ich möchte meinen Mobilfunkvertrag vor Ablauf der Laufzeit kündigen (mit sofortiger Wirkung). Kann der Vertrag und die Telefonnummer für mich dann sofort mit Eingang der Kündigung aufgelöst/deaktiviert werden, wenn ich die bis zum eigentlichen Vertragsende ausstehenden Grundgebühren auf einmal zahle und mich damit sozusagen "freikaufe"?
Danke im Voraus für Ihre Antwort!
Hallo
es ist so, wie
Ich habe dir zusätzlich schon das "Opt-in" gesetzt (Rufnummernfreigabe).
Alternativ kann jederzeit unter “https://g.o2.de/mein-o2-login” das Opt-In für die jeweilige Nummer gesetzt werden.
Das benötigst du nur, wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.
Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.
Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.
Das "Opt-In" gilt ab jetzt 4 Wochen, wenn du später portieren willst, dann bitte nochmal melden, dann muß es erneut gesetzt werden. Die Kosten fallen nur an, wenn die Nummer auch tatsächlich zu einem anderen Anbietre übernommen wird.
Gruß, Solveig
Edit 2020: Link eingefügt - o2_Kurt
NÄHMLICH JEDE 2.GESPRÄCH WIRD UNTERBROCHEN; MAN MUSS DANN MEHRMALS VERSUCHEN BIS DIE NUMMER GEWÄHLT WIRD UND DANN AUCH NOCH SEHR SCHLECHTE QUALITÄT SODASS MAN WIEDER AUFLEGEN MUSS. 4 GB LTE VOLUMEN WIR ERSTEN 10 TAGEN VERBRAUCHT OBWOHL ICH NUR IM 3G MODUS INTERNET BENUTZE DANACH VON WEGEN FREE INTERNET DA GIBT ES OFT GAR KEIN INTERNET
ALL DAS WAS ICH HIER SCHREIBE HABE ICH DAFÜR JEWEILS ZEUGEN MIT DEN ICH TELEFONIERE
ICH HABE SO WAS NOCH NICHT ERLEBT ES SIND MANCHMAL WICHTIGE GESPRÄCHE DIE UNTERBROCHEN WERDEN WAS EINFACH NERVT, UND DAS ALLES IM JAHRE 2017 SO WAS KANN ICH NICHT AKZEPTIEREN
SCHLIESSLICH BEZAHLE ICH MONATLICH 39 € / MONAT
DAS ALLES IM RAUM KÖLN
HEUTE RUFE ICH DA MAL AN MAL SEHEN WAS DABEI RAUS KOMMT
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 57 17 66
gomis schrieb:A) Hier steht etwas bezüglich zu "kaputten" Tastaturen, besonders zur Taste "SHIFT CAPS LOCK" (wenn die eingerastet ist, dann brennt auch gewöhnlich ein Lämpchen auf der Tastatur. Es wäre zu deinem Vorteil, wenn das Lämpchen nicht dauerhaft brennen würde!): https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community
ICH MÖCHTE DEN VERTRAG AUF JEDEN FALL FRISTLOS KÜNDIGEN DA DER VERTRAG VON O2 NICHT ERFÜLLT WERDEN KANN.
NÄHMLICH JEDE 2.GESPRÄCH WIRD UNTERBROCHEN; MAN MUSS DANN MEHRMALS VERSUCHEN BIS DIE NUMMER GEWÄHLT WIRD UND DANN AUCH NOCH SEHR SCHLECHTE QUALITÄT SODASS MAN WIEDER AUFLEGEN MUSS. 4 GB LTE VOLUMEN WIR ERSTEN 10 TAGEN VERBRAUCHT OBWOHL ICH NUR IM 3G MODUS INTERNET BENUTZE DANACH VON WEGEN FREE INTERNET DA GIBT ES OFT GAR KEIN INTERNET
ALL DAS WAS ICH HIER SCHREIBE HABE ICH DAFÜR JEWEILS ZEUGEN MIT DEN ICH TELEFONIERE
ICH HABE SO WAS NOCH NICHT ERLEBT ES SIND MANCHMAL WICHTIGE GESPRÄCHE DIE UNTERBROCHEN WERDEN WAS EINFACH NERVT, UND DAS ALLES IM JAHRE 2017 SO WAS KANN ICH NICHT AKZEPTIEREN
SCHLIESSLICH BEZAHLE ICH MONATLICH 39 € / MONAT
DAS ALLES IM RAUM KÖLN
HEUTE RUFE ICH DA MAL AN MAL SEHEN WAS DABEI RAUS KOMMT
😎 Das Highspeed Volumen kannst du maximal im LTE Modus benutzen. Aber der Datenzähler läuft auch, falls du im 3G oder 2G Modus unterwegs bist.
C) Wenn dein Highspeed-Volumen aufgebraucht ist, dann surfst du FREE maximal im 3G Modus. Falls du vor der Drosselung im 3G Modus surfst, dann surfst du nach der Drosselung auch im 3G Modus. Irgendetwas stimmt mit deinen Ausführungen nicht, oder?
D) Wenn du Probleme mit LTE hast, dann solltest du einmal VoLTE im Smartphone deaktivieren. Das könnte der Grund sein, warum die Gespräche abbrechen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.