Hallo,
ich bin schon jahrelang Kunde bei 02 und man hatte mir telefonisch vorgeschlagen, es wäre für mich auf jeden Fall besser, wenn ich eine Vertragsänderung vornehmen würde, dies wäre für mich auf jeden Fall günstiger.
Jetzt hat sich herausgestellt, ich habe einen komplett neuen Vertrag, zusätzlich zu meinem alten Vertrag mit neuen Telefonnummern abgeschlossen.
Wie kann das sein????
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Hallo lallellu,
hast du vielleicht einen alten Alice Mobile Tarif? Dieser Vertrag hat keine Grundgebühr.
In diesem Fall kannst du die Rufnummer portieren.
Registriere dich dafür bitte mit deiner vorläufigen Rufnummer auf dem Portal.
Hier www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen kannst du die Portierung beauftragen.
Viele Grüße
Antje
hast du vielleicht einen alten Alice Mobile Tarif? Dieser Vertrag hat keine Grundgebühr.
In diesem Fall kannst du die Rufnummer portieren.
Registriere dich dafür bitte mit deiner vorläufigen Rufnummer auf dem Portal.
Hier www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen kannst du die Portierung beauftragen.
Viele Grüße
Antje
Bei mir ist exakt das Gleiche passiert...und nun soll ich mich laut "Support" schriftlich mit einer Vertragsanzweiflung an das Kundencenter wenden, muss also auch noch Porto hinlegen, nur weil ich nicht erwarte, dass man nach knapp zehn Jahren als Kunde mit Falschaussagen über den Tisch gezogen wird. Ich bin stinksauer über das was hier gerade passiert und ziehe ernsthaft in Betracht den Anbieter zu wechseln.
Hallo NN42,
hattest du auch eine ehemaligen Alice Mobil Nummer und hast nun einen Neuvertrag abgeschlossen? Wann und wie wurde der Vertrag abgeschlossen?
Viele Grüße
Michael
hattest du auch eine ehemaligen Alice Mobil Nummer und hast nun einen Neuvertrag abgeschlossen? Wann und wie wurde der Vertrag abgeschlossen?
Viele Grüße
Michael
Nein, ich bin Geschäftskunde und habe o2 Blue Select 100 oder wie es nun heißt...100 Freiminuten, 300mb Flat, SMS flat, 18€ pro Monat. Der Kollege von euch meinte, dass es ein Angebot für Bestandskunden gibt, 3€ weniger pro Monat, selber Tarif, sonst ändert sich für mich nichts. Nun habe ich den selben Vertrag nochmal, nur "günstiger", wie versprochen, aber eben doppelt und ich habe mich 3x rückversichert, dass es kein neuer, zusätzlicher Vertrag ist, sondern der alte einfach umgestellt wird, was ebenfalls mehrfach bejaht wurde. Zudem verlangte ich eine schriftliche Bestätigung, die nie kam, aber ebenfalls zugesagt wurde. Das war Ende Juni per Telefon.
Hallo NN42,
ich habe mir den Vertrag angesehen.
Meine Kollegen haben bereits eine Reklamation aufgenommen, diese wird momentan von der Fachabteilung bearbeitet. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Antje
ich habe mir den Vertrag angesehen.
Meine Kollegen haben bereits eine Reklamation aufgenommen, diese wird momentan von der Fachabteilung bearbeitet. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Antje
Danke, aber nun habe ich bereits gefühlt steinzeitlich einen netten Brief nach Nürnberg geschickt. Da fragt man sich im Nachhinein auch, wieso man von der Hotline nicht einfach an das Forum verwiesen wird, wenn einem hier scheinbar auch kurzfristig geholfen werden kann, anstatt zu sagen, dass die einzige Möglichkeit der Schriftweg ist.
Mit bestem Gruß
NN
Mit bestem Gruß
NN
Update: Die Reklamation wurde abgelehnt und ich sitze jetzt auf einem Zweitvertrag, den ich nie wissentlich abschloss. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich jetzt frustriert kündigen und als letztes Mittel den Verbraucherschutz einschalten muss?
Grüße
NN
Grüße
NN
Hallo,
ich habe nun gekündigt und zwar beide Verträge. Nach über 10 Jahren. Ich habe nach wie vor meinen Altvertrag und einen neuen ZUSÄTZLICHEN Mobilephone vertrag erhalten, den ich überhaupt nicht brauche. (Mir wurde bestätigt, es handelt sich nur um eine Vertragsänderung mit besseren Tarifen.... )
Trotz unzähliger Anrufe beim Support, auch im Chat, keine Hilfe. Man sagte mir nur es ist alles in Ordnung ich muss nur die SIM Karte frei schalten dann geht alles automatisch.
