Sehr geehrte Damen und Herren,
leider funktioniert meine Festnetznummer nicht. Mit dem Geschäftstelefon (Festnetz) bekomme ich die Meldung "Ausser Betrieb". Andere Telefone erhalten die Meldung "Besetzt".
Die 1010 ist auch nur erreichbar wenn ich mich manuell ins andere Netz einbuche. Menüpunkt 2 ist aktiviert und sollte an das Mobilfunk weiterleiten.
Stelle ich das Netz wieder auf Automatisch, funktioniert die 1010 wieder nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
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Hast Du einen alten Genion Tarif` ?
Bei den neuen Tarifen braucht es keinen 1010 mehr, weil die gespräche kostenlos auf die Mobilfunknummer weitergeleitet werden.
Bei den neuen Tarifen braucht es keinen 1010 mehr, weil die gespräche kostenlos auf die Mobilfunknummer weitergeleitet werden.
Hallo,
nein. Es ist inzwischen ein Blue Tarif.
Dann liegt es schon einmal nicht an der 1010. Ist trotzdem merkwürdig das diese reagiert, sobald ich das Netz selbst wähle.
Grüße
nein. Es ist inzwischen ein Blue Tarif.
Dann liegt es schon einmal nicht an der 1010. Ist trotzdem merkwürdig das diese reagiert, sobald ich das Netz selbst wähle.
Grüße
Hallo @Kain2k1 ,
funktioniert die Festnetznummer seit heute nicht ? Wir haben aktuell eine Großraumstörung in Frankfurt. Da kann es deswegen zu Problemen kommen. Wenn es schon länger nicht geht: ist es die Festnetznummer mit der -197 am Ende ? Hast du schonmal alle drei Multicards komplett ausgemacht und wieder angeschaltet, damit sich die SIM-Karten neu im Netz einbuchen ? Ist die Nummer von verschiedenen Netzen nicht erreichbar ? Telekom, o2 ...
Infos über Störungen findest du auch unter https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung
Gruß, Solveig
funktioniert die Festnetznummer seit heute nicht ? Wir haben aktuell eine Großraumstörung in Frankfurt. Da kann es deswegen zu Problemen kommen. Wenn es schon länger nicht geht: ist es die Festnetznummer mit der -197 am Ende ? Hast du schonmal alle drei Multicards komplett ausgemacht und wieder angeschaltet, damit sich die SIM-Karten neu im Netz einbuchen ? Ist die Nummer von verschiedenen Netzen nicht erreichbar ? Telekom, o2 ...
Infos über Störungen findest du auch unter https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung
Gruß, Solveig
Die 1010 geht immer, selbst wenn Du keine Festnetznummer hast. Habe es gerade bei meinem free Tarif getestet, die Dame hat mir auch was erzählt.
Du hast aber Multicards und die haben seit ein paar Monaten Multiring das heisst, es ist nicht mehr wie früher, das man eine Priorität auswählen konnte, sondern jetzt klingeln alle Karten gleichzeitig.
Wenn jetzt eine Karte sofort auf eine Mailbox umleitet weil das im Endgerät so eingestellt ist, dann bist du an keinem Gerät mehr erreichbar.
Geh mal in mein o2 und stelle deine MC korrekt ein, dann geht das auch wieder mit der Festnetznummer.
Du hast aber Multicards und die haben seit ein paar Monaten Multiring das heisst, es ist nicht mehr wie früher, das man eine Priorität auswählen konnte, sondern jetzt klingeln alle Karten gleichzeitig.
Wenn jetzt eine Karte sofort auf eine Mailbox umleitet weil das im Endgerät so eingestellt ist, dann bist du an keinem Gerät mehr erreichbar.
Geh mal in mein o2 und stelle deine MC korrekt ein, dann geht das auch wieder mit der Festnetznummer.
Hallo @o2_Solveig ,
ich hatte es gestern erst getestet, aufgrund eines anderen Problemes. Vorher hatte ich nur die alte Festnetznummer ab und zu in Verwendungen. Die neue Nummer (nach dem Umzug/Ortswechsel) habe ich glaube ich vorher nie getestet.
