Hallo,
am 5.11.18 habe ich bei der Kündigungshotline meinen Vertrag mit der Vorwahl 0179 bzw. Endnummer 127 mit einem Wechsel zu O2 Free S Boost Plus Inklusiv 6 GB Datenvolumen verlängert.
Am nächsten Tag war der neue Tarif freigeschalten und meine Mannheimer Festnetznummer wurde einfach nach 18 Jahren abgeschalten bzw. durch eine Mobile Festnetznummer aus Elbingerode (Ostharz) ersetzt !!!
Des weiteren "darf" ich seitdem nicht mehr ins LTE-Netz (4G) sondern nur noch ins UMTS-Netz (3G) mit einer Freischaltung von nur bis zu 1000kb/s !!!
Deswegen habe ich die Vertragsverlängerung Widerrufen und laut SMS von o2 sollte ab heute wieder mein vorheriger Tarif eingerichtet sein, natürlich ist nix passiert außer das sich der jetzige Vertrag plötzlich um ein Jahr verlängert !!!
Mit freundlichen Grüßen
Torsten
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Alles klar
Hallo Emanuel,
mir ist heute mit Speedtest aufgefallen das seit der Vertragsumstellung im LTE Netz nur noch ein Download von bis zu 21 Mbps möglich ist.
Gestestet habe ich das an den 3 gleichen verschiedenen Standorten wo bisher seit längeren mit meinem alten Vertrag bis zu 50 Mbps ging!
Mfg Torsten
Als Beispiel gleicher Standort gestern und heute.
(also vor und nach der Vertragsumstellung)
An allen 3 verschiedenen Standorten in Mannheim das gleiche!
mir ist heute mit Speedtest aufgefallen das seit der Vertragsumstellung im LTE Netz nur noch ein Download von bis zu 21 Mbps möglich ist.
Gestestet habe ich das an den 3 gleichen verschiedenen Standorten wo bisher seit längeren mit meinem alten Vertrag bis zu 50 Mbps ging!
Mfg Torsten
Als Beispiel gleicher Standort gestern und heute.
(also vor und nach der Vertragsumstellung)
An allen 3 verschiedenen Standorten in Mannheim das gleiche!
Zur Erklärung für all die anderen Mitleser:
Die Umstellung erfolgte per Vertragsverlängerung von einem o2 Blue All-in M (2015) in einen o2 Free S Boost Plus 6 GB.
Gruß Torsten
Die Umstellung erfolgte per Vertragsverlängerung von einem o2 Blue All-in M (2015) in einen o2 Free S Boost Plus 6 GB.
Gruß Torsten
Hallo Emanuel,
ich bin gerade in Leipzig unterwegs und wer hätte das nicht gedacht auch überall "nur" ein Download von exakt bis zu 21 Mbps möglich
Gruß Torsten
ich bin gerade in Leipzig unterwegs und wer hätte das nicht gedacht auch überall "nur" ein Download von exakt bis zu 21 Mbps möglich
Gruß Torsten
Hi @Torst ,
gut beobachtet!
Die dauerhafte Punktlandung auf 21 Mbit/s hat in deinem Tarif nichts zu suchen.
Sollte zum surfen aber vorerst reichen, oder ?
Bekommen wir gelöst, ich kümmer mich darum.
Grüße,
Emanuel
gut beobachtet!
Die dauerhafte Punktlandung auf 21 Mbit/s hat in deinem Tarif nichts zu suchen.
Sollte zum surfen aber vorerst reichen, oder ?
Bekommen wir gelöst, ich kümmer mich darum.
Grüße,
Emanuel
Super
Mfg Torsten
Mfg Torsten
Hallo Emanuel,
es gibt wieder was neues.
Seit heute darf ich nach einem Neustart des Handys mit meiner 2. Multicard mit der End-Nr. 1197 nicht mehr in das LTE Netz 🤨
Gruß Torsten
es gibt wieder was neues.
