Skip to main content
Hi zusammen,



wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben wird es im Oktober ein neues Tarifportfolio geben.



Alle genauen Infos dazu bekommt ihr hier: o2 Free



Es handelt sich hier um das o2 Free Tarifportfolio.



Dieses ist, kurz und knapp erklärt, wie die All-in S, M, L und XL Tarife, allerdings für jeweils 5,00€ mehr. Diese 5,00€ mehr sind für die neue Option die mit diesem neuen Portfolio einhergeht- nach dem Verbrauch des inkludierten Highspeed Datenvolumens können Kunden weiterhin mit bis zu 1 Mbit/s surfen!



Nachdem die Magenta Kollegen einen unbegrenzten Tarif rausgebracht haben wird also nachgezogen. Allerdings auch bezahlbar.



Was ich besonders gut finde ist, dass auch Bestandskunden mit All-In Verträgen davon profitieren können, und das nicht erst nach einem Tarifwechsel bzw. einer Verlängerung. Es gibt tatsächlich auch für die All-In Tarife ein zubuchbares Pack, welches ebenfalls mit 5,00€ berechnet wird, mit welchem auch diese Kunden mit 1 Mbit/s weitersurfen können.



Was sagt ihr so dazu?



Message was edited by: Florian_o2 - Link-Update zur Tarifseite







Ajo eben 😉



*lach* Free Willy ist gut 🙂



Wäre auch schon für 2016 für mein Free Willy Tarif, da müsste ich nicht bis 2018 warten



*grins**zwinker*




Hallo,



grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass es eine Alternative zu den relativ teuren Datennachbuchungen gibt. Dies ist sicher nicht für alle Kunden interessant. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die vorhandenen Netze, insbesondere das 3 G Netz, die zu erwartenden erheblichen zusätzlichen Datenmengen verkraften kann. Nur wenn auch die Datengeschwindigkeit von 1 MBit/s erreicht werden kann ist eine Buchung sinnvoll. Ansonsten zahlt man für nichts!



Gruß



Kafe




Oder auch eine Staffelung: 256 KBit/s im Free S, 384 KBit/s im Free M, 512 KBit/s im Free L und 1 MBit/s im Free XL.



Das gefällt mir auch. Wobei ich die Kritik nur im 3G sehe. Also nicht im 3G selbst, sondern beim 3G only. So eine Option sollte Technologieneutral sein. Dann im L und XL Technologieneutral und in den kleinen kann es ja 3G only sein. Somit wird ein weiterer Anreiz geschaffen sich einen größeren zu buchen.



Im nachhinein kann der eine Mbit nicht mehr genommen werden. Daher wird dieser in allen Tarifen wohl jetzt so bleiben. Die Staffelung hätte man sich vorher überlegen sollen.



Vermutlich wäre es dann ober nicht so Medienwirksam gewesen.




Ich fände die dauerhafte LTE-Nutzung schon ab dem Free S nötig, denn der Free S/M dürften wohl die zwei Tarife sein die am ehesten Privatkunden ansprechen. L/XL sind für Privatkunden schon relativ kostspielig.




Die Diskussion nimmt ja schon Wahnhafte Züge an.



Ich werde sie buchen, wenn sie angeboten wird und dann über die praktische Nutzbarkeit hier berichten.




Man sollte in diesem Zusammenhang auch das Thema "Telefónica verkauft anonymisierte Bewegungsdaten der Kunden" erwähnen. @iDeals‌ hat das Thema bereits angesprochen https://




Wenn die Sache genauso funktioniert, wie aktuell die Zubuchung von Upgrade-Paketen, kann ich da keinen kundenfreundlichen Fortschritt erkennen. Hat man das einmal an der Backe, wird man es nämlich nicht mehr los.



Aktuelles Beispiel:



Tarif All-in-M (wegen altem Tarif noch mit 1 GB Daten) 30€



Dazu wurde ohne Bestellung Upgrade L draufgebucht (vielleicht ist O2 der meinung, ich brauche das, keine Ahnung) 20€



Mir werden als mal locker 50€ in Rechnung gestellt, obwohl ich mit Wechsel in den Tarif All-in-L nur 40€ für die gleiche Leistung bezahlen würde, aktuell sogar nur noch 30€.



Das größte Problem daran ist, ich kann den Tarif online nicht wechseln und auch das Upgrade nicht abbestellen. Nur in ein anderes Upgrade umwandeln. Über einen Anruf bei der Hotline brauchen wir nicht reden. Wer in den letzten Wochen die mal erreicht hat, bekommt von mir einen Kasten Bier spendiert, als Glückspilz des Jahres.




Kurz, was ist dein Problem?



Hier deine Änderungswünsche Posten und dir wird geholfen.




vielleicht nicht genau hier?



Das wäre schon sehr offtopic




ist doch egal








Wenn die Sache genauso funktioniert, wie aktuell die Zubuchung von Upgrade-Paketen, kann ich da keinen kundenfreundlichen Fortschritt erkennen. Hat man das einmal an der Backe, wird man es nämlich nicht mehr los.



Aktuelles Beispiel:



Tarif All-in-M (wegen altem Tarif noch mit 1 GB Daten) 30€



Dazu wurde ohne Bestellung Upgrade L draufgebucht (vielleicht ist O2 der meinung, ich brauche das, keine Ahnung) 20€.





Surf-Upgrades gibt es mit 24 Monaten Laufzeit aber auch mit 1 Monat Laufzeit (verlängert sich dann immer wieder um einen Monat). Da muss man nur aufpassen was man bucht.



