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Mobilfunkvertrage Restguthaben nach Kündigung

  • August 4, 2023
  • 18 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

 

Ich habe meinen Anbieter gewechselt. Kündigung und Rufnummermitnahme, alles super geklappt. Ich hab aber noch 40€ Guthaben bei O2 und würde die natürlich gerne wieder haben. Die Kündigungsbestätigung liegt vor. Bekomme ich das automatisch zurück oder muss man da einen Antrag oder so stellen? 

 

LG

 

Pev

Lösung von o2_Sven

Hallo @1stPev ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und die Deaktivierung des Vertrags steht hier ja noch bevor. Daher wird es dann sicherlich auch noch eine Abschlussrechnung geben, ich würde daher erstmal vorschlagen dass wir diese abwarten und danach dann eine Auszahlung in Angriff nehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 4, 2023

Hallo @1stPev,

warte hier auf die Moderation. Sie wird dir bei der Auszahlung behilflich sein.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 4, 2023

Hallo @1stPev ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und die Deaktivierung des Vertrags steht hier ja noch bevor. Daher wird es dann sicherlich auch noch eine Abschlussrechnung geben, ich würde daher erstmal vorschlagen dass wir diese abwarten und danach dann eine Auszahlung in Angriff nehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2023

Hallo @1stPev ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und die Deaktivierung des Vertrags steht hier ja noch bevor. Daher wird es dann sicherlich auch noch eine Abschlussrechnung geben, ich würde daher erstmal vorschlagen dass wir diese abwarten und danach dann eine Auszahlung in Angriff nehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

HI Sven,

 

Mittlerweile ist die Kündigung ja durch. Wie sieht es nun mit dem Guthaben aus? Muss ich etwas machen oder wird der Betrag automatisch zurückerstattet? Danke und liebe Grüße,

 

Kev


Vilureef
Legende
  • August 31, 2023

Hallo @1stPev,

warte nochmal auf die Moderation.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 11, 2023

Hallo @1stPev ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe hier die Auszahlung des Guthabens direkt in die Wege geleitet. 
In Kürze hast du den Betrag auf deinem Bankkonto verbucht. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Hallo
Bitte beachten Sie meinen Fall, ich wollte ein Handy bestellen, aber ich habe eine Sim-Karte bekommen, obwohl ich schon eine Sim-Karte habe. Und ich habe eine Rechnung von 75€. Ich möchte den Vertrag genau mit der zweiten Simkarte kündigen, da ich schon eine von o2 habe.


Vilureef
Legende
  • September 14, 2023

Hallo @Sherzod,

wie lange ist das her? Wie hast du bestellt?

LG


  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Ich habe am 8. September eine Bestellung aufgegeben und heute eine Rechnung erhalten, dass 75€ am 21. September abgebucht werden.


Vilureef
Legende
  • September 14, 2023

Hallo @Sherzod,

wo genau hast du die Bestellung aufgegeben?

LG


  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Auf der o2-Website.


Vilureef
Legende
  • September 14, 2023

Hallo @Sherzod,

dann widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Danke Ihnen!


Vilureef
Legende
  • September 14, 2023

Hallo @Sherzod,

nach einen Widerruf, werden bisher geleistete Zahlungen in diesem Zusammenhang erstattet.

LG


Sandroschubert
Legende

Vorausgesetzt es sind keine Extrakosten entstanden. Zum Beispiel Kosten für genutzte Drittanbieterdienste werden nicht erstattet.  Und das jetzt schon eine Rechnung für eine Bestellung vom 08.09.2023 erstellt wurde halte ich für ausgeschlossen.


  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Was soll ich tun? Es hat sich niemand bei mir gemeldet. Schreiben Sie an meine E-Mail, da mein Deutsch nicht so gut ist.
Hier ist meine E-Mail: XXXXX
Ich möchte meinen Vertrag mit der zweiten SIM-Karte kündigen.

Edit o2_Antje: Mail-Adresse entfernt / 15.09.2023 / 16:34 Uhr


Vilureef
Legende
  • September 15, 2023

Hallo @Sherzod,

die Umsetzung des Widerruf dauert ein paar Tage. Nimm bitte deine Emailadresse hier raus.

LG


  • Besucher:in
  • September 15, 2023

OK. Danke.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 27, 2023

Hallo @Sherzod,

wie sieht es aktuell bei dir aus? Du hattest an uns den Widerruf geschickt aber bislang keine Rückmeldung dazu von uns bekommen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ist diese inzwischen bei dir angekommen?

VG
Dennis