Seit heute darf ich nach einem Neustart des Handys mit meiner 2. Multicard mit der End-Nr. 1197 nicht mehr in das LTE Netz 🤨
Gruß Torsten
Hallo Emanuel,
wenn ich das schon wieder sehe, meine aktuelle Rechnung beträgt 67 Euro anstatt wie sonst rund 35 Euro.
Mfg Torsten
wenn ich das schon wieder sehe, meine aktuelle Rechnung beträgt 67 Euro anstatt wie sonst rund 35 Euro.
Mfg Torsten
Hast mal nachgesehen? Was ist falsch?
Betreff Rechnung, es wurde unter anderem als Zusatzleistung ein einmaliger Anschlusspreis von 25 Euro berechnet!
Hallo @Torst ,
wenn schon Probleme, dann aber richtig
Die Anschlußgebühr kam noch durch den "ursprünglichen" Rückwechsel und ist natürlich quatsch. Die Gebühr habe ich dir bereits ausgebucht und es sollte nur der Differenzbetrag abgebucht werden.
Das auf der einen Karte LTE nicht will (ja, das liegt leider auch an uns) hängt u.a. mit den 21 Mbit/s zusammen.
Dazu gebe ich noch ein paar zusätzliche Infos an die Technik weiter.
Grüße,
Emanuel
wenn schon Probleme, dann aber richtig
Die Anschlußgebühr kam noch durch den "ursprünglichen" Rückwechsel und ist natürlich quatsch. Die Gebühr habe ich dir bereits ausgebucht und es sollte nur der Differenzbetrag abgebucht werden.
Das auf der einen Karte LTE nicht will (ja, das liegt leider auch an uns) hängt u.a. mit den 21 Mbit/s zusammen.
Dazu gebe ich noch ein paar zusätzliche Infos an die Technik weiter.
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
das stimmt
Danke für's kümmern
Mfg Torsten
das stimmt
Danke für's kümmern
Mfg Torsten
Hallo Emanuel,
seit gestern bucht sich nach einem Neustart die 2. Multicard (1197) wieder in das LTE Netz ein.
Aber an der Geschwindigkeit hat sich leider bisher bei beiden SIM Karten immer noch nix geändert, es ist weiterhin nur ein Download von exakt bis zu 21 Mbit/s möglich! (wieder an verschiedenen Standorten getestet )
Gruß Torsten
seit gestern bucht sich nach einem Neustart die 2. Multicard (1197) wieder in das LTE Netz ein.
Aber an der Geschwindigkeit hat sich leider bisher bei beiden SIM Karten immer noch nix geändert, es ist weiterhin nur ein Download von exakt bis zu 21 Mbit/s möglich! (wieder an verschiedenen Standorten getestet )
Gruß Torsten
Hi @Torst ,
das Bandbreitenprofil sollte inzwischen auch passen, kannst du das nochmal prüfen?
Grüße,
Emanuel
das Bandbreitenprofil sollte inzwischen auch passen, kannst du das nochmal prüfen?
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
heute Nachmittag habe ich es zuletzt wieder an verschiedenen Standorten getestet und es ist weiterhin nur ein Download von bis zu 21 Mbit/s möglich
Mfg Torsten
heute Nachmittag habe ich es zuletzt wieder an verschiedenen Standorten getestet und es ist weiterhin nur ein Download von bis zu 21 Mbit/s möglich
Mfg Torsten
Ich war jetzt nochmal mit der Rohrzange dran!
Ein letztes mal bitte testen.
Wenn die Zange nicht reicht muss die Technik erneut ran (auch wenn alles soweit gut aussieht).
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
das wurde von mir heute wieder an verschiedenen Standorten getestet und es ist keine Änderung der Geschwindigkeit feststellbar ( heute früh kam eine SMS mit der Mitteilung das ich angeblich 80 % meines Highspeed-Datenvolumens verbraucht hätte! )
Betreff Rechnung, der zu hohe Rechnungsbetrag von 67,41 Euro wurde doch am 03.12.18 von meinem Konto abgebucht aber ich gehe davon aus das mit der nächsten Rechnung eine „Gutschrift“ erfolgt!
