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Sehr geehrte Damen und Herren,



eine Unverschämtheit finde ich die aktuelle Rechnung von 47,48 Euro, da mein durchschnittlicher Verbrauch bei 7,49 Euro pro Monat liegt.

Den aktuellen Beitrag von 47,48 Euro sehe ich nicht ein, da ich keinen derartigen Verbrauch getätigt habe (sei es Abo oder Auslandstelefonate), selbst der Einzelverbindungsnachweis zeigt es mir nicht an.



Sollte der Rechnungsbetrag nicht bis zum 01.07 2019 korrigiert werden, werde ich dieses an einen Anwalt weiterleiten und den Betrag mit sofortiger Wirkung zurückbuchen.

Sollten Rückbuchungskosten entstehen, werden diese von Ihnen übernommen, da diese sehr hohe Rechnung nicht durch mich verursacht wurde!



Ich bitte um schnelle Rückmeldung Ihrerseits



Mit freundlichen Grüßen

Eduard Wenzel

Hallo!



Wie wäre es, wenn du die letzte und die vorletzte Rechnung nebeneinander legen und vergleichen würdest?

Wenn die letzte Rechnung eine Höhe von 47,48 Euro aufweist und die davor 7,49 Euro, dann beträgt der Unterschied 39,99 Euro. Wenn man die Mehrwertsteuer abzieht, dann bleiben 33,6050 Euro Netto übrig. Schau einmal auf deine letze Rechnung auf die zweite Seite: Ist dieser Betrag dort aufgeführt? Und was steht links daneben?
Hallo!



Da steht einmaliger Anschluss 33,6040 Netto, was nicht stimmen kann, da ich den Vertrag über 6 Jahre habe und diesen zum 17.08.2019 gekündigt habe. Von einem Anschlusspreis war nie die Rede, da ich auch nie einen neuen Vertrag abgeschlossen habe!
Jetzt haben wir das Problem gefunden.

Spekulieren möchte ich nicht, eine zutreffende Antwort wirst du hier von einem Moderator bekommen. Natürlich auch eine Lösung für dein Anliegen. :)



Gedulde dich einfach 1-2 Tage.
Sollte der Rechnungsbetrag nicht bis zum 01.07 2019 korrigiert werden, werde ich dieses an einen Anwalt weiterleiten und den Betrag mit sofortiger Wirkung zurückbuchen.



Was soll die sinnlose Drohung mit einem Anwalt? Ist das deine Art, auch die kleinsten Probleme zu lösen, oder hast du einfach zu viel Geld? Falls die Rechnung tatsächlich falsch ist (ja, Fehler passieren), bekommst du natürlich eine Gutschrift. In den nächsten Tagen wird sich ein Moderator das anschauen. Dafür braucht man sicherlich nicht zu einem Anwalt zu rennen.



Übrigens: Buchst du zurück, ohne wirksam widersprochen zu haben (was mit einem Post in einem öffentlichen Kundenforum nicht der Fall ist) und eine angemessene Frist gesetzt zu haben (was nicht mal 3 Werktage auch nicht der Fall ist), wird dein Anschluss eventuell gesperrt und natürlich trägst du die Kosten. Daher: Etwas Geduld haben und alles wird geregelt.


Sollte der Rechnungsbetrag nicht bis zum 01.07 2019 korrigiert werden, werde ich dieses an einen Anwalt weiterleiten und den Betrag mit sofortiger Wirkung zurückbuchen.Was soll die sinnlose Drohung mit einem Anwalt? Ist das deine Art, auch die kleinsten Probleme zu lösen, oder hast du einfach zu viel Geld? Falls die Rechnung tatsächlich falsch ist (ja, Fehler passieren), bekommst du natürlich eine Gutschrift. In den nächsten Tagen wird sich ein Moderator das anschauen. Dafür braucht man sicherlich nicht zu einem Anwalt zu rennen.



Übrigens: Buchst du zurück, ohne wirksam widersprochen zu haben (was mit einem Post in einem öffentlichen Kundenforum nicht der Fall ist) und eine angemessene Frist gesetzt zu haben (was nicht mal 3 Werktage auch nicht der Fall ist), wird dein Anschluss eventuell gesperrt und natürlich trägst du die Kosten. Daher: Etwas Geduld haben und alles wird geregelt.


Ich finde es nur ziemlich heftig wie oft Fehler seitens o2 gemacht werden.

In meinem Fall wurde eine Anschlussgebühr von 39,99 Euro berechnet, obwohl ich keinen Neuvertrag angeschlossen hatte. Dann wird mir al Telefon gesagt, dass ich bis zu 8 Wochen auf mein Geld warten muss.



Sollte ein Kunde aber bei einer Zahlung nur 3 Tage im Verzug sein, wird gleich mit Mahnungen gedroht. Bucht aber o2 den 5-Fachen Vertragspreis zusätzlich ab, ist das normal und man soll sich dementsprechend bis zu 8 Wochen gedulden.

Ich bin Student und auf jeden Euro angewiesen, da ich kaum Einkommen habe.



Ttrotzdem vielen Dank.
Hallo @Edik92,



tut mir leid, dass es zu solch einem Fehler gekommen ist. Wie ich aber sehe, wurde heute für die gestrige Rechnung bereits eine Guthabenbuchung hinterlegt.



Die Aussage, dass du 8 Wochen auf dein Geld warten sollst, kann ich nicht nachvollziehen, da wir hier nicht über eine Auszahlung auf dein Konto sprechen. Stattdessen wird dein Kundenkonto bei uns um den zu viel berechneten Betrag ausgeglichen. Und dieser Vorgang dauert nur wenige Tage. In deinem Fall sogar nur wenige Stunden, da der Vorgang bereits abgeschlossen ist und der aktuelle Rechnungsbetrag nun wieder bei 7,49 Euro liegt.



Die Guthabenbuchung wird auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.



VG

Dennis
Hallo @Edik92,



tut mir leid, dass es zu solch einem Fehler gekommen ist. Wie ich aber sehe, wurde heute für die gestrige Rechnung bereits eine Guthabenbuchung hinterlegt.



Die Aussage, dass du 8 Wochen auf dein Geld warten sollst, kann ich nicht nachvollziehen, da wir hier nicht über eine Auszahlung auf dein Konto sprechen. Stattdessen wird dein Kundenkonto bei uns um den zu viel berechneten Betrag ausgeglichen. Und dieser Vorgang dauert nur wenige Tage. In deinem Fall sogar nur wenige Stunden, da der Vorgang bereits abgeschlossen ist und der aktuelle Rechnungsbetrag nun wieder bei 7,49 Euro liegt.



Die Guthabenbuchung wird auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.



VG

Dennis


Vielen Dank für die sehr schnelle und hilfreiche Antwort.

Am Telefonat hat heute morgen ein Kollege gesagt, dass die Rückzahlung bis zu 8 Wochen dauern kann.



Danke für die Behebung der falschen Rechnung

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