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Hallo Zusammen,

 

habe Eine Frage an Euch bezüglich der O2 app bei Partnerverträgen.

 

Ich habe einen O2 Hauptvertrag mit 2 Partnerverträgen für meine Frau und meine Tochter.

Jeder möchte natürlich über die O2 app sehen wieviel Datenvolumen der jeweilige Vertrag noch hat.

Installiere ich jetzt die O2 app bei meiner Tochter auf dem Handy, kann Sie aber bestimmte Optionen und Services hinzubuchen die evtl. kostenpflichtig sind.

Besteht eine Möglichkeit, dass Sie die O2 app nutzen kann, aber keinerlei Änderungen an Vertrag oder Optionen vornehmen kann?

 

Danke Euch für Eure Antwort.

 

Gruß Thomas

 

 

Hallo,

leider funktioniert das nicht. Sie kann aber mit dem GSM Code *140# und grüne Hörertaste den Datenverbrauch abfragen.

LG


...das hilft mir schon weiter - das sollte ausreichend sein….

Vielen Dank @Vilureef 

 

Gruß Thomas


Deine Frage ist dennoch berechtigt. Leider sind die Partnerverträge gleichberechtigt wie die Hauptverträge. Eine separate Ansicht gibt es leider nicht.

 

Grüße


Vielen Dank für Eure Antworten…..das mit dem *140# ist ganz ok, wenn auch nicht ganz meine Vorstellung. Schade dass es da von O2 keine bessere Lösung gibt. Partnerverträge für Kinder sind ja sicherlich nicht ganz sooo selten.

 

Gruß Thomas


Hallo @ReifenTom ,

Willkommen in der Community.

Ja, da gebe ich dir Recht, mit geht es da genauso. 
Ich habe auch für meine beiden Jungs und meinen Mann die Verträge auf meinen Namen laufen. 
Und es ist schon echt blöd, dass keiner einen eigenen Zugriff auf die Daten hat. 

Meine Jungs fragen den Datenverbrauch aber übrigens auch über die Tastenkombi ab. :wink:
Ich leite das aber gerne auch noch mal intern weiter, vielleicht gibt es da ja irgendwann eine besseren Lösung. :blush:

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria 

Ich leite das aber gerne auch noch mal intern weiter, vielleicht gibt es da ja irgendwann eine besseren Lösung. 

Das würde ich auch sehr begrüßen,:thumbsup_tone2:

da ja (Neben/Partner-) Nutzer sich über die Registrierung und SMS selbst freischalten können,

mfg

 


Hallo Maria. 

Hat sich jetzt in den 3 Jahren etwas geändert?

Unsere Tochter (12) hat sich jetzt auch die App runtergeladen und konnte sich auch anmelden. 

Sie beklagt sich immer über zu wenig Datenvolumen. 

Ich habe keine Lust, dass sich das kleine Pubertier einfach ihr Datenvolumen auf meine Kosten "upgradet"!!!

😡

Zutrauen würde ich es ihr!

 

Gruß Marco 

Edit o2_Kathi 24.07.24 Vollzitat entfernt


Da hat sich leider bis dato nichts geändert. Wenn sie einen starter flex nutzt kann sie zumindest kein Datenvolumen nachbuchen,


Hallo @Alpha325i,

willkommen zurück 🤗

Wie Sandroschubert dir bereits bestätigt hat, hat sich bis jetzt noch nichts daran geändert.

Ich verstehe, dass du dir da auch eine andere Regelung wünscht.

Soll deine Tochter denn allgemein mehr Datenvolumen bekommen?

Hast du da schon über einen Tarifwechsel / eine Vertragsverlängerung nachgedacht?

Viele Grüße, Kathi 🌞


Hallo. 

Nein, ich habe nicht über die Erweiterung des Datenvolumens nachgedacht. 

1 GB sollen für eine 12jährige ausreichen.

Zumal sie bei uns zu Hause Zugriff auf das WLAN hat. 

Aber wenn sie den StarterFlex - Tarif nicht "pimpen" kann, bin ich ja schonmal etwa beruhigter. 

Edit o2_Kathi 26.07.24 Vollzitat entfernt


Moin @Alpha325i,

verstehe ich. Wenn 1GB ausreichen sollen - dann darf es auch so sein 😊

Melde dich gern, wenn sich da mal etwas ändern soll oder auch, wenn du Fragen hast und wir unterstützen können.

Schöne Grüße, Kathi


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