Das ist eigentlich schon kriminell was die da abziehen. Nie mehr wieder.....
ich habe nun gekündigt und zwar beide Verträge. Nach über 10 Jahren. Ich habe nach wie vor meinen Altvertrag und einen neuen ZUSÄTZLICHEN Mobilephone vertrag erhalten, den ich überhaupt nicht brauche. (Mir wurde bestätigt, es handelt sich nur um eine Vertragsänderung mit besseren Tarifen.... )
Trotz unzähliger Anrufe beim Support, auch im Chat, keine Hilfe. Man sagte mir nur es ist alles in Ordnung ich muss nur die SIM Karte frei schalten dann geht alles automatisch.
Das ist eigentlich schon kriminell was die da abziehen. Nie mehr wieder.....
Ja ich habe einen Alice Vertrag mit WLAN und Festnetz. ABER..... man hatte mir gesagt es handelt sich um eine Vertragsänderung für Altkunden die viel besser ist. Ich habe aber keine Vertragsänderung erhalten sondern einen zusätzlichen NEUEN Handyvertrag für ein Mobil Telefon welchen ich nicht brauche. Und eine Vertragsänderung meines alten Vertrages hat überhaupt nicht stattgefunden.
Nachdem ich jede Menge Zeit und Nerven, (gefühlt halben Tag versucht die Hotline/Webchat zu erreichen um den Sachverhalt zu klären). Mir wurde immer gesagt, ich muss nur die neue SIM Karte aktivieren, dann geht alles automatisch...... Jetzt ist die SIM Karte aktiviert und ich erhalte 2 Rechnungen, meinen alten Vertrag wie gehabt und den Neuen den ich nicht brauche.
Ich habe jetzt die Konsequenzen gezogen und nach über 10 Jahren gekündigt..... Beide Verträge und komme garantiert nicht mehr wieder!!!!!
Nachdem ich jede Menge Zeit und Nerven, (gefühlt halben Tag versucht die Hotline/Webchat zu erreichen um den Sachverhalt zu klären). Mir wurde immer gesagt, ich muss nur die neue SIM Karte aktivieren, dann geht alles automatisch...... Jetzt ist die SIM Karte aktiviert und ich erhalte 2 Rechnungen, meinen alten Vertrag wie gehabt und den Neuen den ich nicht brauche.
Ich habe jetzt die Konsequenzen gezogen und nach über 10 Jahren gekündigt..... Beide Verträge und komme garantiert nicht mehr wieder!!!!!
Dito, ich fühle mich durch den Betrug ebenfalls zur Kündigung gezwungen, obwohl ich seit zehn Jahren zufrieden war. Die betriebswirtschaftliche Logik hinter dem Verhalten von o2 erschließt sich wohl auch nur Auserwählten: Einmalig 350€ einstreichen und im Gegenzug auf lange Sicht das 10fache verlieren plus schlechte PR in Kauf nehmen.
Hallo,
Mir ging es im September genauso, ich wollte im September lediglich meinen Tarif ändern da ich ein Jahr im Ausland verbringe, anstatt eines neuen Tarifes für die alte 0179 " Nummer habe ich eine weitere Telefonnummer bzw Vertrag bekommen 0176". Ich war als erstes auch überrascht, dass ich eine neue sim Karte bekommen habe bzw neue Telefonnummer..... Nichts ahnend habe ich bei mir alles geändert in der Erwartung, dass die 0179" storniert ( wie auch der Vertrag ) und dies nun der folgevertrag sei.... Dem ist leider nicht so, ich bezahle momentan zwei Verträge, eine den ich nicht brauche, .... Unverschämt finde ich das handeln des Telefonverkäufers, der genau angewiesenwurde einen neuen Tarif für den alten Vertrag zu machen und keinen neuen weiteren neuen Vertrag auszustellen, was jetzt zum ganzen Ärger hinzu kommt sind die Kosten von ca. 200€ die ich durch diese sch* Hotline und Warteschleife bezahlen muss, da ich ja momentan im Ausland bin und nicht die Kundenkennzahl bzw. meinen Hausstand dabei habe.... Wenn o2 Charakter hätte würde man mir die Kosten der Anrufe bei der Hotline gutschreiben und den 0179* Vertrag sofort stornieren .... Damit kann man aber leider nicht rechnen....
