zu fragen. Ich habe schon zwei Karten als Vertrag. Warum noch zusätzliche Karten mit eigenen Entscheidungen. Ich bin Kunde von O2 seit  mehr als 15 Jahre, war zufrieden, aber dieses Mal betrachte ich das als Abzocke.

Ich bin nicht bereit 45 Euro umsonst zu bezahlen.

Vielen Dank für deine Antwort.


Hallo @Kamko,

das ist nicht so schön, dass diese zwei Verträge zu Stande gekommen sind und vor allem nicht, wenn du anschließend die Aussage erhalten hast, dass du die SIM Karte vernichten kannst und es sich dann damit erledigt hat.

Hattest du deinen Umzug per Telefon oder auf einem anderen Weg beauftragt?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo Gerrit,

Den Umzug habe ich online (o2online) beauftragt.

Viele Grüße,


Wenn DU keine Vertragszusammenfassung, Auftragsbestätigung etc. hast, also NICHTS - dann ist der Vertrag a)noch widerrufbar und b)schwebend unwirksam.
Prüfe mal, ob Deine EMail-Adresse im Portal aktuell ist oder verändert wurde.


Hallo @Kamko ,

wie ich sehe, hatte du bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung.
Die Guthabenbuchung ist aktuell noch in der Bearbeitung, dieses sollte aber in Kürze abgeschlossen sein. 
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Vorgestern hat es dazu bereits 2 Rückrufe von den Kolleg;innen gegeben, diese sind aber fehlgeschlagen,
weil du nicht erreicht werden konntest.
 

Viele Grüße Maria


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