An wen kann ich mich da jetzt direkt wenden, der das ganze Anliegen klärt und mir das zu viel gezahlte erstattet?
Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der nimmt die kaufmännische Deaktivierung vor und wird eine Gutschrift erstellen.
@o2 Mitarbeiter bitte in den richtigen Bereich verschieben.
Hallo @EdwinMezler ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Das werden wir schon wieder gerade gezogen bekommen. Es kommt bedauerlicherweise immer wieder mal vor, dass bei der Kombination von Tarifwechsel, Deaktivierungen von Multicards und den Berechnungsitems da sich im System dann etwas querstellt und wir dann noch einmal Hand anlegen müssen.
Schöne Grüße, Sven
Vielen Dank für die Rückmeldung
@o2_Sven
Wurde das Problem den nun in die Wege geleitet?
Und wann kann ich mit einer Rückerstattung rechnen?
Mfg, Edwin
Hi o2,
ich habe genau dasselbe Problem mittlerweile seit März. Telefonisch wurde das auch jedes Mal vermeintlich geklärt. Aber jedes Mal ist der Posten auf der Rechnung neu auf der Rechnung - ohne Gutschrift oder ähnliches. Ich bräuchte da auch einen Kontakt.
VG
Sam
Edit: Ich habs erstmal über den Chat probiert. Mal sehen.
Hallo O2,
Da ich in dieser Angelegenheit nichts mehr gehört habe, wollte ich nochmal nachfragen ob die extrakosten für die multicard deaktiviert worden sind?
Und wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann?
Mfg
wollte ich nochmal nachfragen ob die extrakosten für die multicard deaktiviert worden sind?
wenn das gemacht wurde meldet man sich, kann ein paar Tage dauern.
Hallo @o2_Sven ,
Da der Monat jetzt schon fast rum ist und ich immernoch keine rückmeldung erhalten habe, würde ich gern wissen ob die multicard ab sofort nicht mehr berechnet wird?
Und wie sieht es denn nun mit der Gutschrift aus?
Mfg
Hallo @o2_Sven
mittlerweile sind 3 Monate vergangen, ohne das mein Problem mit der multicard geregelt wurde.
Ich habe am Donnerstag noch bei der Hotline angerufen, um sicherzugehen das diesen Monat die multicard nicht abgerechnet wird und mir wurde am Telefon versichert das diese nicht mehr berechnet wird und ich eine Gutschrift auf dieser erhalte.
Gerade hab ich die Rechnung erhalten, auf der die multicard immernoch berechnet wird.
Jetzt bin ich echt sauer.
Ich bitte Sie das Problem schnellsten zu lösen.
Sollte auf der nächsten Rechnung die multicard wieder berechnet werden und keine Erstattung erfolgen, werde ich der Bank mitteilen die Einzugsberechtigung zu stoppen.
Hoffe auf schnellste Rückmeldung, lösen des Problems.
Hallo @EdwinMezler
Vielen Dank für deine Nachricht. Deinen Unmut teile ich, hier haben wir an der ein oder anderen Stelle nicht gut performt, das bitte ich zu entschuldigen.
Seit dem 09.04.2024 hätte dir die Multicard nicht mehr berechnet werden sollen, leider war die Berechnungsorder dafür noch aktiv, das habe ich zu morgen geändert, die ist dann ab morgen verschwunden.
Ich würde jetzt einfach eine Gutschrift über die zu viel berechneten Gebühren erstellen, die dann mit deiner kommenden Rechnung verrechnet wird. Passt das soweit für dich?
VG Matze
Hallo @o2_Matze,
Vielen Dank das sich endlich jemand meldet und das Problem angeht.
Wenn jetzt die multicard nicht mehr berechnet wird und ich die ab April zu viel gezahlten Gebühren als Gutschrift erhalte alles in Ordnung.
Nur ist das die letzte Möglichkeit.
Sollte es wieder nicht passen, werde ich definitiv die Einzugsberechtigung stoppen lassen und auf Rechnung selber überweisen umstellen.
Weil 4 Monate Zeit zum lösen sind definitiv zu lange für so eine Umstellung. Zu dem ich jeden Monat bei der Hotline angerufen habe und jedes mal das Problem vermeintlich gelöst wurde.
Mfg
@EdwinMezler Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, dann veranlassen wir alles weitere von hier aus. Danke für deine Geduld und dein Verständnis.
Sobald die Gutschrift erstellt und eingerichtet ist (wird ein paar Tage dauern) bekommst du dies auch noch mal schriftlich bestätigt.
Beste Grüße und morgen einen guten Start ins Wochenende.
VG Matze
Hallo @o2_Matze
ich schreibe dich hier direkt an, weil ich genau das gleiche Problem habe. Bei Vertragsverlängerung wurde meine multiSIM deaktiviert/gelöscht. Sie wird auch nicht mehr angezeigt. Trotzdem erfolgt nun schon seit 2 Monaten die weitere Berechnung der multiSIM, obwohl man mir ein Mitarbeiter der Hotline versicherte, dass keine weitere Berechnung erfolgen wird und die nicht erbrachte Leistung zurückerstattet wird.
Meine Geduld ist hier zu Ende, zumal deutlich erkennbar ist, wie lange sich bereits andere Kunden mit diesem Problem rumärgern mussten!
Ich bitte den Fehler umgehend zu korrigieren. Andernfalls werde ich das Lastschriftmandat kündigen.
Viele Grüße
Nicht doppelt, ich adressiere hier ja direkt einen O2 Mitarbeiter in der Hoffnung, dass mein Anliegen dann endlich bearbeitet wird.
Selbst verständlich doppelt, du kaperst einen anderen Thread in der Hoffnung das es schneller geht. Laut Netiquette ist es nicht gestattet ein Anliegen quer im Forum zu verteilen.
Hallo @Chrissfm, Bumer hat recht, bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge, sonst wird es schnell unübersichtlich.
Wir haben dir unter deinem eigenen Beitrag bereits geantwortet.
VG,
Senay