Eine freundliche Dame der Hotline hat mir gestern empfohlen das Formular " Vertragsanfechtung" auszufüllen und per Post und Einschreiben zuschicken, leider ist dieses Formular auf der Seite nicht auffindbar ....
Es ist wie in einem schlechten Film ... Mir ist sowas noch nicht passiert und ich finde die Arbeitsweise ziemlich daneben und bin sehr verärgert darüber.
Mfg
Mir ging es im September genauso, ich wollte im September lediglich meinen Tarif ändern da ich ein Jahr im Ausland verbringe, anstatt eines neuen Tarifes für die alte 0179 " Nummer habe ich eine weitere Telefonnummer bzw Vertrag bekommen 0176". Ich war als erstes auch überrascht, dass ich eine neue sim Karte bekommen habe bzw neue Telefonnummer..... Nichts ahnend habe ich bei mir alles geändert in der Erwartung, dass die 0179" storniert ( wie auch der Vertrag ) und dies nun der folgevertrag sei.... Dem ist leider nicht so, ich bezahle momentan zwei Verträge, eine den ich nicht brauche, .... Unverschämt finde ich das handeln des Telefonverkäufers, der genau angewiesenwurde einen neuen Tarif für den alten Vertrag zu machen und keinen neuen weiteren neuen Vertrag auszustellen, was jetzt zum ganzen Ärger hinzu kommt sind die Kosten von ca. 200€ die ich durch diese sch* Hotline und Warteschleife bezahlen muss, da ich ja momentan im Ausland bin und nicht die Kundenkennzahl bzw. meinen Hausstand dabei habe.... Wenn o2 Charakter hätte würde man mir die Kosten der Anrufe bei der Hotline gutschreiben und den 0179* Vertrag sofort stornieren .... Damit kann man aber leider nicht rechnen....
Eine freundliche Dame der Hotline hat mir gestern empfohlen das Formular " Vertragsanfechtung" auszufüllen und per Post und Einschreiben zuschicken, leider ist dieses Formular auf der Seite nicht auffindbar ....
Es ist wie in einem schlechten Film ... Mir ist sowas noch nicht passiert und ich finde die Arbeitsweise ziemlich daneben und bin sehr verärgert darüber.
Mfg
Falls sich nichts tut, die nächsten Tage, werde ich auch beide Verträge kündigen, wo findet man eigentlich das Formular " Vertragsanfechtung".... Ich gehe mal davon aus, dass nichts passiert .... Bei schlechter Pr bringt halt auch irgendwann die Werbung nichts mehr ..... Siehe Real Supermärkte .....
Über eine Antwort vom o2 " Service " würde ich mich natürlich freuen ....
Über eine Antwort vom o2 " Service " würde ich mich natürlich freuen ....
Von einem Formular "Vertragsanfechtung" höre bzw. lese ich jetzt das erste Mal.
Eher nicht,..... Ich gehe mal davon aus, dass da nichts gescheites von o2 mehr kommt, ich die sch* bezahle und fristgerecht alle Verträge kündige ....
Hallo Jb123,
tut mir Leid, wenn es da zu diesem Missverständnis gekommen ist.
Leider ist bereits jegliche Widerrufsfrist abgelaufen :frowning
Die Kollegen haben bei deinem alten Vertrag bereits das Internetpack und das zusätzliche Minutenpack deaktiviert, damit die Kosten reduziert werden.
Ein Formular für die Vertragsanzweiflung gibt es nicht. Dies kannst du einfach als formloses Schreiben einreichen.
Wenn du möchtest, können deine Verträge auch für deine Zeit im Ausland stilllgelegt werden. In der Zeit wird dann keine Grundgebühr berechnet und die SIM wird gesperrt. Wäre das evtl. eine Option für dich?
Viele Grüße
Dörte
tut mir Leid, wenn es da zu diesem Missverständnis gekommen ist.
Leider ist bereits jegliche Widerrufsfrist abgelaufen :frowning
Die Kollegen haben bei deinem alten Vertrag bereits das Internetpack und das zusätzliche Minutenpack deaktiviert, damit die Kosten reduziert werden.
Ein Formular für die Vertragsanzweiflung gibt es nicht. Dies kannst du einfach als formloses Schreiben einreichen.
Wenn du möchtest, können deine Verträge auch für deine Zeit im Ausland stilllgelegt werden. In der Zeit wird dann keine Grundgebühr berechnet und die SIM wird gesperrt. Wäre das evtl. eine Option für dich?
