Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nürnberg schneller Kontakt


Hallo, 

 

leider hat mich der Kundenservice nach Nürnberg verwiesen. 
Da es um eine Kündigung zum 20.12.2020 geht,die schief gelaufen ist, läuft die Zeit und der Postweg ist, grade zu der Zeit jetzt, zu lang zum klären. 
 

Ich hätte also gerne eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer für eine schnelle Klärung. 
 

Danke 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Fax 01805 571766 

 

Was ist denn schief gelaufen? Wenn die Kündigung nicht nachweislich fristgerecht eingegangen ist, hilft auch kein Kundenservice. 

Dankeschön. 

also erstmal, ich habe fristgerecht gekündigt über die Vormerkung und innerhalb den vorgegeben 10 Tagen dies bestätigt. 

zuerst war dass falsche Kündigungsdatum bei beiden Verträgen drin.Habe ich also angerufen , sie schaute nach, bestätigte auch dass ich alles fristgerecht und richtig gemacht habe , aus irgendeinem Grund wurde aber das falsche Datum eingetragen. Alles kein Problem, sie würde es korrigieren. Alles super.
 

Nun ist es aber so dass plötzlich der eine Vertrag wieder erst zum nächsten Jahr endet. Und keiner kann es mehr ändern außer Nürnberg. 
 

das ist jetzt mal grob beschrieben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst auch hier die Screenshots (persönliche Daten unkenntlich machen!) der Vormerkung und des Anrufes aus dem Verlauf posten. Was steht denn auf den Rechnungen, letzte Seite unter gut zu wissen bzgl Kündigungseingang? Das wäre relevant- nicht, was in  meino2 steht.

Da steht bei beiden der 22.09. , also der Tag meines Anrufes. 

vorgemerkt hatte ich allerdings am 18.09. 

das klärte sich ja auch bei dem ersten Telefonat, für beide Verträge, sie schaute ja extra nach.  

Bei dem einen Vertrag läuft es ja auch und der wird auch abgeschaltet. Nur bei dem zweiten Vertrag nicht. Obwohl ich alles zusammen gemacht habe und alles die selben Daten sind. 
 

Jetzt wird halt gesagt , ich hätte zu spät gekündigt. Ich soll mich aber an Nürnberg wenden, dass ich dies Jahr schon raus kann.
 

Der Herr vom Kundenservice war in Ordnung. Er sagte mir halt nur ich soll mich an Nürnberg wenden und da ich in dem Moment etwas wütend war, über die verschiedenen Aussagen, vergaß ich weiteres nachzufragen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und wann hätte die Kündigung eingegangen sein müssen? Wenn bei beiden derselbe Termin steht, dürfte es ja kein Problem sein, das hier zu klären. 

Am 20.09. 

da der am Telefon bei meiner Kündigungsbestätigung, aber den 22.09 eingab und nicht den 18.09 (den Tag meiner Vormerkung) , gibt es jetzt die Probleme,so wurde es mir zumindest zugetragen.
 

Heute sagte er dann zu mir, ich hätte erst am 22.09 gekündigt,somit 2 Tage zu spät. so stehe es bei ihm drin und ich könnte jetzt nur auf Kulanz aus Nürnberg hoffen. 
 

Also werde ich denen jetzt ein Schreiben aufsetzen. 
 

Bei Telefonaten habe ich nun mal keine Nachweise und auch dass ich die Vormerkung schon am 18.09 hatte , kann ich auch nicht belegen. Also bleibt mir nur die Möglichkeit über Nürnberg zu gehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aber man erhält in der App doch eine PDF zur Vormerkung? Hast du diese nicht gescreent? 

. Die Mods hier können auch die Vormerkung sehen. 

Die Vormerkungen sehen die vom Kundenservice auch. Ich denke die hier können genauso viel sehen wie die vom Service am Telefon.
angeblich fehlt die von der zweiten Nummer jetzt (Die vor paar Wochen noch da war) Als ich fragte wie denn überhaupt eine Kündigung vorhanden sein kann, wenn ich laut deren Unterlagen keine gemacht habe, konnte er mir keine Antwort geben, er wüsste auch nicht was da schief gelaufen ist. 

nein kein Screen gemacht. mein Fehler, habe nur die Nummer abgeschrieben wo ich anrufen muss. 
Ich war viele Jahre bei O2 und hatte noch nie Probleme damit. Da war ich etwas vertrauensvoll und Ärger mich tatsächlich auch über mich selbst.  
 

 

Hallo @Tanja0705, schön dich hier zu lesen! :relaxed:

 

Ich hoffe du bist gut im neuen Jahr angekommen, bitte entschuldige, dass wir dein Anliegen nicht mehr in 2020 lösen konnten, das Thema ist uns leider durchgerutscht.

Aber jetzt bin ich da und sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. :ballot_box_with_check:

Oder konntest du die Deaktivierung des Vertrages bereits mit den Kollegen klären?

Falls nein schreib mir bitte die letzten zwei Ziffern der Rufnummer des Vertrages hier rein, welcher eigentlich auch deaktiviert sein sollte und ich wühle herum.

Wenn die Vormerkung fristgerecht stattfand und der Anruf ebenfalls können wir dies bestimmt nachvollziehen und reparieren alles.

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

 

Deine Antwort