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Nach Angeblicher Kostenloser zweitkarte für vorhandene Handy-nr. habe ich nun einen Zweitvertrag, “Vertrag” kamm per Telefon zustande ging aber nie als bestätigung bei mir ein. Die einzige bestätigung zum Zweitvertrag wurde an eine nicht Bestätigte E-mail adresse gesendet nicht wie üblich per SMS.

Simkarte hat mich nie ereicht nur so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen mich zu erkundigen was da falsch gelaufen ist.

Dann kam natürlich auf den Kontoauszügen einige monate Später das Böse erwachen, Auserordentlichekündigung wurde nicht akzeptiert.

 

daher werde ich Beschwerde beim Verbraucherschutz so wie den zuständigen Behörden Einreichen.

 

Dann mach das auch und berichte. Die Androhung lese ich hier so oft und ich habe in den 14 Jahren einen Fall mitbekommen, der das mal durchgezogen hat. 

 

@o2: 

 

 

 

 


Wenn du jetzt einen Anwalt aufsuchen möchtest, solltest du lieber seine Einschätzung abwarten bevor du die Zahlung einstellst. Das kann sonst schnell nach hinten los gehen. Wenn du am Ende Recht bekommst, werden die Beträge erstattet werden müssen.


Aussage des Anwalts war:
“es lohnt sich nicht bei den ca. 300€ schaden die mir entstehen zu versuchen rechtlich vorzugehen, da o2 ganz andere Möglichkeiten hat sich gegen Ansprüche oder klagen zu wehr zu setzen.”

 

🤣


Also gilt Recht hat derjenige, der es sich Leisten kann das auch durchzusetzen.

Beschwerde beim Verbraucherschutz so wie den zuständigen Behörden ist in Arbeit, werde ich hier darüber informieren so wie ich neue infos hab.


Aussage des Anwalts war:
“es lohnt sich nicht bei den ca. 300€ schaden die mir entstehen zu versuchen rechtlich vorzugehen, da o2 ganz andere Möglichkeiten hat sich gegen Ansprüche oder klagen zu wehr zu setzen.”

 

Die Aussage ist schon komisch. Vermutlich spricht er aus seiner Sicht. 

 

Ich würde meinen Mandanten auch einen Weg aufzeigen, wo nicht er klagen muss. 


Werde nochmal Eine Vertragsanzweiflung versuchen bin über den Verbraucherschutz auf Folgendes gestoßen :

 

Was gilt für die Vertragszusammenfassung am Telefon?

Verkaufsgespräche können nach wie vor am Telefon stattfinden. Aber am Telefon gilt: Kein wirksamer Vertragsschluss ohne Genehmigung der Vertragszusammenfassung. Schauen Sie sich Ihre Vertragsinhalte in Ruhe an, bevor es zu einem endgültigen Vertragsschluss kommt.

Ein wirksamer Vertragsschluss wäre etwa dann denkbar, wenn Kund:innen am Telefon eine E-Mail-Adresse angeben, an die noch während des Telefonats die schriftliche Vertragszusammenfassung übermittelt wird. Erst wenn Sie die Vertragszusammenfassung beispielsweise per E-Mail genehmigen, kommt der Vertrag wirksam zustande.

Wichtig: Lassen Sie sich Zeit! Lesen Sie sich in Ruhe nach dem Telefonat die Vertragszusammenfassung durch. Lesen Sie die Zusammenfassung keinesfalls während des Verkaufsgesprächs am Telefon.

Quelle:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491


Nach der Beschwerde beim Verbraucherschutz habe ich folgende E-Mail erhalten, jemand Erfahrung bringt es was die gebühren zu zahlen oder ist das nur rausgeworfenes Geld ?

 

E-Mail Verbraucherschutz:

 

Sehr geehrter ************************,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben sich in einer verbraucherrechtlichen Angelegenheit über einen Anbieter beschwert. Die Verbraucherzentrale **************************  kann Sie in solchen Fällen direkt zu Ihren Rechten und Ansprüchen beraten.

Unsere Beratungsdienstleistung ist kostenpflichtig.