Viele Grüße
Dörte
Hallo Dörte,
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte einfach nur, dass die 0179 * stillgelegt bzw. storniert wird, und dass o2 die aufgekommenen Gebühren bzw. Hotlineanrufe gutschreibt die mit diesem Fall zu tun haben, da es ein Missverständnis des Mitarbeiters bzw. von o2 war sollte das keine Frage bzw. Problem darstellen, da es ja nicht meine Schuld war und die Gesprächsaufzeichnung liegt ihnen ja vor. Die 0176* ,ist die Nummer die ich verwende und deren Vertrag ich auch erfülle....
MfG
Jb123
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte einfach nur, dass die 0179 * stillgelegt bzw. storniert wird, und dass o2 die aufgekommenen Gebühren bzw. Hotlineanrufe gutschreibt die mit diesem Fall zu tun haben, da es ein Missverständnis des Mitarbeiters bzw. von o2 war sollte das keine Frage bzw. Problem darstellen, da es ja nicht meine Schuld war und die Gesprächsaufzeichnung liegt ihnen ja vor. Die 0176* ,ist die Nummer die ich verwende und deren Vertrag ich auch erfülle....
MfG
Jb123
Hallo Jb123,
wie Dörte bereits geschildert hat, ist die Stillegung für eine bestimmte Zeit möglich. Da dies offenbar für dich keine akzeptable Lösung darstellt, reiche bitte dein Anliegen schriftlich ein. Etwas anderes können wir dir leider nicht anbieten.
Gruß,
Carina
wie Dörte bereits geschildert hat, ist die Stillegung für eine bestimmte Zeit möglich. Da dies offenbar für dich keine akzeptable Lösung darstellt, reiche bitte dein Anliegen schriftlich ein. Etwas anderes können wir dir leider nicht anbieten.
Gruß,
Carina
Ok, dann legt ihr bitte bis September 2015 ( solange ist mein Aufenthalt im Ausland) die 0179* still, den Rest klären wir schriftlich bzw. über Kündigung, ihr solltet vielleicht noch eins verstehen, auch wenn man privat Kunde bei o2 ist, arbeitet man irgendwo und kann auch wenns nur so Kleinigkeiten sind wie Telefonverträge entscheiden / Einfluss nehmen bei wem Verträge abgeschlossen bzw. wem Dienstleistungverträge gekündigt werden. In unserem Unternehmen werden Leute entlassen, wenn Sie Kunden vorsätzlich besch* bzw. so agieren, wie es in meinem Fall geschehen ist.
O2 zwingt praktisch den Kunden zur Kündigung des Vertrages, da ansonsten keine Lösung, die den finanziellen Schaden des Kunden reduziert, möglich ist...... Betriebswirtschaftlich einmalig, aber so hat jeder seine Philosophie ....
Dann bleibt jetzt nur noch eins zu sagen, bis September war ich mit o2 sehr zufrieden, das kann man nicht bestreiten, mittlerweile hat sich das leider gedreht.
Dörtes Vorschlag nehme ich für die 0179* an d.h. Stilllegung während meiner Zeit im Ausland, die 0176* lasst ihr bestehen, da ich diese verwende, und wie es sich für einen ordentlichen Kaufmann gehört, werden die Verträge fristgerecht gekündigt.
Gruß und frohe Weihnachten
Jb123
O2 zwingt praktisch den Kunden zur Kündigung des Vertrages, da ansonsten keine Lösung, die den finanziellen Schaden des Kunden reduziert, möglich ist...... Betriebswirtschaftlich einmalig, aber so hat jeder seine Philosophie ....
Dann bleibt jetzt nur noch eins zu sagen, bis September war ich mit o2 sehr zufrieden, das kann man nicht bestreiten, mittlerweile hat sich das leider gedreht.
Dörtes Vorschlag nehme ich für die 0179* an d.h. Stilllegung während meiner Zeit im Ausland, die 0176* lasst ihr bestehen, da ich diese verwende, und wie es sich für einen ordentlichen Kaufmann gehört, werden die Verträge fristgerecht gekündigt.
Gruß und frohe Weihnachten
Jb123
Ich habe dir das Formular für die Stilllegung per Mail zugeschickt.
Beachte bitte, dass der Zeitraum der Stilllegung hinten an die Vertragslaufzeit angehängt wird.
Tut mir Leid, dass wir dir keine andere Lösung anbieten können, aber wie gesagt, die Widerrufsfrist ist lange rum und wir haben hier keine Grundlage. Sorry.