Gestern wurde ebenfalls bei allen Multicards eine manuelle Einbuchung in das alte EPlus Netz vorgenommen und wieder zurück auf Automatisch gestellt. Das brachte auch keine Lösung. Lediglich die 1010 funktioniert durch die manuelle Netzwahl ins ehemalige EPlus Netz.
Es handelt sich wie schon vermutet um die Festnetznummer mit der -197 am Ende.
Die Mobilfunknummer ist aus den getesteten Netzen (Telekom/o2/EPlus/KDG) wie gewohnt erreichbar.
Bei der Festnetznummer gibt die Telefonanlage (Telekom) aus, dass die Nummer ausser Betrieb sei und bei o2/EPlus/KDG bekommt man auf der Festnetznummer lediglich ein besetzt Zeichen.
Habe es auch getestet wenn nur ein Handy an ist, was leider auch nicht gebracht hat.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, unter Tarifdetails/o2 Discounts habe ich jetzt den Posten: "100% Rabatt Änderung Anrufmanager". Wozu dient dieser?
@Denner , das Parallel Ringing funktioniert tadellos. In den MC Einstellungen kann ich auch nur noch den Namen definieren und welches Gerät für SMS/MMS/LBS benutzt werden soll. Also nichts ungewöhnliches.
Bei einem bekannten, funktioniert die Festnetznummer ohne Probleme.
Ich werde dann mal die Tage abwarten, evtl. hängt es mit der Störung zusammen.
Vielen Dank und Grüße
ich hatte es gestern erst getestet, aufgrund eines anderen Problemes. Vorher hatte ich nur die alte Festnetznummer ab und zu in Verwendungen. Die neue Nummer (nach dem Umzug/Ortswechsel) habe ich glaube ich vorher nie getestet.
Gestern wurde ebenfalls bei allen Multicards eine manuelle Einbuchung in das alte EPlus Netz vorgenommen und wieder zurück auf Automatisch gestellt. Das brachte auch keine Lösung. Lediglich die 1010 funktioniert durch die manuelle Netzwahl ins ehemalige EPlus Netz.
Es handelt sich wie schon vermutet um die Festnetznummer mit der -197 am Ende.
Die Mobilfunknummer ist aus den getesteten Netzen (Telekom/o2/EPlus/KDG) wie gewohnt erreichbar.
Bei der Festnetznummer gibt die Telefonanlage (Telekom) aus, dass die Nummer ausser Betrieb sei und bei o2/EPlus/KDG bekommt man auf der Festnetznummer lediglich ein besetzt Zeichen.
Habe es auch getestet wenn nur ein Handy an ist, was leider auch nicht gebracht hat.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, unter Tarifdetails/o2 Discounts habe ich jetzt den Posten: "100% Rabatt Änderung Anrufmanager". Wozu dient dieser?
Bei einem bekannten, funktioniert die Festnetznummer ohne Probleme.
Ich werde dann mal die Tage abwarten, evtl. hängt es mit der Störung zusammen.
Vielen Dank und Grüße
Hallo @Kain2k1 ,
funktioniert es denn inzwischen wieder wie gewohnt?
Gruß,
Lars
funktioniert es denn inzwischen wieder wie gewohnt?
Gruß,
Lars
Hallo o2_Lars,
leider bis jetzt keine Besserung. KDG Festnetz und eine Karte von Eplus geben noch immer ein Besetztzeichen aus.
Mehr kann ich leider im Moment nicht testen. Morgen versuch ich es nochmal von dem Telekom Anschluss, ob dieser noch "Außer Betrieb" ausgibt.
Grüße
leider bis jetzt keine Besserung. KDG Festnetz und eine Karte von Eplus geben noch immer ein Besetztzeichen aus.
Mehr kann ich leider im Moment nicht testen. Morgen versuch ich es nochmal von dem Telekom Anschluss, ob dieser noch "Außer Betrieb" ausgibt.
Grüße
Hallo,
der Telekom Anschluss wirft bei der Festnetznummer noch immer ein "Außer Betrieb" entgegen.
Grüße
der Telekom Anschluss wirft bei der Festnetznummer noch immer ein "Außer Betrieb" entgegen.
Grüße
Hi @Kain2k1 ,
danke für die vielen Tests, damit ist der Fehler relativ klar.
Leider gab es ein Problem bei der Zuordnung der Festnetznummer .
