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Hallo,



am 5.11.18 habe ich bei der Kündigungshotline meinen Vertrag mit der Vorwahl 0179 bzw. Endnummer 127 mit einem Wechsel zu O2 Free S Boost Plus Inklusiv 6 GB Datenvolumen verlängert.

Am nächsten Tag war der neue Tarif freigeschalten und meine Mannheimer Festnetznummer wurde einfach nach 18 Jahren abgeschalten bzw. durch eine Mobile Festnetznummer aus Elbingerode (Ostharz) ersetzt !!!

Des weiteren "darf" ich seitdem nicht mehr ins LTE-Netz (4G) sondern nur noch ins UMTS-Netz (3G) mit einer Freischaltung von nur bis zu 1000kb/s !!!

Deswegen habe ich die Vertragsverlängerung Widerrufen und laut SMS von o2 sollte ab heute wieder mein vorheriger Tarif eingerichtet sein, natürlich ist nix passiert außer das sich der jetzige Vertrag plötzlich um ein Jahr verlängert !!!



Mit freundlichen Grüßen

Torsten
Wieso gab es eine neue Nummer? Hat sich in der Zeit dein Vorwahlbereich geändert?



Das mit dem LTE ist leider ein Fehler, den einige Kunden nach einer VVL haben.



Die Verlängerung hast du beim Anruf zur Bestätigung der Kündigung gemacht?
Hallo habe etwas Geduld. bei mir was es so das zuerst das Datum wieder geändert wurde und dann 24 h später auch der Tarif wieder so war wie vor der Verlängerung
Hallo habe etwas Geduld. bei mir was es so das zuerst das Datum wieder geändert wurde und dann 24 h später auch der Tarif wieder so war wie vor der Verlängerung



Wenn die Verlängerung beim Anruf zur Bestätigung der Kündigung durchgeführt wurde, hat formal betrachtet keine Bestätigung der Kündigung stattgefunden (ob o2 das so macht, weiß ich grad aber auch nicht). Daher meine Frage, bei welchem Anruf dies war.
Da wurde einfach ohne meinen Auftrag der Vorwahlbereich von dem anderem Vertrag (o2 Genion) den ich noch bei o2 habe genommen !!!



Ja, die Verlängerung habe ich bei der Bestätigung shotline gemacht !
Da wurde einfach ohne meinen Auftrag der Vorwahlbereich von dem anderem Vertrag (o2 Genion) den ich noch bei o2 habe genommen !!!







Die Frage ist, welche Vorwahl passt zum Wohnsitz.







Ja, die Verlängerung habe ich bei der Bestätigung shotline gemacht !






Dann hoffe mal, dass o2 nicht so ein Kümmelhochkanntspalter wie ich ist. Formal hast du die Kündigung nicht bestätigt.
Vorwahl bzw. Wohnsitz natürlich schon seit 29 Jahren in Mannheim !



Das scheint jetzt alles der "Dank" dafür zu sein nach 20 Jahren als Viag Interkom bzw. o2 Kunde !!!
Ich finde, du warst zu voreilig mit dem Widerruf.



Soll o2 dir hier erneut ein Angebot machen? Dann schreib doch, was dir an der Hotline angeboten wurde.
Naja, unter diesen Umständen 🤔

Ich finde das meiner Meinung nach schon ziemlich krass mir als Kunde bei einer Vertragsverlängerung ohne mich zu fragen die Mannheimer Mobile Festnetznummer nach 18 Jahren abzuschalten bzw. durch eine andere mit anderem Vorwahlbereich zu ersetzen 😩

Mehrere Anrufe bei der Kundenbetreuung bringen praktisch keine Lösung !

Aber unabhängig davon sind mir alle nur Menschen und da wo geschafft wird passieren auch Fehler 🤔
Ein Widerruf löst das mit der Rufnummer gar nicht. Das muss man anders machen. Warte hier auf einen Mitarbeiter und unternimm erstmal nichts
Das ist ein sehr guter Vorschlag, so wollte ich es auch machen.

Es wäre schon ganz nett wenn sich ein o2 Mitarbeiter um diese Sache kümmern könnte !

Bisher war ich als Kunde die ganzen Jahre zufrieden mit o2 !!
Ich habe das mal weitergegeben.



Grüße
Danke 👍
Hallo @Torst,



durch das Vor- und Zurück hat sich das ganze leider noch mal ein kleines bisschen verkompliziert.

Bekommen wir aber zusammen hin, bloß leider nicht innerhalb von 24h.



Was passiert ist:

Bei der Verlängerung in den neuen Tarif wurde versehentlich die bestehende alte Homezoneadresse deines Genions ausgewählt (es muss eine HZ-Adresse gewählt werden). Ich vermute dass man im Drop-Down dazu verrutsch ist.

Bringt uns ja nichts, ausser das es dich verärgert - zu Recht.



Die Problematik mit der Homezoneadresse und er Nummer lässt sich an sich fix regeln (darum kümmere ich mich im Anschluß) wie auch das LTE nach dem Tarifwechsel nicht verfügbar war.