Beachte bitte, dass der Zeitraum der Stilllegung hinten an die Vertragslaufzeit angehängt wird.
Tut mir Leid, dass wir dir keine andere Lösung anbieten können, aber wie gesagt, die Widerrufsfrist ist lange rum und wir haben hier keine Grundlage. Sorry.
... Letztendlich ist das sogar eine Verschlechterung, da ja die Zeit der Stilllegung an den Vertrag angehängt wird und man sogar noch 29,99 € dafür bezahlen muss damit das Formular bearbeitet wird, was der Gipfel der Unverschämtheit ist, ich bedauere Leute die auf diese Art und Weise ihr Geld verdienen müssen... ich werde den Fall nach den Feiertagen weitergeben....
Ich kann nur alle vor Firmen warnen die Verträge über Hotline oder auf diese Art und Weise abzuschließen ,..... Man hat letztendlich nur Ärger und bleibt auf den Kosten sitzen, da das Unternehmen garnicht an einer Lösung wie in meinem Fall interessiert ist, obwohl ganz klar ist, dass mich der "Tarifberater" vorsätzlich angelogen und betrogen hat...
Der Vorschlag der Vertragsstilllegung von Dörte wäre nur eine weitere Posse gewesen, die mich zusätzlich Geld und Zeit gekostet hätte und hat rein garnichts mit einer Lösung zu tun.
Gruß
Kunde
Ich kann nur alle vor Firmen warnen die Verträge über Hotline oder auf diese Art und Weise abzuschließen ,..... Man hat letztendlich nur Ärger und bleibt auf den Kosten sitzen, da das Unternehmen garnicht an einer Lösung wie in meinem Fall interessiert ist, obwohl ganz klar ist, dass mich der "Tarifberater" vorsätzlich angelogen und betrogen hat...
Der Vorschlag der Vertragsstilllegung von Dörte wäre nur eine weitere Posse gewesen, die mich zusätzlich Geld und Zeit gekostet hätte und hat rein garnichts mit einer Lösung zu tun.
Gruß
Kunde
@Jb123 Du hast scheinbar nicht verstanden was eine Vertragsstilllegung bezwecken soll. Ist auch egal lasse ihn der Zeit einfach weiterkaufen und kündige fristgerecht.
Gruß
Gruß
Ich habe das schon verstanden, O2 ist nicht bereit für eine faire Lösung,dann muss man einfach alles kündigen ....bzw. Am besten durch einen Anwalt kündigen lassen,...da man bei o2 mit allem rechnen muss, entweder man ist ein serieuses Unternehmen oder nicht, wenn man sich ein bissel umhört weiß man zu welchen o2 gehört .....
Das gleiche ist mir auch passiert. O2 hat mich am Telefon um Entschuldigung gebeten und stornierte den Vertrag. Vorsichtshalber habe ich noch einen schriftlichen Widerruf am O2 verschickt! LG!
....warte lieber mal ab bist du die nächste Rechnung hast, ich habe auch bei der Hotline angerufen nachdem mir bewusst wurde was passiert ist, und man wollte alles klären, das war ca. 7-8 Tage nachdem ich um einen neuen Tarif gebeten hatte, entschuldigen tun die sich gleich, nur bei den Taten, da fehlt es irgendwie, ich würde das sogar mittlerweile schon fast wie eine Drückerkolone ansehen, aber nur fast , früher nannte man sowas Zig* aber sowas sagt man heute nicht mehr ....
Wie bereits geschrieben, schade, dass Leute heute so ihr Geld verdienen müssen und andere vorsätzlich belügen, das sind auch keine Missverständnisse mehr wenn man sich einbissel informiert....ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg, ..... Ich denke aber, dir wird es so wie mir gehen, du wirst deinen Vertrag erfüllen, und fristgerecht alle Verträge kündigen.... Eventuell mit Anwalt ....dann ist der Fall endgültig erledigt....
Gruß
Wie bereits geschrieben, schade, dass Leute heute so ihr Geld verdienen müssen und andere vorsätzlich belügen, das sind auch keine Missverständnisse mehr wenn man sich einbissel informiert....ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg, ..... Ich denke aber, dir wird es so wie mir gehen, du wirst deinen Vertrag erfüllen, und fristgerecht alle Verträge kündigen.... Eventuell mit Anwalt ....dann ist der Fall endgültig erledigt....
Gruß
Hallo,
wo finde ich denn das Mobilfunkkuendigungsformular?
Gruss
JB 123
wo finde ich denn das Mobilfunkkuendigungsformular?
Gruss
JB 123
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