Guten Tag,
es geht um einen Vertrag (der von meiner Mutter, geschrieben über ihren Zugang hier), der zu Anfang nächster Woche gekündigt wurde. Für mehr Flexibilität sollte von einem “”M Boost” auf einen “O2 Mobile M Flex mit 25 GB+” Tarif gewechselt werden, der auf der Homepage für 19,99 Euro ohne Aktivierungsgebühr beworben wird. Im Kundenkonto steht der leider zu Standard Konditionen… schade!
Die alte Rufnummer soll aber natürlich erhalten bleiben.
Deswegen am 12.04. die Hotline angerufen. Das wurde dem Mitarbeiter alles so gesagt (Tarifwechsel, die Konditionen, keine neue SIM) und sollte angeblich kein Problem sein, auch zu dem günstigeren Preis. Der Wechsel des Tarif sollte auch ohne neue SIM Karte gehen.
Nun musste ich leider im Mail-Postfach und Kundenkonto sehen, dass eine neue SIM Karte verschickt wurde.
Wie kann das sein?
Bei meinen eigenen Anschluss hat der Wechsel vom “M Boost” auf einen kleinen Tarfif (24. Monate Laufzeit) problemlos telefonisch geklappt, zum nächsten Tag ohne SIM.
Wieso klappt das hier bei diesem Vertrag nicht? Etwa nur weil es ein “Flex” Tarif is oder es die günstigeren Konditionen sein sollen? …. ist ja immerhin kein Wechsel zu Prepaid.
Vielen Dank!
VG
MF