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Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mir O2 seit 2017 zusaetzlich zur Grundgebuehr Mehrwertdienste von EUR 15,50 pro Monat in Rechnung stellt und somit den versprochenen Rabatt quasi nie gewaehrt hat. Statt EUR 14,59 pro Monat habe ich also immer EUR 30,29 gezahlt.

Ich dachte immer das waere der Betrag fuer das Handy, aber da haben sie mir auch noch EUR 30,50 zusaetzlich abgeknoepft.

Da ich auch noch DSL Kunde bin, ist es nicht so aufgefallen und ich habe es leider erst jetzt bemerkt. Ich habe meinen Vertrag jetzt erst verlaengert und sollte ab August nur noch EUR 15 bezahlen, aber die letzte Rechnung war schon wieder ueber EUR 30,29.

Ich steige da nicht mehr durch. Ich habe nie irgendwelche Dienste abgeschlossen, der Einzelverbindungsnachweis wird mir online auch nicht angezeigt.

Alles sehr komisch... Ich moechte diese Rechnung alle korrigiert bekommen und endlich den Rabatt bekommen. Sonst haette ich den Vertrag ja nie abgeschlossen oder verlaengert.
Hallo,



schau bitte mal unter Mein o2 - Rechnung & Guthaben - Premiumdienste ob du dort erkennst um was für Paket es sich handelt.
Hallo, vielen Dank. Das ist es ja, in den Rechnungen steht nur Mehrwertdienste und der Einzelverbindungsnachweis erscheint nicht, da es für Flatrates keinen gibt.

Ich habe auch schon die Abo SMS versandt und da steht, dass ich keine Abos habe.
Dort steht, dass es keine Mehrwertdienste gibt und auch keine Drittanbieterdienste. Es liegen keine Umsätze vor.
Grundsätzlich werden alle Verbindungen die von Flats abgedeckt sind nicht im EVN angezeigt.

Verbindungen/Dienste die nicht über eine Flat abgedeckt sind, werden jedoch im EVN ausgewiesen, natürlich nur sofern dieser beauftragt wurde.



Schau bitte noch in der Rechnung, auf der letzten Seite, unter "Gut zu Wissen" ob dort ggf. Drittanbieterdienste aufgeführt sind?

Ich habe exakt dasselbe Problem. Seit 3 Monaten habe ich einen Extra Posten auf der Rechnung, in dem Verbindungen & Services (“Mehrwertdienste”) berechnet werden. Ich habe ein O2 free S Paket und kann mir nicht erklären, woher diese Mehrkosten stammen. Anstatt 19,95 jetzt immer 37,95 ohne Gegenwert nervt doch gewaltig


Hallo @Sockenspieler 

 

herzlich Willkommen in der Comnmunity. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden. :blush:

 

Aktiviert und angezeigt wird der EVN nur, wenn man der Speicherung der Daten zugestimmt hat. Die Zustimmung wird bei Vertragsabschluss gesetzt. Liegt diese nicht vor, werden die Einzelverbindungen nicht ausgewiesen.

Gerne richte ich den EVN für die Zukunft ein, wenn du dies wünschst. Eine rückwirkende Erstellung des Einzelverbindungsnachweises ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo@Sockenspieler 

 

herzlich Willkommen in der Comnmunity. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden. :blush:

 

Aktiviert und angezeigt wird der EVN nur, wenn man der Speicherung der Daten zugestimmt hat. Die Zustimmung wird bei Vertragsabschluss gesetzt. Liegt diese nicht vor, werden die Einzelverbindungen nicht ausgewiesen.

Gerne richte ich den EVN für die Zukunft ein, wenn du dies wünschst. Eine rückwirkende Erstellung des Einzelverbindungsnachweises ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo Annika,

ja sehr gerne. Ich habe jetzt erst einmal eine Sperre auf die Drittanbieterdienste gesetzt. Kann aber ohne EVN nicht nachvollziehen, um welche Dienste es sich da gehandelt haben soll...bin gespannt. 

Viele Grüße 


@Sockenspieler 

 

ich habe den EVN für kommende Rechnungen eingereicht.

 

Solltest du bei der nächsten Rechnung Rückfragen haben, melde dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße

 

Annika


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