Durch deinen Widerruf, welcher auch direkt bearbeitet wurde, ist dein Tarif wieder zurückumgestellt worden und hier beginnt der etwas komplizierte Teil.

Die Rückumstellung "klemmt" fest und muss leider durch die Technik bereinigt werden :-(

Vorher kann ich mich aus technischen Gründen nicht um deine Homezonenummer kümmern.



Was ich für dich jetzt mache:

Ich adressiere die Problematik direkt an die Technik welche so schnell wie möglich "aufräumen" wird.



Wenn das passiert ist werde ich deine Homezone an den passenden Vorwahlbereich verlegen und deine alte Festnetznummer wieder einrichten lassen.

Soll ich im selben Arbeitsschritt deine Vertragsverlängerung zu den Tarifkonditionen wieder einrichten oder möchtest in den "alten" Konditionen beleiben?



Grüße,



Emanuel
Hallo, ersteinmal danke für die schnelle und kompetente Antwort 👍



Also wenn alles wirklich wieder auf "normal" (Mobile Festnetznummer) umgestellt wird bin ich sehr gerne bereit die Vertragsverlängerung zu den Tarifkonditionen wieder einrichten zu lassen!



Mit freundlichen Grüßen

Torsten
Ich hoffe das mein auch noch von mir am 8.11.18 per Einschreiben (hatte ich auch schon vorher per E-Mail und Fax erledigt) versendeter Widerruf nicht noch unnötig "reinfunkt"!



Gruß Torsten


Das kann leider passieren. Das kann @o2_Emanuel gleich mal prüfen, wie weit der ist.
Hi @Torst,



umgestezt wurde der Widerruf durch das Fax, den Eingang des Briefes kann ich momentan noch nicht sehen (ging er nach Nürnberg?).

Wenn wir zusammen wieder alles korrigiert haben achte ich aber darauf das da nichts mehr passiert :-)



Sobald ich Infos habe melde ich mich.



Grüße,



Emanuel
Hallo Emanuel,



das Einschreiben ging nach Nürnberg.



Gruß Torsten
Hallo Emanuel,



edit o2_Emanuel: Bild entfernt, Datenschutz



das habe ich gerade per SMS bekommen.



Jetzt wurde mir eine Mobile Festnetznummer an der Ostsee geschaltet!



Gruß Torsten
Hallo,



ich vermute das wieder eine Verwechslung mit einem o2 Kunde der auch Torsten B. heißt und im Ostseebad Boltenhagen wohnt vorliegt 😩



Gruß Torsten
Hi @Torst,



sehr schön, der "Klemmer" wurde beseitigt.

Allerdings ist es mir ein Rätsel warum die Technik dir das Osteebad eingerichtet hat 😂

Bild habe ich einmal wegen der Rufnummer entfernt.



Ich wechsel dir gerade den Vorwahlbereich (SMS dazu solltest du gerade bekommen haben) und veranlasse die Wiederherstellung der alten Festnetznummer (wird dir vermutlich morgen im Laufe des Tages eingerichtet).



Grüße,



Emanuel
Hallo Emanuel,



die SMS habe ich eben bekommen, wenn die alte Festnetznummer wieder "geschalten" ist dann bitte die Vertragsverlängerung zu den vereinbarten Tarifkonditionen wieder einrichten.



Danke und mit freundlichen Grüßen

Torsten
Hallo Emanuel,



soeben wurde meine alte Festnetznummer wieder eingerichtet 👍



Bitte die vereinbarte Vertragsverlängerung korrekt ausführen und verhindern das diese Rufnummer mit der Endung 003 aus den elektronischen Medien gelöscht wird, weil es kam schon ein Brief zwecks Löschung.



Mit freundlichen Grüßen

Torsten
Hallo Emanuel,



eben ist diese E-Mail gekommen 🤔



Gruß Torsten


Hallo Emanuel,



soeben wurde meine alte Festnetznummer wieder eingerichtet 👍



Bitte die vereinbarte Vertragsverlängerung korrekt ausführen und verhindern das diese Rufnummer mit der Endung 003 aus den elektronischen Medien gelöscht wird, weil es kam schon ein Brief zwecks Löschung.



Mit freundlichen Grüßen

Torsten


Sehr schön, ich kümmere mich um alles :-)



E-Mail:

Prepaid ist ein eigenes System. Jegliche "Reparatur" die wir bei dir durchgeführt haben kann damit nichts zu tun haben.

Wenn du keine Prepaidkarte bei uns aktivieren wolltest (davon gehe ich gerade aus 😉 ) tippe ich darauf, dass jemand einen Fehler bei der Angabe seiner E-Mailadresse gemacht hat.

Statt ein _ z.Bsp. einen. oder ein .de statt ein .com

Kümmern wir uns aber auch drum. Mail ging auf deine E-Mailadresse die auch bei uns hinterlegt ist?



Grüße,



Emanuel

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