Skip to main content
Hallo!



Da mein Handyvertrag bei der Telekom in 2 Monaten ausläuft und ich dringend ein neues Handy benötige habe ich mir heute schon einen neuen Vertrag bei o2  gemacht. (Plus Handy)



Meine Angaben der Daten stimmen alle.



Ich habe alles im Internet abgeschlossen.



Jetzt kriege ich 4 Stunden nach Abschluss des Vertrages eine Email:



vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.



Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.



Falls Sie zusammen mit der „My-Handy“-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.



Wenn Sie den Grund für die „My-Handy“-Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Auskunftsstelle



90345 Nürnberg



Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.



Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.



Freundliche Grüße



Ihr o2 Team



----------------



Soll das jetzt bedeuten das der komplette Handyvertrag abgelehnt wurde oder wie soll ich das verstehen?



Ich würde mich um schnelle Antworten freuen.



Mfg



B.Reuber



Hallo,



wie in der Email steht wurde das Gerät (My Handy) abgelehnt.



Hast du denn einen Neuvertrag bestellt oder eine Vertragsverlängerung mit neuem Gerät durchgeführt?




Moin.



Das bedeutet, dass o2 der Handybestellung nicht entsprechen wird. Den Mobilfunkvertrag bekommst du wahrscheinlich, wenn du diesen ohne Handy nicht willst einfach widerrufen.



Grüße, Katja




Also daß würde heißen das ich nur den Vertrag bekommen würde ohne das Handy? 



Wie kann ich das denn dann so schnell wie möglich wiederrufen? Oder gibt es da Möglichkeiten doch noch das Handy zu bekommen?



Wo muss ich mich denn da genau melden um mal was genaueres zu erfahren? Gibt es da eine Emailadresse?



Oder wird es einfacher sein einfach in einen o2 laden zu fahren?




Genau, das würde das bedeuten.



Du kannst schriftlich (Brief) um manuelle Prüfung bitten.



Eventuell hast du dann noch die Chance das Gerät (ggf. mit höherer Anzahlung) zu erhalten.



Die genauen Gründe für die Ablehnung wird man dir allerdings nicht mitteilen.



Ein Widerruf kannst du entsprechend der Widerrufsbelehrung, angehängt in der Email, tätigen.




Wenn dem Vertrag entsprochen wird bekommst du eine Widerrufbelehrung per Mail.



Ansonsten: https://



Weder ein o2-Laden kann dir weiterhelfen, noch gibt es eine E-Mail-Adresse, die zuständige Adresse steht doch deutlich in der Mail?



Zur manuellen Prüfung hat LMSMDK ja etwas gesagt.




Das heißt also das ich den kompletten Vertrag des Handys und den Tarif für Internet usw. Widerrufe und dann alles beendet ist?




Den Vertrag über das Handy musst du nicht widerrufen, da er nicht zustande kam, du musst lediglich den Mobilfunkvertrag widerrufen wenn du ihn ohne Gerät nicht möchtest.




Ich habe diese widerrufung gestern direkt durchgeführt.



Jetzt habe ich eben eine email von O2 bekommen das mein Paket (die Sim-Karte) abgesendet wurde und morgen von DPD zugestellt wird.



Was soll das jetzt heißen?



Soll ich das dann wieder zurück senden oder was ?




Das bedeutet, dass der SIM-Versand bereits ausgelöst war und nicht mehr gestoppt wurde. Ist vollkommen normal. Du brauchst die Karte nicht zurücksenden.




Also warte ich ab bis die widerrufung "angesehen" wurde?



Im Prinzip müssten sie die widerrufung doch annehmen oder?



Damit alles rückgängig gemacht wird?



Dann müssten die sich doch bei mir melden oder ?



Ich Blicke da nicht mehr durch :D




Jupp, der Widerruf muss natürlich durch einen Mitarbeiter bearbeitet werden und wird dann per Mail bestätigt.



Wenn du dich an die Widerrufsbelehrung gehalten hast, gibt es keinen Grund den Widerruf zu verweigern.



Dies kann höchstens passieren wenn die 2-Wochen-Frist um ist, aber das wird bei dir ja nicht mal knapp, da du schon widerrufen hast bevor die Karte überhaupt unterwegs war. ;-)



Tief durchatmen, alles in Ordnung. :-)




Okay, dann erstmal vielen Dank für diese schnellen antworten und Ratschläge!



Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn die Bearbeitung durch ist und ich bescheid bekomme, müsste ich die Karte und die unterlagen doch wieder abgeben oder ?




Gerne. :-)



Nein, du musst nichts zurücksenden, Papierkram sowieso nicht und mit der Karte kann o2 nix anfangen, kostet nur Versand und Arbeitsaufwand. :-)




Deine Antwort