Wir würden Ihnen die Telefonische Beratung empfehlen. Diese ist unsere schnellste und kostengünstigste Art der Beratung. Sie erreichen uns unter der Rufnummer *************** zu folgenden Zeiten: montags bis freitags von 9:00-12:00 Uhr, mittwochs zusätzlich von 15:00-18:00 Uhr. Pro Minute werden 1,86 Euro bei Anrufen aus dem Festnetz abgerechnet, bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz sind höhere Preise möglich.

Wünschen Sie eine kostenpflichtige Beratung per E-Mail? Dann senden Sie Ihre Anfrage bitte an unser E-Mail-Beratungssystem unter *************. Dort erklären wir Ihnen ausführlich, wie die Beratung funktioniert. Details zu unseren Konditionen finden Sie auch in unseren AGB unter ***********. Bitte beachten Sie, dass wir derzeit wegen erhöhter Nachfrage und eines personellen Engpasses eine Verzögerung von bis zu vier Wochen für die Bearbeitung Ihrer Anfrage haben können.

 

(Links und Tel. Nr. wurden ebenfalls unkenntlich gemacht da diese Bundesland bezogen sind)


Vertragsunterlagen werden per E-Mail versendet.

War leider nicht meine E-mail adresse die hinterlegt war und auch nicht Verifiziert da in verlaufe des gesprächs wie üblich abgefragt wurde ob meine daten noch aktuell sind und daruf hin warscheinlich von einem der o2 Mitarbeiter geändert, und bis zu änderung vor 2 tagen durch mich eine falsche E-Mail adresse hinterlegt war(Nachnahme der E-Mail war falsch geschrieben).

 

 

Dann ist der Vertrag nicht zustande gekommen, daher den Weg der Vertragsanzweiflung gehen, wenn der o2 Agent bewusst oder versehentlich eine vorher korrekte email falsch ändert. 


Muss nur noch O2 auch so sehen aber ich hab zeit Arbeite zum Glück von zuhause aus, könnte mir schönere Sachen für nebenher vorstellen als mich mit O2 rumzuschlagen. Aber seis drum hab genug in Ihrem Forum gelesen von Leuten die über den Tisch gezogen wurden von O2 oder Subunternehmen im Auftrag von O2 um mich nicht einfach damit abzufinden Eventuell hilft es in Zukunft anderen Leuten, wenn hier mein Martyrium niedergeschrieben wird.

Edit o2_Cora 08.03.24: Vollzitat entfernt


daher werde ich Beschwerde beim Verbraucherschutz so wie den zuständigen Behörden Einreichen.

 

Dann mach das auch und berichte. Die Androhung lese ich hier so oft und ich habe in den 14 Jahren einen Fall mitbekommen, der das mal durchgezogen hat.

 

Beschwerde mit Schilderung der Methode des untergeschobenen Vertrages und den Hürden die einen bei der Kündigung erwarten, habe ich ausführlich geschildert und an die Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur weitergeleitet.


Wurde per Telefon von einem O2 Mitarbeiter nach Eingang der Vertragsanzweiflung zu den Umständen des Vertragsschlusses befragt danach wurde der Vertrag Gekündigt warte noch auf Bestätigung per Post, im Kundenportal steht der Vertrag Gekündigt auf 10.03.24.
Ob ich das Bereits Bezahlte Geld zurückbekomme weiß ich noch nicht sicher aber nach aussage des O2 Mitarbeiters wird das der fall sein.

Schritte die zur Rücknahme des Vertrages geführt haben, war die E-Mail an impressum@cc.o2online.de mit der Vertragsanzweiflung. 

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491.

Trotz letztendlicher Auflösung des Vertrages musste ich doch recht viel zeit investieren um den Sachverhalt zu klären was ich eine Unverschämtheit finde.

 


Hallo @Jubdag Bunglag ,

ich bedauere, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest und wir dir hier
nicht weiterhelfen konnten.
Dennoch freut es mich zu lesen, dass dein Anliegen nun abschließen geklärt werden konnte.

In deinen Kundendaten sehe ich, dass der Vertrag morgen, 10.03.24, deaktiviert wird
und die Kosten gutgeschrieben werden. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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