Um das schnell zu beheben habe ich dir eine neue Rufnummer zugeteilt, am besten direkt mal testen.
Die neue Rufnummer solltest du per SMS bekommen haben, alternativ kannst du sie dir in der "mein o2"-App unter "Tarif&Optionen" -> "Details" anzeigen lassen.
Solltest du die "alte" Festnetznummer dringend wieder benötigen sag bitte Bescheid.
Grüße,
Emanuel
Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?
danke für die vielen Tests, damit ist der Fehler relativ klar.
Leider gab es ein Problem bei der Zuordnung der Festnetznummer .
Um das schnell zu beheben habe ich dir eine neue Rufnummer zugeteilt, am besten direkt mal testen.
Die neue Rufnummer solltest du per SMS bekommen haben, alternativ kannst du sie dir in der "mein o2"-App unter "Tarif&Optionen" -> "Details" anzeigen lassen.
Solltest du die "alte" Festnetznummer dringend wieder benötigen sag bitte Bescheid.
Grüße,
Emanuel
Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?
Hallo@o2_Emanuel ,
vielen lieben Dank. Mit der neuen Rufnummer funktioniert es wunderbar!
Wünsche dir und deinem Team noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
vielen lieben Dank. Mit der neuen Rufnummer funktioniert es wunderbar!
Wünsche dir und deinem Team noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Klasse, freut mich das es wieder klappt.
Danke für die Rückmeldung .
Grüße und natürlich ebenfalls ein entspanntes Wochenende,
Emanuel
Danke für die Rückmeldung .
Grüße und natürlich ebenfalls ein entspanntes Wochenende,
Emanuel
Hallo, meine Festnetznummer geht leider auch nicht. Wenn mich jemand über die Festnetznummer anrufen will kommt kein Freizeichen sondern der Anruf wird direkt beendet. Quasi es kommt ein besetzt Zeichen
Hallo @Heike1972 ,
erstmal herzlich willkommen in der Community .
Bei der Vertragsverlängerung wurde die Homezone richtigerweise auf deine Kontaktanschrift gelegt, daher hast du eine neue Festnetznummer erhalten.
Diese kannst du auch in der Androidversion der "mein o2"-App unter "Tarif & Optionen" -> "Details" einsehen.
Die Festnetznummer darf aus regulatorischen Gründen nur in einem Vorwahlbereich mit Ortsbezug vergeben werden. Daher wurde deine Homezone angepasst.
Solltest du einen Ortsbezug im anderen Vorwahlbereich nachweisen können (Handelsregisterauszug, Mietvertrag, etc.), legen wir dir gerne wieder den alten Vorwahlbereich und versuchen deine alte Nummer wieder zu aktivieren.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
erstmal herzlich willkommen in der Community .
Bei der Vertragsverlängerung wurde die Homezone richtigerweise auf deine Kontaktanschrift gelegt, daher hast du eine neue Festnetznummer erhalten.
Diese kannst du auch in der Androidversion der "mein o2"-App unter "Tarif & Optionen" -> "Details" einsehen.
Die Festnetznummer darf aus regulatorischen Gründen nur in einem Vorwahlbereich mit Ortsbezug vergeben werden. Daher wurde deine Homezone angepasst.
Solltest du einen Ortsbezug im anderen Vorwahlbereich nachweisen können (Handelsregisterauszug, Mietvertrag, etc.), legen wir dir gerne wieder den alten Vorwahlbereich und versuchen deine alte Nummer wieder zu aktivieren.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Und wie funktioniert dann die Festnetznummer, damit mich meine Familie auch darüber erreichen kann ? Muss ich WLAN oder GPS anhaben . Den zur Zeit kann mich darüber keiner erreichen. Anruf wird sofort beendet. Also es klingelt nicht einmal .
Du hast leider nicht verstanden, dass Du eine NEUE Festnetznummer hast. Die alte gibt es nicht mehr. Deshalb kann Dich über die alte Nummer niemand mehr erreichen. Die neue findest Du dort, wo Emanuel sie beschrieben hat.
Ich hab das schon verstanden. Aber genau unter der neuen Nummer kann mich keiner anrufen.
Ach so. Das hattest Du leider nicht so geschrieben.
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