Skip to main content

Guten Tag.
Bei uns ist es fast 2 Jahre her, dass ich Kunde bei O2 geworden bin.
Ich war nicht das erste Mal, aber immer noch geschafft, einen Vertrag für 20Gb + Samsung s22 Ultra mit einer monatlichen Gebühr von 29,99 Eur zu verbinden.
Der Grund für die Wahl dieses Betreibers war Loyalität und Kundenfreundlichkeit, laut meinen Freunden. Sie haben auch O2. Obwohl sie 19,99 für 25 GB Tarif zahlen.
Ich denke, das ist der erste Vertrag, wenn ich ihn verlängere, werden sie einen Rabatt gewähren. Wie falsch ich doch lag. 
Ich habe derzeit 2 Mobilfunktarife und Internet zu Hause. (als ich Hochgeschwindigkeitsinternet zu Hause brauchte) Dann wurde ich schon vor die Tatsache gestellt, dass Loyalität ein Mythos ist.
Dann war der Support-Mitarbeiter sehr zögerlich, einen Rabatt für das Internet zu Hause zu gewähren. Obwohl sie das musste, weil ich 2 Handyverträge habe. Im Tarif für 100 Mbit hatte ich früher einen Rabatt von 10 Eur, nachdem die Geschwindigkeit erhöht wurde, wurden es 5 Eur. Und nach 2 Monaten hatte O2 einen Aktionstarif, fast 2 mal billiger, der immer noch gültig ist, aber sie weigerten sich, mich zu diesem Tarif wechseln zu lassen.
Also beschloss ich, den Mobilfunkvertrag zu verlängern, den Hauptvertrag. Und was sehe ich?
Den empfohlenen Tarif für 31,49 mit 70 GB - obwohl ich meine 20 GB noch nie vollständig genutzt habe. Und ein zweiter Tarif für 29,99 - das gleiche wie meine derzeitigen 20 GB.

Ich habe den Support kontaktiert. Sie haben mir "O2 Mobile M mit 25 GB + 5 GB Jedes Jahr Upgrade für 23,99 € dauerhaft" angeboten.
Gleichzeitig haben Sie auf Ihrer Website ein Angebot O2 Prepaid L für 22,99 € für 24 GB. Wozu brauche ich dann einen Vertrag, wenn ich in diesem Tarif bezahlen kann, wann es mir passt. Und Internet zu Hause, bei einem anderen Anbieter bestellen.
Was ist Loyalität? 109 Werbeanrufe pro Monat?

Im Allgemeinen ist diese ganze Situation sehr beunruhigend.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag.
PS. entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. 

Postpaid und Prepaid kann man nicht vergleichen.. ein Prepaid Pack gilt nur 28 Tage. 

 

Was ist denn jetzt dein Wunsch? 


Hallo @Debosha,

danke für dein Feedback.

Ich kann verstehen, dass man mit einer gewissen Erwartungshaltung auf die Angebote wartet, wenn man in seinem Bekanntenkreis bereits Preise und Konditionen genannt bekommen hat. Diese lassen sich aber häufig nicht auf einen selbst übertragen, weshalb man dann eine Preise genannt bekommt. 

Warum Angebote “verweigert” wurden, kann ich nicht beurteilen. Allerdings kann es natürlich daran gelegen haben, dass das Angebot nicht für eine Verlängerung sondern für einen Neuabschluss gedacht gewesen ist. Auch solche Aktionen lassen sich nicht immer auf eine Vertragsverlängerung spiegeln. Eine Erklärung wurde dir aber bei dem Telefonat nicht geliefert?

Wenn wir dir hier weiterhelfen können bzw. solltest du ein Angebot wünschen, können wir gerne einmal für dich nachschauen. Lass es uns hier einfach kurz wissen.

VG
Dennis

 


Hallo, @o2_Dennis 

Mit dem Support-Center haben wir per Chat kommuniziert. Sie erklärten mir nichts und sagten, dass es keine andere Möglichkeit für mich gäbe.
Und der Tarif mit einem monatlichen Preis von 19,99€ war über „Vertragsverlängerung“ verfügbar. Jetzt kostet das gleiche 25GB-Paket 25,49€.

Ich dachte, dass es am Ende des Vertrages interessante Tarifangebote geben würde, aber es stellte sich heraus, dass es nicht sehr interessant war. Der Vertrag endet am 23.06.2024.

