Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue Kundennummer?


Mobilfunk und Festnetzvertrag wurden kürzlich zusammengelegt. Die gemeinsame Rechnung erfolgt auf die Kundennummer eines Mobilfunkvertrages. Egal auf welchen Vertrag ich mich online einlogge, ich bin immer beim Festnetz. Somit kann ich die neue gemeinsame Rechnung nie ansehen. Was nun?

icon

Lösung von Anonymous 9 December 2020, 20:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

hi, du musst dich mit der jeweiligen Rufnummer anmelden,

evtl. auch die Rufnummer neu registrieren,

da eine alte Kundennummer weggefallen ist,

Ich habe an der Seite einen kleinen dreieckigen Pfeil,

wenn ich darauf gehe kann ich zwischen den Rufnummer umschalten.

evtl. mal zwischen “meinO2” und O2 App wechseln,

nicht immer sind die Anzeigen in beiden Bereichen gleich.

mfg

Vielen Dank. Hilft nur alles nicht. Ich kann mich mit allen drei Rufnummern nach wie vor (mit unterschiedlichen Passwörtern) einloggen. Kann auch jeweils immer zwischen allen 3 Rufnummern wechseln. Auch die Tarifbezeichnungen sind richtig. Nur die Kundennummer und die einzusehenden Rechnungen sind immer nur die vom Festnetz bis November. Die neuen Rechnung vom Dezember fehlt dort. Auf der monatlichen O2-Info-Mail ist aber die bisherige Kundennummer Mobilfunk drauf. Dort komme ich aber nicht hin. Auch der Link “Rechnung einsehen” landet beim Festnetz.

Bei der o2-App ist es das Gleiche.

hi, normalerweise werden Mobilfunk Verträge zu dem DSL-Vertrag geschoben,

das heisst die DSL-Kundennummer bleibt.

Die Verträge werden ja nachträglich abgerechnet, 

da müsste noch  Einzelrechnungen je Kundenummer kommen.

 

Die Dezember Rechnung ist dann eine gemeinsame Rechnung über alle Verträge einer Kundennummer.

Dadurch kann sich der Abrechnungszeitraum  verschieben.

 

Genauso schauts aus! Nur die Kundennummer ist die vom Mobilfunk und ich kann die Rechnung eben nicht einsehen. Auch wenn sie wahrscheinlich korrekt ist. Aber Hauptsache, sie wird schon mal abgebucht :frowning2:

 

hi, lasse dir über den Kundenservice die letze Rechnung 

der “alte” Kundennummer per Post zuschicken,

ich gehe davon aus das ein Zugang online nicht mehr möglich ist.

 

 

 

Hallo @Frank_mue,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du deine Rechnung online nicht abrufen kannst. 

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Auf deiner “alten” Kundennummer (-94) ist noch ein Mobilfunkvertrag geführt, dieser endet auf -280. Wenn du dich mit dieser Rufnummer einloggst, sollte dir die Rechnung angezeigt werden. 

Bist du bitte einmal so nett und probierst es aus? Falls es nicht klappt, was passiert genau?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort