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ich habe einen vertrag wo eindeutig drin steht das per sepa immer am 1. werktag des Monats abgebucht werden soll. dies geschieht aber nicht . es wird am letzten werktag abgebucht, oder am 6.  oder 8. 15.  27. des Monats. es entstehen mir immerwieder mahnkosten obwohl ich manchmal keine Mahnung bekomme. desweiteren liegt hier für mich ein vorsätzlicher betrug vor. wie kann ich O2 dazu bringen den vetrag einzuhalten. die ersten drei Monate ging alles reibungslos,jedoch seit ca 7 Monaten wird abgebucht wann es denen gefällt. auf den kosten die immerwieder höher werden bleibe ich sitzen und man versucht sich rauszureden. der Service mal einen ans Telefon zu bekommen liegen die Wartezeiten ab 45 min und mehr. das hat mit Service in keinem fall etwas zu tun. wie kann ich mich verhalten das O2 sich an den vertrag hält.



Wo in deinem Vertrag steht, dass o2 immer am 1. Werktag des Monats abbuchen muss? Der Abbuchungstermin steht auf der Rechnung und solange nicht vor diesem Datum abgebucht wird ist alles in Ordnung. Für ausreichende Deckung zu diesem Termin musst du dann sorgen.



Wenn du aus welchem Grund auch immer o2 Betrug vorwirfst (Betrug ist immer vorsätzlich, daher denke ich, dass du leider nicht weist was Betrug bedeutet) ist die Polizei dein Ansprechpartner.




Hallo,



entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.



Allgemein ist es nicht möglich die Abbuchung immer zuverlässig auf z.B. den ersten Werktag zu setzen. Es hängt immer ein wenig davon ab, ob ein Wochenende dazwischen ist, wie lang der Monat generell ect. Im Formular fürs Sepa-Mandat ist auch kein Feld zu finden, in dem man den genauen Abbuchungstermin eintragen kann. Weiter findest du in unseren AGBs  zur Abbuchung folgende Info: Der Einzug erfolgt frühestens 5 Werktage nach Zugang der Rechnung. Und auf der Rechnung ist ja auch ein Abbuchungsdatum angegeben. 



Die Mahnung von der aktuellen Rechnung ist, soweit ich erkennen kann, richtig im System erfasst. Ansonsten kannst du dich gerne telefonisch an unsere Kollegen vom Mahnwesen wenden. Die werden dir in der Hinsicht sicher weiterhelfen können. Die Abteilung erreichst du unter folgender Nummer:



 



Festnetz: 089 78 79 79 456



Mobil: 0176 888 53345



(Mo. - Fr.  8 - 18 Uhr)



Viele Grüße



Jelena



 



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ich habe einen vertrag wo eindeutig drin steht das per sepa immer am 1. werktag des Monats abgebucht werden soll. dies geschieht aber nicht . es wird am letzten werktag abgebucht, oder am 6.  oder 8. 15.  27. des Monats. es entstehen mir immerwieder mahnkosten obwohl ich manchmal keine Mahnung bekomme. desweiteren liegt hier für mich ein vorsätzlicher betrug vor. wie kann ich O2 dazu bringen den vetrag einzuhalten. die ersten drei Monate ging alles reibungslos,jedoch seit ca 7 Monaten wird abgebucht wann es denen gefällt. auf den kosten die immerwieder höher werden bleibe ich sitzen und man versucht sich rauszureden. der Service mal einen ans Telefon zu bekommen liegen die Wartezeiten ab 45 min und mehr. das hat mit Service in keinem fall etwas zu tun. wie kann ich mich verhalten das O2 sich an den vertrag hält.
 

selbst Briefe mit angabe des Datum der kommenden Abbuchung die an den kd per post geschickt werden kann oder muss o2 wohl als eine lose vereinbarung ansehen (am2,12 kam der brief naechsten monat um den 20ten januar möchte o2 wie hier vereinbart abbuchen,kein thema oder.)

dann ruf ich an :”sie können ab dato buchen”!

Am 28februar bucht o2 ohne meine Wenigkeit zu kontaktieren ab! bumms konto leer weil morgen zahltag ist.ich trottel überweise das geld sofort an o2,was geht plötzlich eine message mit sperre das ich doch kontakt aufnehmen solle es gäbe fehlerhafte saldi bei allen Rechnungen!,mobil# war im text enthalten.nummer nicht vergeben teilnehmer nicht existent(message war keine stunde alt)

hotline angerufen ,Inkasso bitte noch die 4€ überweisen wegen schuldhafter Rückbuchung  mangels Deckung des Konto .Ist das nicht frech?

 


Nein. Das angegebene Datum ist der frühstmögliche Abbuchungstermin.


Die Diskussion ist doch etwas verwunderlich…

also wenn sich jemand Gedanken macht wann genau Miete abgebucht wird, Kredit für ein Haus oder was auch immer… 1000, 2000, 3000 Euro… ok, dass das Konto in der Höhe nicht immer bei jedem Bürger in Deutschland gedeckt ist… OK verstanden… aber ganz ehrlich, wenn ich mir wegen einer Abbuchung von 20 oder 30 Euro für den Handytarif so einen Aufstand mache, dann hole ich mir halt eine Prepaidkarte die kann ich aufladen wann ich will !!!

Verstehe so ein Diskussion nicht, dann ist ein Vertrag das falsche Produkt...


Am 28februar bucht o2 ohne meine Wenigkeit zu kontaktieren ab! bumms konto leer weil morgen zahltag ist.ich trottel überweise das geld sofort an o2,was geht plötzlich eine message mit sperre das ich doch kontakt aufnehmen solle es gäbe fehlerhafte saldi bei allen Rechnungen!,mobil# war im text enthalten.nummer nicht vergeben teilnehmer nicht existent(message war keine stunde alt)

Die Aussage ist Unsinn. In der Rechnung steht wann frühstmöglich abgebucht wird und im My-Handy-Ratenplan genauso. 

 

Auch ich muss hier mal fragen warum es immer am Mobilfunkanbieter scheitert. Wenn man einen Vertrag abschliesst weiss man wieviel Kosten anfallen. Es steht, wie geschrieben auch in der Rechnung, wann abgebucht wird.


Und außerdem wurde das Thema eigentlich vor 2 Jahren erledigt. Das hier ist Leichenfledderei. :stuck_out_tongue_winking_eye:


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