Wenn mir gerade mal so dabei sind, kannst du mir bitte meinen seit sehr langer Zeit nicht mehr genutzten o2 E-Mail-Account zurücksetzen, weil ich habe mein Passwort vergessen,
das wurde von mir heute wieder an verschiedenen Standorten getestet und es ist keine Änderung der Geschwindigkeit feststellbar ( heute früh kam eine SMS mit der Mitteilung das ich angeblich 80 % meines Highspeed-Datenvolumens verbraucht hätte! )
Betreff Rechnung, der zu hohe Rechnungsbetrag von 67,41 Euro wurde doch am 03.12.18 von meinem Konto abgebucht aber ich gehe davon aus das mit der nächsten Rechnung eine „Gutschrift“ erfolgt!
Wenn mir gerade mal so dabei sind, kannst du mir bitte meinen seit sehr langer Zeit nicht mehr genutzten o2 E-Mail-Account zurücksetzen, weil ich habe mein Passwort vergessen,
das wurde von mir heute wieder an verschiedenen Standorten getestet und es ist keine Änderung der Geschwindigkeit feststellbar ( heute früh kam eine SMS mit der Mitteilung das ich angeblich 80 % meines Highspeed-Datenvolumens verbraucht hätte! )
Betreff Rechnung, der zu hohe Rechnungsbetrag von 67,41 Euro wurde doch am 03.12.18 von meinem Konto abgebucht aber ich gehe davon aus das mit der nächsten Rechnung eine „Gutschrift“ erfolgt!
Wenn mir gerade mal so dabei sind, kannst du mir bitte meinen seit sehr langer Zeit nicht mehr genutzten o2 E-Mail-Account zurücksetzen, weil ich habe mein Passwort vergessen,
Hatte ich ausversehen schon abgesendet obwohl noch nicht ganz „fertig“ geschrieben
Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Nochmal wegen o2 E-Mail:
Es kommt praktisch bei Passwort vergessen die Meldung keine Sicherheitsfrage eingerichtet bitte an die Kundenbetreuung wenden.
Gruß Torsten
Es kommt praktisch bei Passwort vergessen die Meldung keine Sicherheitsfrage eingerichtet bitte an die Kundenbetreuung wenden.
Gruß Torsten
das wurde von mir heute wieder an verschiedenen Standorten getestet und es ist keine Änderung der Geschwindigkeit feststellbar ( heute früh kam eine SMS mit der Mitteilung das ich angeblich 80 % meines Highspeed-Datenvolumens verbraucht hätte! )
Betreff Rechnung, der zu hohe Rechnungsbetrag von 67,41 Euro wurde doch am 03.12.18 von meinem Konto abgebucht aber ich gehe davon aus das mit der nächsten Rechnung eine „Gutschrift“ erfolgt!
Wenn mir gerade mal so dabei sind, kannst du mir bitte meinen seit sehr langer Zeit nicht mehr genutzten o2 E-Mail-Account zurücksetzen, weil ich habe mein Passwort vergessen,
Dann war die Gutschrift leider etwas zu knapp :-(
Wird aber selbstverständlich mit der nächsten Rechnung verrechnet. Über "mein o2 - Jahresübersicht" kannst du sehen, dass die Gutschrift da ist :-)
Dort wird dir aktuell ein Guthaben ausgewiesen.
Technik habe ich wegen deinem Limit nochmal frisch Informiert.
E-Mail:
Dein E-Mailkonto schein sich wegen Inaktivität deaktiviert zu haben, lässt sich aber schnell lösen ;-)
Du bekommst deshalb gleich eine private Nachricht von mir.
Grüße,
Emanuel
Das sieht schon mal gut aus :-)
Sehr schön, danke für den Test.
Grüße,
Emanuel
Sehr schön, danke für den Test.
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
zur Zeit funktioniert es
Mfg Torsten
zur Zeit funktioniert es
Mfg Torsten
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