Skip to main content
Hi ich bin mittlerweile seit 2003 Kunde bei o2 , ich wollte heute meinen Vertrag verlängern bzw ändern und zwar wollte ich das p20 mit gratis Uhr und 10gb Daten Volumen für 34,90€ .

Jetzt wurde mir gesagt dass Angebot wäre nur für Neukunden für mich würde es ohne Uhr 39€ Kosten.

Wie gesagt bin seit 2003 Kunde und so wird das belohnt.
Hallo,



wie es gesagt wurde ist die Kombination/der Preis für Neukunden.



Willst du trotzdem ein Angebot?



Gruß
Ich verstehe immer nicht, warum man sich darüber aufregt, dass Neukunden oft bessere Angebote erhalten. Ist doch eigentlich klar, dass die Anbieter auf diesem Weg versuchen, neue Kunden anzulocken. Bei Strom-, Kabel-TV-, Streaming-, Versicherungsanbietern usw. ist das gang und gäbe, und da regt sich komischerweise keiner auf. Sogar bei meiner TV-Zeitschrift und meinem Fitness-Studio ist das so.



Bloß bei Telekommunikationsanbietern wird sich so aufgeregt, als wäre das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Dabei ist das in vielen Branchen ganz normal.
Bloß bei Telekommunikationsanbietern wird sich so aufgeregt, als wäre das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Dabei ist das in vielen Branchen ganz normal.



Ich glaube es liegt zum Teil daran, dass so viele Leute einen eigenen Mobilfunkvertrag haben, aber z.B. noch keinen eigenen Strom-, TV- oder Versicherungsvertrag hatten, diese "Problematik" also sonst noch nie begegnet sind. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.



Das Prinzip ist dabei ganz einfach: Kunden mit teilweise unrealistische Preise und Boni anlocken und davon ausgehen, dass x Prozent zu einem höheren Preis verlängert. Die y Prozent, die nach der Mindestlaufzeit wechselt wird durch Neukunden "ersetzt", die aus dem gleichen Grund von einem anderen Anbieter wechseln. Würde das nicht funktionieren, würden die Unternehmen ihre Preise anders gestalten. Man braucht aber nur auf den Vergleichsportalen schauen was für Boni man z.B. beim Stromanbieterwechsel bekommt - natürlich nur für die ersten 12 Monate. Es ist vielleicht lästig jedes Jahr zu wechseln, und viele machen das aus Faulheit oder Unwissenheit nicht, aber so ist es eben. Übrigens nicht nur in Deutschland.
Ihr habt glaube auch vergessen das in der Vergangenheit mit Rabatten für gekündigte Verträge die Leute auf Teufel komm raus gehalten wurden. Das setzt dann in Zukunft auch eine gewisse Erwartungshaltung bei der Verlängerung.



Ähnlich wie es bei Praktiker war, 20% auf alles, die Leute haben dann halt auf die nächste Aktion gewartet.



Zusätzlich erschließt sich einigen preisbewussten Menschen nicht warum sie beim original O2 mehr bezahlen sollen als bei Resellern, obwohl die Rechnungslegung von O2 stammt.

Ist ehrlich gesagt auch unlogisch.
Ja, die Anbieter haben natürlich durch solche Aktionen zur Erwartungshalting der Kunden beigetragen. Dass solche Rabatte auf Dauer nicht haltbar sind haben deswegen die Anbietet, nicht jedoch die Kunden realisiert.



Dass Verträge über Reseller billiger sind ist nicht unlogisch. Diese haben keine Kosten für Infrastruktur, Vertragsverwaltung usw., bekommen aber Provision vom Netzbetreiber und geben einen Teil davon an die Kunden weiter. Die meisten Angebote der Reseller sind übrigens auch für Neukunden.



Wie immer muss der Kunde entscheiden was für ihn die beste Lösung ist.
Das Problem ist das der Kunde, wenn er sich den einmal bemüht die Nummer zu portieren weg ist, ein andere Anbieter verdient jetzt und O2 hat weniger Marge als vorher mit Rabatt.



Ich glaube O2 hat viel zu früh das LTE Netz für Drittanbieter freigegeben.



Finanziert unnütz Drittanbieter die bedeutend weniger Aufwand haben(Personal/technisch).



Der verwöhnte Kunde schimpft auf die Preispolitik bei O2.



Hoffentlich wird der Fehler beim 5g Netz nicht erneut gemacht. Wenn es den kommt.
Ich habe den Vertrag jetzt erstmal gekündigt und schau mich nach für mich passenden Angeboten um vielleicht kommt ja auch noch was passendes von o2.
Hi Mirit,



reichen bereits 6 GB aus, könnte ich dir den Free S Boost plus in Kombination mit dem Huawei P 20 (Farbe?), im Zuge einer 24-monatigen Verlängerung, für monatlich 35,49 Euro anbieten. Zuzüglich einer Anzahlung von einem Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro.



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.



LG,

Marc
Hi Mirit,



reichen bereits 6 GB aus, könnte ich dir den Free S Boost plus in Kombination mit dem Huawei P 20 (Farbe?), im Zuge einer 24-monatigen Verlängerung, für monatlich 35,49 Euro anbieten. Zuzüglich einer Anzahlung von einem Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro.



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.



LG,

Marc


Das hört sich gut an , 6gb reichen und das Handy hatte ich gerne in pink.
Ich weiß dies ist kein Live Chat und eine Antwort kann dauern , aber wie geht es jetzt weiter?
Hallo,



etwas Geduld bitte.



Gruß
Hi Mirinit,



ich habe die Verlängerung nun veranlasst und der Tarifwechsel zu den vereinbarten Konditionen erfolgt zu morgen. Am Tag des Tarifwechsels bekommst du dann auch die Tarifbestätigung mit allen relevanten Informationen per Mail.



Das Huawei Mate 20 in Pink befindet sich im Versand.



LG,

Marc
Hi Mirinit,



ich habe die Verlängerung nun veranlasst und der Tarifwechsel zu den vereinbarten Konditionen erfolgt zu morgen. Am Tag des Tarifwechsels bekommst du dann auch die Tarifbestätigung mit allen relevanten Informationen per Mail.



Das Huawei Mate 20 in Pink befindet sich im Versand.



LG,

Marc


Sollte aber das Huawei p20 in pink werden.

Danke
Hi Mirinit,



das ist es auch 😉 Ich hatte mich nur verschrieben. Du hast dazu mittlerweile auch eine Mail erhalten mit einer relevanten Info.



LG,

Marc
Ja super 😁.

Habe nur ein Problem habe gerade festgestellt das ich noch eine E-Mail-Adresse hinterlegt hatte worauf ich kein Zugriff mehr habe 🙈😅.

Habe gerade meine aktuelle hinterlegt könntest die Mail auf die jetzt hinterlegte nochmal schicken.

Danke
Hi Mirinit,



kannst du mit bitte zum Abgleich deine E-Mail Adresse per PN zustellen?



LG,

Marc
Hi Mirinit,



bisher habe ich leider keine private Nachricht von dir erhalten. Ist dein Anliegen somit geklärt?



LG,

Marc

Deine Antwort