Ich dachte auch, den Vertrag zu verlängern, um ein Tablet von Samsung zu nehmen. aber fast alle Optionen im Preis wieder herauskommen, auch mit dem Rabatt, teurer als im Internet. 

So eine Hoffnung für Sie. letztes Mal mich hier Ihre Kollegen half mir.

Vielleicht können Sie einen Tarif finden. 20 gb ist genug für mich. Auf der Arbeit habe ich keine Zeit zu telefonieren, und zu Hause habe ich Kabelinternet.

Ich danke Ihnen vielmals. 

 


Der Vertrag endet am 23.06.2024.

Du hast gekündigt?


Der Vertrag endet am 23.06.2024.

Du hast gekündigt?

Nein, ich habe noch nichts getan.


Dann endet er auch nicht zu dem genannten Datum.


Dann endet er auch nicht zu dem genannten Datum.

Ja, nach diesem Datum besteht einfach die Möglichkeit, den Vertrag monatlich zu kündigen.


Du kannst ja vorsorglich kündigen. Meist gibt es dann bessere Angebote.

Ihr Kündigungswunsch


Du kannst ja vorsorglich kündigen. Meist gibt es dann bessere Angebote.

Ihr Kündigungswunsch

Ja, aber ich möchte die Nummer beibehalten, weil ich nicht viel Zeit damit verbringen möchte, sie in allen Diensten zu ändern. Ich weiß, dass sie übertragen werden kann, aber in manchen Fällen ist das nicht möglich.  Und wenn ich Glück habe, wird genau das passieren :D
Aber wie auch immer, danke für die Info und den Link


Du *drohst* nur die Kündigung an. 😉 Verlängern kannst du weiterhin bis zum 23.06.2024


Du *drohst* nur die Kündigung an. 😉 Verlängern kannst du weiterhin bis zum 23.06.2024

Hoffentlich wird das nicht nötig sein, und wir können einen angemessenen Tarif bekommen, so wie er ist. Aber danke für die Idee. Dass fast 77,4 Euro für 2 Mobilfunktarife für 20GB und 6GB + 250mbit Internet zu Hause ist nicht sehr verlockend 😞.


Hallo @Debosha,
wenn du weiterhin Interesse hast deinen Vertrag zu verlängern, schauen wir uns das gerne noch einmal an und senden dir ein Angebot per E-Mail zu. Magst du hier noch einmal schreiben was der Tarif genau beinhalten soll? Du schriebst das du evtl. ein Samsung Tablet dazu bestellen möchtest. Ist das noch so? Welches Tablet soll es denn sein?
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca 

So etwas wie der o2 Free M Tarif (20-25 Gb) und eine Option mit zusätzlichen Sim-Karten für Uhr oder Tablet. Und Option mit samsung s8-s9 Tabletten.

Ich danke Ihnen sehr


Vielen Dank für die Informationen @Debosha. Ich habe ganz vergessen zu Fragen ob die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell ist. Magst du mir da noch einmal Bescheid geben.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Ja, das ist die aktuelle Adresse. Und ich habe zufällig ein o2 Main-Konto mit Telefonnummer und einem Nickname hier. Und sie haben beide die gleiche E-Mail.

 

Danke :)


Super @Debosha Dank dir für die schnelle Rückmeldung. Wir senden dir in den nächsten Tagen ein Angebot zu. Durch die anstehenden Feiertage kann es sich etwas verzögern. Bitte wunder dich also nicht wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Viele Grüße Bianca


@Debosha 

 

Die Connectoption gibt's bei den Boost Tarifen mit 8GB, 15GB (nur für Bestandskunden) und dann erst wieder bei 50GB oder 140GB Datenvolumen. 

 

Wenn du ein Tablet zum Angebot möchtest, musst du schon konkret wissen, welches Modell... Es kann nämlich nur 1 Angebot erstellt werden.


Hallo @Debosha 🙂,

ich schaue gerne nach einem passenden Angebot für dich. Zuerst benötige ich jedoch ein paar persönliche Angaben von dir, daher habe ich dir eine private Nachricht von o2_VVL zugeschickt. Bitte antworte darauf und melde dich dann hier im Beitrag zurück.

Außerdem würde ich gerne wissen, welches Tablet du genau haben möchtest oder was du dir vorgestellt hast, damit ich dir das entsprechende Gerät anbieten kann.

