Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

bin im November von O2 unlimited zu O2 XL gewechselt und habe seitdem eine grottige Internetverbindung auf der Arbeit. Meist hab ich nur E und wenn es mal 5G ist kann ich nichtmals Lieder über Spotify hören die nicht runtergeladen sind. 
 

Vor dem tarifwechsel lief alles top an den gleichen Stellen in Gebäuden sprich super schnelle 5G Verbindung im gesamten Gebäude. 
 

Gibt es da irgendwelche Einstellungen oder was auch immer die man Vornehmen kann damit es wieder so wie vor dem Tarifwechsel wird? Laut Sachbearbeiter hat sich an den Geschwindigkeiten im Tarif nichts geändert deshalb bin ich ein wenig verwundert das es so deutlich schlechter geworden ist. 
 

SIM Karte ist die selbe wie vor dem Tarifwechsel Handy wurde auch mehrmals an und ausgemacht auch mal mehrere Minuten ausgelassen sowie Flugmodus ein und aus bin langsam echt ratlos. 

Hi @Tairo,

das tritt also nur auf der Arbeit auf? Wenn du zu Hause oder allgemein unterwegs bist, dann passt mit dem Empfang alles?

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du nach dem Tarifwechsel irgendwas an den Einstellungen im Handy verändert hast. Auch ist mit einem solchen Wechsel keine Notwendigkeit da, dass zu tun. Du kannst natürlich in den Einstellungen einmal nachschauen, ob du noch automatisch zwischen 2G, 4G und 5G gewechselt wird oder ob da eventuell fix auf eine Netztechnologie gewartet wird. In dem Fall müsstest du dann aber überall das Problem feststellen.

Die aktuell einfachste Erklärung ist, sofern das alles ortsabhängig stattfindet, dass an der Adresse aktuell Einschränkungen vorlegen. Hattest du dazu einmal im Live-Check nachschauen können?

VG
Dennis


Deine Antwort