Skip to main content

Hallo, ich habe vor 3Wochen eine Namensänderung über die O2 App beantragt. Heiratsurkunde wurde auch hochgeladen. Ich habe die O2 Hotline angerufen. Und der Mitarbeiter sagte das es bearbeitet wird aber bis zu 14 Tage dauern könnte bis der Vorgang abgeschlossen ist. Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückinfo erhalten. Bei den Kundendaten steht auch noch der alte Name. Es wäre schön, wenn mir von O2 jemand helfen könnte. Danke!

Hallo @Dori2017 ,

 

herzlich willkommen in dero2 Community :grinning:

 

Ich gratuliere dir zu deiner Hochzeit und wünsche dir alles Gute :bride_with_veil_tone2::man_in_tuxedo_tone1:

 

Ich habe die Änderung für dich vorgenommen. Soll der Kontoinhaber für die Bankverbindung auf den “alten” oder “neuen” Namen laufen ?

 

Gruß, Solveig


Hallo ich versuche schon ewig meinen Namen nach Hochzeit zu ändern 

Wenn ich es über die app versuche heißt es der Dienst ist nicht mehr verfügbar . Über die Hotline wird gesagt sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an. Wie kann ich denn den Namen ändern ohne in einen Shop zu müssen

Mgf 


Hallo @Tigerlilly1983 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Den Namen solltest du hier ändern können. Wir benötigen dann aber trotzdem noch einen Nachweis für die Namensänderung z.B. eine Kopie der Heiratsurkunde.

 

Diese kannst du direkt im Portal hochladen oder per Post (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg)  oder Fax (01805 57 17 66) an uns schicken.

 

Vielleicht wolltest du schon immer mal ein anderes Handy testen ? Es gibt jetzt jede Woche unter Testgerät der Woche ein neuese Gerät zum testen. Schau’ doch einfach mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


Ich hab genau das gleiche Problem und ich hab es schon seit Jahren versucht und ans Telefon bekommt man auch niemanden ich hab dafür auch echt keine Zeit über ne halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen 

habe grade gestern wieder bestimmt 4-5 mal versucht es zu schicken und jedes Mal bekommt man ne Mail das diese Adresse nicht mehr existiert usw also ich finde ihr müsst undenkbar an euren Service was tun ganz dringend sonst verlier ihr echt Kunden 

Lg 


Ich hab genau das gleiche Problem und ich hab es schon seit Jahren versucht und ans Telefon bekommt man auch niemanden ich hab dafür auch echt keine Zeit über ne halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen 

habe grade gestern wieder bestimmt 4-5 mal versucht es zu schicken und jedes Mal bekommt man ne Mail das diese Adresse nicht mehr existiert usw also ich finde ihr müsst undenkbar an euren Service was tun ganz dringend sonst verlier ihr echt Kunden 

Lg 
 


Ich hab genau das gleiche Problem und ich hab es schon seit Jahren versucht und ans Telefon bekommt man auch niemanden ich hab dafür auch echt keine Zeit über ne halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen 

habe grade gestern wieder bestimmt 4-5 mal versucht es zu schicken und jedes Mal bekommt man ne Mail das diese Adresse nicht mehr existiert usw also ich finde ihr müsst undenkbar an euren Service was tun ganz dringend sonst verlier ihr echt Kunden 

Lg 
 

Seit Jahren? Kann es sein das Du etwas übertreibst? Was Du machen kannst steht ein Beitrag über Deinem.

 

Edit: Es ist nicht nötig ein Beitrag in mehreren Topics zu diskutieren. Daher habe ich deine Beiträge zusammengelegt.


Nein übertreibe nicht ich habe immer und immer wieder probiert man bekommt einfach keine Antwort bzw über Mail nur das diese Adresse nicht existiert ich lüge nicht danke das sie sowas denken 

ist ja schon komisch das hier einige damit ein Problem haben und es erstmal hier ansprechen müssen bevor irgendwas klappt und es nicht einfach so geht 


Deine Antwort