Bei der alten Tarifautomatik (mit den 100MB Paketen in allen Tarifen) war es ausserdem so, das wenn in drei aufeinander folgenden Monaten die 3x 100MB genutzt wurden, dann automatisch ein Surf-Upgrade gebucht wurde. Das dürfte dann aber auch nur 5€ monatlich kosten. >> Das bietet die Daten-Automatik und so werden Sie die Option wieder los - teltarif.de News



Wenn du ein Surf-Upgrade für 20€ ungewollt bekommen hast, klingt das von danach als wäre das von irgendwem (Händler, Hotlinemitarbeiter, ...) gebucht worden um an die Provision zu kommen.




Erschrocken stellte ich gerade fest, dass es nicht mehr die Special Offer-Seite für treue Kunden gibt. Ich hoffe mal, dass solch eine dann wieder auch für das neue Portfolio mit ähnlichen Konditionen erstellt wird und sie aktuell nur wegen des Tarifwechsels offline ist. Momentan funktioniert ja der gesamte VVL-Vorgang nicht. Die Aussicht, dieses Angebot wahrzunehmen, war zumindest für mich der einzige Grund, noch nicht zu wechseln.




Bei dem Aktionsangebot stand doch die ganze Zeit bis 04.10.2016 oben drüber?




Nein, zumindest muss dies dann nur in den letzten Tagen der Fall gewesen sein. Zuvor standen dort immer wieder andere Termine, die sie dann, wenn dieses Datum gekommen war, wieder nach hinten änderten. So ging das schon seit Monaten.



Ich hatte noch nicht verlängert, da ich zunächst Fragen zur Festnetznummer klären wollte. Nachdem ich hier mehr als zwei ⚠️ Monate keinerlei Antwort in dem von mir erstellten Faden erhielt, wandte ich mich an o2@Facebook. Nachdem ich das dort klärte und nun die Seite aufrief, war sie weg. Wenn sie kein vergleichbares Angebot erstellen, habe ich echt endgültig keinen Bock mehr auf o2. Nach 17 Jahren viag und o2.




https:///people/Smileyhh









Sorry, aber ich verstehe das Gejammere immer nicht...."gleich wieder 5 Euro Aufpreis" - ja na und? Du bekommst doch auch was dafür!





Heute will jeder und alles immer nur noch umsonst, diese ewige "Geiz Ist geil - Geschichte!



Schau Dir den Tarif der Telekom mal an, den könntest Du Dir wahrscheinlich nicht mal leisten, wenn Du bei 5 Euro schon so ein Trara machst!









Ich finde die neuen Tarife echt gut und für den Preis auch wirklich fair...




Äh, angesprochener Nutzer hat lediglich aus subjektiver Sicht infrage gestellt, ob es sich lohnt. Das ist alles. Hier dann mit einem persönlichen Angriff à la "könntest Du Dir wahrscheinlich nicht mal leisten" zu kommen, zeugt nicht von einer guten Kinderstube. Der Ton macht die Musik ...




Deswegen das "wahrscheinlich" in meiner Formulierung, also ist es somit kein persönlicher Angriff!



Sollte es auch gar nicht sein, aber diese 5 Eurodebatte kann langsam nerven und seine Äußerung zum Preis war ja wohl nicht subjektiv gemeint, sondern ojektiv den Preis betreffend.



Außerdem liege ich da wohl bei einem Telekompreis von 200 Euro mit dem "wahrscheinlich" nicht ganz daneben, wenn ich diese Annahme mal so pauschal in den Raum stellen darf....übrigens ich selber finde den Preis auch eine ungeheure Frechheit!



Wenn es noch Beanstandungen zu meinem angeblichen Ton gibt, dann tuen Sie bitte sich keinen Zwang an... :-)




O2 Free Tarife :D



Klar. Läuft doch eh schon nicht. Dann heben wir die Drosselung auf 32kbit/s auf und leiten die Selbstzerstörung mit 1Mbit/s ein :D



#TotaleÜberlastung



Ps. Wozu 225Mbit/s? Ich erreiche nicht mal die versprochenen 50Mbit/s. Mit Glück schaffe ich 4 MBit/s hier in Hamburg bei vollem LTE Empfang




Bevor du die Option buchst, schalte für eine Woche lte ab und schau ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.



Mehr Traffic ist relativ, denn jetzt fallen ja nur die daypack weg und der eine oder andere verzichtet auf einen datensnack.



Warum der Speed so wichtig ist verstehe ich nicht, bei mir ist immer nur das Volumen ein Problem gewesen, nicht ob ich eine oder 3 sec auf einen Seitenaufrufe warten musste.



Ich habe im Büro eine vdsl 32/10 und frage mich so oder so, wie pervers es eigentlich ist, wenn ich unterwegs mit dem iPhone eine 50mbit lte Verbindung habe.




Naja etwas speed muss schon sein. Stabile 10 reichen mobil voll aus.



Wer immer noch fragt was die 225 Mbit sollen, der ist wohl durch die Vodafone und Telekom Werbung eingenullt worden.



Die hohen Bandbreiten werden nur für die Werbung dem Kunden verkauft. Nur indirekt hat der kunde einen Vorteil hei der Gescwindigkeit. Der wirkliche Vorteil liegt ganz klar auf der Anbieterseite. Mehr Kapazität an einem Turm, weniger Kosten für eine Verdichtung an Ballungsgebieten. Nicht mehr und nicht weniger. Das der kunde an manchen Orten dann 25 mbit bekommt, an dem er vorher vielleicht 8 Mbit hatte, ist indirekt ein Vorteil. Dem Anbieter ist das nämlich egal. Egal ob er Telekom, Vodafone oder o2 heißt.



Die Telekom liegt mit einem Durchschnitt laut diversen netztest irgendwo bei 50 Mbiz bei den 300 Mbit Standorten. Klar, im moment toll aber an einigen punkten liegt an solchen Standorten fie telekom auch weit drunter.




Deine Antwort