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Hallo,



 



ich bin schon jahrelang Kunde bei 02 und man hatte mir telefonisch vorgeschlagen, es wäre für mich auf jeden Fall besser, wenn ich eine Vertragsänderung vornehmen würde, dies wäre für mich auf jeden Fall günstiger.



 



Jetzt hat sich herausgestellt, ich habe einen komplett neuen Vertrag, zusätzlich zu meinem alten Vertrag mit neuen Telefonnummern abgeschlossen. 



 



Wie kann das sein????



Jb123 schrieb:



wo finde ich denn das Mobilfunkkuendigungsformular?



Das "Mobilfunkkündigungsformular"? So etwas habe ich hier noch nie gesehen, zumindest nicht auf der Seite von o2.



 



Schreib doch, wenn Du kündigen möchtest, einfach einen freitextlichen Dreizeiler, dass Du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchtest. Vergiss Rufnummer, ggfs. Kundennummer nicht und unterschreibe eigenhändig. Das ist eine Sache von drei Minuten.




... also auch wenn alle behaupten (sebst die O2 Mitarbeiter behaupten das, daran erkent man die Qualität 😉 ...) es gibt keine Vorlage " Kündigung meines Mobilfunkvertrags ", es gibt diese Vorlage doch!



 



Unter:



 



Kontakte > Kündigung > Vorlage FAX / Brief oder so?!?



 



jetzt wird es zweimal ausgefüllt, jeweils für eine Nummer ( 0179* / 0176* ) und dann wird es gefaxt und zusätzlich ab Deutschland nochmals per Einschreiben versendet, bei o2 weiss man ja nie,..... man könnte auch en Slogan langsam ändern von o2 can do zu o2 fu* you 😉 ...



 



ich hoffe die Kündigung per Fax + Einscheiben reicht diesem Unternehmen,



wenn ich es  zusammenrechne, hat / wird mich O2 bzw. der Mitarbeiter um 500€ - 600€ besch*..... was mich ärgert, aber nicht umbringt, was mich aber total verärgert ist die Vorgehensweise von o2, man redet von Missverständnissen (Dörte) und legetimiert diese Art von Geschäften / Betrugs der Hotline, durch aussitzen, nichts tun bzw. mit Vorschlägen die die Situation nicht lösen sondern nur noch weitere Kosten produzieren! ...



 



 



 



 



 



 




Es reicht, wenn du ein Fax sendest. Die Kosten für das Einschreiben kannst du sparen.



 



Du hättest in einem selbst kreiertem Schreiben auch beide Nummern zugleich kündigen können. Ist dann nur eine Fax-Seite. Übrigens, die Faxvorlage ist relativ neu bei o2, aber auch für eine Kündigung nicht notwendig.




Hallo,



Ich hatte vor 13bzw. 14 Tagen beide Mobilnummern (0172 + 0176 )per Fax gekündigt und bisher noch keine Bestätigung der Kündigung von o2 erhalten, kommt da in der Regel noch etwas schriftliches als Bestätigung von o2 oder schickt o2 keine Bestätigungen?



Das Einzige was bisher passiert ist, ist dass eine o2 Mitarbeiterin bei meinen Eltern ( da ich momentan im Ausland tätig bis) angerufen hat und fragte wie man mich als Kunde halten könnte bzw. was man tun könnte....o2 könnte eines richtig machen, eine Bestätigung der Kündigung schicken, ansonsten muss o2 für mich nichts mehr tun, man hat mich belogen und betrogen ( ca 600 €)und hat mir bisher auch nicht den Namen des Mitarbeiters genannt der dafür verantwortlich ist....



O2 sollte solche lächerlichen Anrufe unterlassen, da man an einer Lösung sowieso nie interessiert war und einfach die Kündigungen akzeptieren!




Die Bestätigung kommt, so du eine angefordert hast, in ca. 6 Wochen.




Wenn du eine Kündigungsbestätigung angefordert hast, kommt diese nach rund 6 Wochen.



Die Anrufe deuten aber ja schon mal darauf hin dass die Kündigungen angekommen sind.




Hier befinde Ich mich ja in bester Gesellschaft.



Wurde auch am 10.07 angerufen.



Auch Mir wurde gesagt das mein Vertrag geändert wird und ich damit glaube 5 Euro weniger zahle. Habe auch dazugesagt das Ich aber meine Nummer behalten möchte Aussage des Mitarbeiters."Natürlich das ist ja auch verständlich. Alte Karte wird deaktiviert. Neue dann aktiviert. Rufnummer portiert."



Habe dann Aufgrund meiner stressigen Arbeit das ganze ein wenig aus den Augen verloren.



Ein paar tage nach dem 1ten August ist mir das Ganze dann wieder eingefallen.



Ergo. Karte gewechselt.



Darauf gewartet das meine Nummer sich ändert.



Nichts passiert.



Dann online nachgesehen und mir ist aufgefallen das mir ZWEI Verträge angezeigt werden.



Auf telefonische AAnfrage wurde mir gesagt das sie das nicht ändern kann und das Ich mich schriftlich oder per Fax an O2 wenden soll.



Dann nochmal im Livechat angefragt. Da wurde Mir gesagt das Ich einen zweiten Vertrag abgeschlossen habe. Wollte ich NIE.Warum sollte Ich einen zweiten Vertrag abschließen wenn Ich Geld sparen möchte.



