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Hallo, mein Nachname har sich geändert. Hab schon mehrfach sowohl über die Website als auch über die App meinen Nachweis hochgeladen und bekomme immer wieder die Nachricht, dass die E-mail Adresse nicht existiert.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Hallo!

 

Du kannst den Nachweis auch per Briefpost einsenden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

 Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Denk daran deine Mobilfunknummer und Kundennummer anzugeben.

 

Du könntest es auch über WhatsApp probieren: https://www.o2online.de/kontakt/

Keine Garantie, dass es auf diesem Weg auch akzeptiert wird!


Es würde mich viel mehr freuen, wenn die Website und die App funktionstüchtig wären und ich mir nicht den Umstand machen müsste meine Unterlagen irgendwo kopieren zu gehen (und dafür zu zahlen) und noch einen Brief zu schicken. Ich scheine ja nicht die erste zu sein, bei der es nicht funktioniert.


Du musst nichts kopieren sondern einfach die Datei die du hochgeladen hast ausdrucken.

 

Aber Recht hast du das sollte funktionieren. Macht es aber im Moment nicht, daher der Hinweis von @TBCMagic 

 

Was für eine Fehlermeldung kommt genau? Welche Mailadresse soll genau nicht mehr existieren?


Diese Mail bekomme ich, wenn ich das Bild meiner Heiratsurkunde bei App oder Website abschicke. Mir erschließt sich der Fehler den ich evtl. mache noch nicht…

Wenn ihr was daraus erkennen könnt, bin ich echt froh. 

 


Ich hab es erneut mit einem neuen Bild versucht und bekomme jetzt eine andere E-mail als die letzten Male. Trotzdem die Kernaussage, dass es nicht klappt 😂

 


Ich habe das Problem mal intern hier adressiert. Dennoch solltest du den anderen Weg nutzen.


@Li-Na Ich vermute du nutzt die App. Probiere es mal bitte über mein-O2.

 

Grüße


@Sandroschubert ich habe beide Varianten probiert, App UND Website. Beide erzielen leider das gleiche Ergebnis.


@Sandroschubert ich muss mich korrigieren. Ich probiere es immer über die App, weil ich bei der Website erst gar keine Datei hochladen kann.

Das entsprechende Feld für den Upload kann ich nicht “anklicken“


Nimm mal bitte die Desktopversion im Browser. Ich habe es probiert und bei mir hat es funktioniert. Die Fehlermeldung in mein-o2 wäre interessant.


@Sandroschubert das hochladen hat funktioniert. Es steht auch da, dass es in Bearbeitung ist. Trotzdem habe ich wieder die gleiche Email bekommen wie bei den letzten Versuchen… schon etwas verwirrend… ich warte mal, ob jetzt was passiert.


Hallo @Li-Na,

ich habe ein mal alles für dich kontrolliert - aktuell kann ich da leider noch keine Änderung sehen.

Ich frage noch ein mal zur Verständnis:

Hast du es über den PC unter meino2 hoch geladen? Sollte dies nicht der Fall sein, wähle bitte diesen Weg :slight_smile:

Alternativ hat @TBCMagic dir ja auch schon die Postadresse geschickt, wo du das Nachweisdokument hinschicken kannst.

 

Liebe Grüße,

Melanie


Hallo @o2_Melanie 

Ich habe meine Daten über mein O2 auf dem PC hochgeladen. 

Wenn das nicht funktioniert hat, sehe ich meinen Fehler nicht. Ich gebe es damit auf mich zu bemühen.


. Ich gebe es damit auf mich zu bemühen.

Solltest du nicht machen, weil

 

Nutzt du WhatsApp? Wenn man die Kundenbetreuung auf diesem Weg erreichen kann, dann solltest du einmal probieren, den Nachweis so hochzuladen, auf diesen Thread verweisen und schreiben, dass es -trotz Bemühungen deinerseits- nicht funktioniert.


HI @Li-Na ,

 

leider ist weiterhin keine Aktualisierung des Namens in deinen Daten ersichtlich.  Magst du die Kopie des Nachweises bitte per Post zu uns zukommen lassen? Bitte entschuldige die möglicherweise eher kompliziertere Variante. :frowning2:

 

LG,
Marc


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