Zum Tarif: Es ist richtig, dass nur unsere Boost Tarife die Connect Funktion inklusive haben. Für dich wäre der o2 Mobile M Boost mit 50 GB passend, da du hier 3 Multikarten und bis zu 7 Datenkarten inklusive hast.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@Debosha 

Für dich wäre der o2 Mobile M Boost mit 50 GB passend.

Sehe ich nicht so da du geschrieben hast:

obwohl ich meine 20 GB noch nie vollständig genutzt habe.

würde der o2 Mobile S Boost Plus mit 15 GB + deinem Bedarf eher abdecken. Hast du inzwischen vorsorglich gekündigt?

 2 Mobilfunktarife für 20GB und 6GB

ist der 6 GB ein o2 Free S Boost? 


Hallo @o2_Maren .
Ich habe Ihnen die von Ihnen angeforderten Daten übermittelt.
basierend auf den Informationen, die wir erhalten haben:
- Tarif 20 - 25 Gb (5G)
- keine zusätzliche Sim-Karte erforderlich
- Samsung Galaxy Tab S8+/s8 Ultra/ S9+/ S9 Ultra - welche dieser Tabletten wird zu den interessantesten Preis sein (wie Preise für sie ständig ändern und manchmal S9 ultra ist billiger als s8+).

mit freundlichen Grüßen Debosha


Guten Morgen @Debosha,

danke für den Austausch in den persönlichen Nachrichten 💬

Ich habe nachgeschaut und dir gerade ein Vertragsverlängerung in unseren o2 Mobile M Mit 25GB+ zum surfen + dem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra 5G 256GB, grau per E-Mail geschickt 📬

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wenn dir du dir doch ein anderes Tablet dazu wünscht, sage gerne Bescheid damit wir das Angebot ändern können 😊 Aktuell haben wir folgende Geräte noch verfügbar:

  • Samsung Galaxy Tab S9 5G 128GB, grau
  • Samsung Galaxy Tab S9 FE 5G 128, grau
  • und das Samsung Galaxy Tab S9 FE+ 5G 128, grau

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Guten Morgen, @o2_Kathi .

 

Ich habe Ihren Vorschlag gelesen und hoffe, dass es ein schlechter Scherz war.
1. s9 ultra 256 gb, jetzt können Sie es 550 Euro billiger kaufen. Auch auf der Samsung-Website ist es 300 Euro billiger als Ihr Angebot.
2. 25Gb Tarif, so haben Sie es billiger für neue Kunden.

Ich danke Ihnen. Aber ich werde das Tablet separat bestellen. Soweit ich weiß, sollte man sich nach der Kündigung des Vertrages auch selbst um den Tarif kümmern. 
Ich bin wirklich schockiert über Ihr Angebot.

Ich brauche nichts anderes. Machen Sie mir einfach einen normalen Preis für einen 20-25gb Vertrag ohne Tablets, Telefone oder sonstiges für 24 Monate. 

 


Schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat @Debosha 

Auf die Geräte können wir keinen Rabatt geben aber auf die dazugehörigen Tarife, wenn damit eine Vertragsverlängerung vollzogen wird.

Ich habe dir das bestmöglichste zugeschickt, was aktuell für deinen Vertrag hinterlegt ist.

Ich habe erneut nachgeschaut und dir gerade ein Vertragsverlängerung in unseren o2 Mobile M Mit 25GB+ zum surfen per E-Mail geschickt 😊

Auch dieses ist jetzt 8 Tage für dich gültig. Buchen kannst du es direkt in der E-Mail, wenn es dir gefällt.

Viele Grüße

Kathi

 


@o2_Kathi, Danke, ich werde diesen Vorschlag dieses Wochenende in Betracht ziehen. 


Aber aufgrund dieser ganzen Situation und der anderen Verträge (da sie nicht die Hauptverträge sind) neige ich zur Kündigung der anderen Verträge.

Viele Grüße

Debosha


Freut mich, dass dieses Angebot für dich passt 💙

Schade, dass du eine Kündigung des anderen Vertrages in Betracht ziehst 🤔 @Debosha 

Möchtest du für deine Partnerkarte auch ein Vertragsverlängerungsangebot bekommen oder was hast du dir da genau vorgestellt?

LG Kathi 🌞


Deine Antwort