Aussage im Livechat: Sie hätten wiederrufen sollen"



Wenn Mir aber am Telefon gesagt wird das die alte Karte deaktiviert wird und die neue dann aktiviert und Ich eine Email bekomme mit den Tarifkonditionen wiederrufe Ich das Ganze natürlich nicht. Den dann sitze ich ohne Handyvertrag da.



War bis jetzt immer wirklich zufrieden mit O2 aber das ist ne totale Frechheit.




Hallo Marco,



ein Beitrag reicht, findest du nicht auch? 😉



Ich hab mir deinen Datensatz angesehen.



Meine Kollegen haben die Deaktivierung des neuen Vertrags bereits zu morgen veranlasst.



In den nächsten Tagen erhältst du auch noch ein Schreiben per Post.



Bitte entschuldige den entstandenen Ärger.



Gruß



Antje




Ich hänge mich mal hier dran, da ich das selbe Problem habe:



Ich wurde im Juli angerufen und darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Konditionen meines Vertrages optimieren ließen. Ich wies die Dame am Telefon gleich darauf hin, dass ich auf dem Sprung sei, gleich zu einem geschäftlichen Termin müsse und deswegen nicht viel Zeit hätte. Sie erklärte mir kurz die Fakten der Tarifumstellung (mehr Datenvolumen, weniger Kosten) und nahm diese Umstellung anschließend auf Tonband auf.



Heute habe ich beim Kontrollieren der Rechnung festgestellt, dass ich plötzlich einen zweiten Vertrag besitze, der anscheinend diese besprochenen Konditionen beinhaltet?!



Wie Marco - im Beitrag über mir - habe ich auch eine Sim-Karte zugeschickt bekommen. Die Frau am Telefon hat mir das auch angekündigt. Sie meinte allerdings, ich könne das ignorieren, sie würde ja nur den bestehenden Vertrag ändern. Das ließe sich technisch aber nicht anders machen. Ich habe die Karte also auch nicht aktiviert.



Ich wollte definitiv keinen neuen Vertrag! Das hätte ich im Zeitdruck zwischen Tür und Angel sicherlich nicht erledigt. Am Telefon wurde mir zudem mehrfach bestätigt, dass es sich hier nur um die Optimierung meines Vetrages handle.

Was nun?!




Hallo Coquette,



es tut mir sehr leid, dass du anstelle einer Tarifoptimierung deines bestehenden Vertrags einen neuen bekommen hast. Hast du dich schon bei uns gemeldet, nachdem du per E-Mail die Bestätigung über den neuen Vertrag bekommen hast? Falls ja, hast du eine schriftliche Beschwerde geschickt?



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



ich habe heute bei der Kundenhotline angerufen. Dort hat man mich auch bis zur Händlerbeschwerde weitergeleitet. Mir wurde empfohlen, einen Reklamations-Brief zu schreiben. Dieser geht morgen mit der Post raus.



In der Email war nicht ersichtlich, dass es sich um einen neuen Vertrag handelt. Ich habe bei meiner Nummer den selben Tarif, den man mir jetzt im zweiten Vetrag für 5€ vergünstigt angedreht hat. Deswegen bin ich bei der Auflistung auch nicht stutzig geworden. es sieht immerhin aus wie eine Übersicht über das telefonisch Vereinbarte...



LG, Barbara




Hi Coquette,



auch ich kann mich für ein mögliches Missverständnis nur entschuldigen. Dennoch wurden dir die Informationen und Vertragsbestandteile des Neuvertrages am 10.07.2015 per E-Mail zugestellt.



Da in der 14 tägigen Widerrufsfrist keine Reklamation erfolgte, wird natürlich davon ausgegangen dass alles seine Richtigkeit entspricht. Ein Rücktritt vom Vertrag wird nun grundsätzlich nicht mehr möglich sein.



Gruß,

Marc




In dieser Email war nie die Rede von einem neuen/weiteren Vertrag. Hier waren die Konditionen aufgelistet: der von mir bisher bereits gewählte Tarif und dessen Optimierung. Dass es sich hierbei gar nicht um meinen Vetrag handelte, war für mich nicht ersichtlich. Ich habe diesen Vertrag also auch nicht willentlich geschlossen oder diesem zugestimmt!



Marco (über mir) hat übriegens die gleiche Geschichte erklärt: Einziger Unterschied: er hat die Sim-Karte im Gegensatz zu mir aktiviert. Auch er hat die Widerspruchsfrist verstreichen lassen. Ich verstehe also nicht, wieso es kein Problem war, seinen zweiten Vertrag zu deaktivieren.

Oder muss man zuerst mehrfach posten und "nerven"?




Bei mir ist genau das Gleiche passiert! Das ist wirklich eine Frechheit! Ich habe am Telefon einem VERTRAGSWECHSEL zugestimmt. Jetzt hat mein Vertrag gewechselt und ich haben noch einen zusätzlichen Vertrag dem ich NIE zugestimmt habe. Das ist einfach nur Abzocke! Und bei der Hotline kann mir auch niemand helfen! Wenn dieser zusätzliche Vertrag nicht SOFORT gekündigt wird! Und ja ich habe auch eine Email erhalten aber auch nicht erkannt dass es sich hierbei nicht um meinen Vertrag handelt sondern um einen anderen neuen Vertrag. Und ohne Beweis, also in dem Fall die Tonaufnahme, ist der Vertrag nicht gültig!