Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue Sim Karte "Sim1 nicht eingerichtet"

  • August 22, 2020
  • 6 Antworten
  • 324 Aufrufe

McMauzi
Besucher:in

Hallo zusammen, 

Ich bin richtig verärgert. 

Wir haben 2 neue Verträge abgeschlossen und der Vertrag sollte nach telefonischer Rücksprache am 21.08.20 starten. Am 21.08 wurde die Sim Karte nicht aktiviert

 Nach einen erneuten Versuch am 22.08 wird die Sim Karte immer noch nicht angenommen. Wir haben das Handy öfters neu gestartet. 

Es ist auch alles richtig eingestellt. 

Im Internet wird angezeigt, dass die Karte bereits aktiv wurde. Jedoch ist die Rufnummer nicht aktiviert. 

Das ist doch ein Witz. Dies wurde vorher telefonisch durch die Vertragsinhaberin (meine Schwester) abgesprochen. 

Bei aller Liebe aber das ist super unprofessionell und traurig.

Ist diese Sim Karte bis zum 23.08 nicht aktiviert sind wir telefonisch nicht mehr erreichbar. 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @McMauzi

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_Support

 

Es tut mir leid, dass die Zusage eines Shop-Mitarbeiters nicht eingehalten werden konnte. Der Grund wird wohl die verzögerte Aktivierung deines 2. Vertrages sein. Wie ich sehe, wurde dazu bereits eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ich sehe allerdings die Chancen für ziemlich gering, dass wir in diesem Fall eine Lösung für dich finden werden, da deine Wunschrufnummer bereits vergeben ist. 

 

Unsere Fachabteilung wird sich auf jeden Fall noch bei dir melden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

 

 

6 Antworten

o2_Sandra
  • Team
  • August 25, 2020

Hallo @McMauzi

 

ich kann mir das leider nicht anschauen, weil ich hier nur deine Daten, aber nicht die deiner Schwester sehe. 

 

Läuft es denn mittlerweile? 

 

Lieben Gruß
Sandra


McMauzi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2020

Hallo Sandra, 

Natürlich läuft es nicht. Die Karten sind zwar jetzt aktiv aber unsere Rufnummer die seit Juni für uns reserviert ist und am Freitag noch frei war, wurde nun einfach an jemand anderes vergeben. Bei dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass man mich zurückrufen würde aber es war ja nicht anders zu erwarten, dass mich keiner anruft. 

Das ist wirklich traurig.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 26, 2020

O2 reserviert keine Rufnummern.

 


o2_Tobias
  • August 29, 2020

Hallo @McMauzi

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Gerne schaue ich mir das näher an, um dir mit deinen 2 Verträgen weiterzuhelfen. Ich habe dir dazu eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal, damit ich mir deine 2 Neuverträge anschauen darf. 

 

Wie @Denner richtig bemerkte, sind Neuverträge nicht auf eine alte Rufnummer übertragbar. Bei Abschluß eines Neuvertrages bekommst du automatisch eine neue Mobilfunknummer zugewiesen. Eine interne Portierung bieten wir nicht an. 

 

Oder wolltest du eine Rufnummer eines anderen Anbieters auf deine neuen Verträge übertragen. Dies ist durchaus möglich. Schaue dazu einmal hier: Rufnummernmitnahme 

 

Ich hoffe, ich konnte dir bereits einige grundlegende Fragen beantworten. Die Einzelheiten besprechen wir dann, sobald du mir unter @o2_Support geantwortet hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • September 2, 2020

Hallo @McMauzi

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_Support

 

Es tut mir leid, dass die Zusage eines Shop-Mitarbeiters nicht eingehalten werden konnte. Der Grund wird wohl die verzögerte Aktivierung deines 2. Vertrages sein. Wie ich sehe, wurde dazu bereits eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ich sehe allerdings die Chancen für ziemlich gering, dass wir in diesem Fall eine Lösung für dich finden werden, da deine Wunschrufnummer bereits vergeben ist. 

 

Unsere Fachabteilung wird sich auf jeden Fall noch bei dir melden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 3, 2020

Hallo @McMauzi ,

 

hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt ? Oder könen wir noch etwas für dich tun ?

 

Melde dich einfach :wink:

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es Kundenvorteile wie z.B. Gutschein-Codes für kostenlose Filme oder filem mit einem 50 %igen Rabatt und vieles mehr.

 

Schau’ gerne vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig