Hallo, ich würde gerne zwei Nummern meiner Verträge bei O2 untereinander tauschen - also Nummer von Vertrag 1 soll Nummer von Vertrag 2 bekommen und entsprechend umgekehrt. wie ist es umsetzbar ?
Herzlichen Dank vorab
Viele Grüße
Thomas
Seite 1 / 1
Normalerweise geht das garnicht.
Nur über den Umweg der Portierung zu einem Drittanbieter und zurück zu O2 - in deinem Falle doppelt, samt zugehöriger Kosten.
Einfacher wäre die Tarife untereinander zu tauschen, also den doppelten Tarifwechsel
LG
Nur über den Umweg der Portierung zu einem Drittanbieter und zurück zu O2 - in deinem Falle doppelt, samt zugehöriger Kosten.
Einfacher wäre die Tarife untereinander zu tauschen, also den doppelten Tarifwechsel
LG
Direkt ist es nicht möglich, da anbieterinterne Rufnummerportierungen nicht gehen.
Es ginge höchstens über den Umweg, die Rufnummern jeweils auf Prepaid-Tarife anderer Anbieter zu portieren´und dann wieder zurück auf die jeweils gewünschten Verträge, was allerdings umständlich und mit Kosten verbunden wäre.
Es ginge höchstens über den Umweg, die Rufnummern jeweils auf Prepaid-Tarife anderer Anbieter zu portieren´und dann wieder zurück auf die jeweils gewünschten Verträge, was allerdings umständlich und mit Kosten verbunden wäre.
Hallo Thomas,
ein Rufnummerntausch von einem o2-Vertrag zu einem anderen o2-Vertrag ist nicht möglich.
Möglich wäre es über kostenpflichtige Umwege, also Rufnummer weg- und zurückportieren, das dann aber x2 (29,95€).
Eventuell wäre es also einfach die Simkarten auszutauschen und den einen Vertrag auf den anderen per VVL (soweit möglich) mit Tarifwechsel zu optimieren.
ein Rufnummerntausch von einem o2-Vertrag zu einem anderen o2-Vertrag ist nicht möglich.
Möglich wäre es über kostenpflichtige Umwege, also Rufnummer weg- und zurückportieren, das dann aber x2 (29,95€).
Eventuell wäre es also einfach die Simkarten auszutauschen und den einen Vertrag auf den anderen per VVL (soweit möglich) mit Tarifwechsel zu optimieren.
Na, nun sollte er das verstanden haben. Gut, dass ich gar nicht erst angefangen habe zu schreiben.
Einfacher wäre die Tarife untereinander zu tauschen, also den doppelten Tarifwechsel
...was u.U. ebenfalls mit Kosten verbunden wäre.
Ja, aber das ist doch egal, Hauptsache ich war E R S T E R
Hallo tarkhin,
das, was du willst, ist so einfach nicht umsetzbar. Innerhalb von o2 geht das überhaupt nicht. Da gibt es nur einen Trick, der aber einiges kostet und einige Tage Zeit in Anspruch nimmt. Du müsstet bei de Nummern von o2 wegportieren zu einem anderen Anbieter. Das kostet je Nummer ca 30,-- € bei o2. Später müsstet du die beiden Nummer wieder zu o2 portieren. Das kosten beim anderen Anbieter, wo die Nummern erst hinportiert wurden, auch noch mal einiges an Geld je Nummer. Dann erst hättest du beide Nummer getauscht, so dass die Nummer aus dem o2 Vertrag 1 die Nummer aus dem o2 Vertrag 2 ersetzt und umgekehrt.
Gruß, Sonic28
das, was du willst, ist so einfach nicht umsetzbar. Innerhalb von o2 geht das überhaupt nicht. Da gibt es nur einen Trick, der aber einiges kostet und einige Tage Zeit in Anspruch nimmt. Du müsstet bei de Nummern von o2 wegportieren zu einem anderen Anbieter. Das kostet je Nummer ca 30,-- € bei o2. Später müsstet du die beiden Nummer wieder zu o2 portieren. Das kosten beim anderen Anbieter, wo die Nummern erst hinportiert wurden, auch noch mal einiges an Geld je Nummer. Dann erst hättest du beide Nummer getauscht, so dass die Nummer aus dem o2 Vertrag 1 die Nummer aus dem o2 Vertrag 2 ersetzt und umgekehrt.
Gruß, Sonic28
Ja, aber das ist doch egal, Hauptsache ich war E R S T E R
Die hält mich sowieso für bekloppt und lässt mich generell vor ... äh
Meine Vorredner haben Recht! Ich wickel solche Aktionen immer über Fonic Mobile ab, denn das geht a)unkompliziert und b)am kostengünstigsten
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.