Skip to main content
Guten Morgen,



seit zich Jahren bin ich nun O² Kunde.



Nahezu jedes Mal habe ich aus freien Stücken mich für eine Vertragsverlängerung entschieden ohne Einwirkung von O². Der der freiwillig OHNE KÜNDIGUNG angefragt oder verlängert hat war ich.



Nun merke ich wie blöd ich eigentlich bin. Ich denke O² will über den Tisch gezogen werden und rennt lieber Kunden hinterher als die ECHTEN treuen Kunden zu belohnen und sich für die in O² gesetzte Treue zu bedanken.



Da ich aus beruflichen Gründen viel mit meinem Handy arbeite, benötige ich viel Datenvolumen und habe aber leider nur 2 GB (meine Schuld). Jedes Jahr kaufe ich mir ein neues Handy über O² und schiebe immer mehr Geld hinein. Jetzt habe ich schon mit O² mehrmals geschrieben und darum gebeten mir mehr Datenvolumen zuzubuchen zu einem fairen Preis. Seit Februar versuche ich das schon aber nichts passiert.



Immer wieder wurde mir versprochen, "Ja Herr Thur, das ganze dauert nur 24h dann ist es soweit."



Ja genau, hat super geklappt drei Mal schon, nichts ist passiert.



Jetzt habe ich ein so schön genanntes TREUE-ANGEBOT geschickt bekommen, und wieder werde ich verarscht. Mir wurde gesagt, dass mein Datenvolumen nicht zugebucht wurde da es ein Systemfehler bei mir gab. TOLL



Natürlich habe ich versucht die 4 GB für 17 Euro nun zu bekommen, da bei mir sowieso nichts zugebucht wurde und ich ein langjähriger Kunde bin. Das einzige was mir gesagt wurde, "tja Herr Thur Sie haben letzten Monat schon verlängert, das geht jetzt nicht mehr für Sie". Ist das jetzt echt euer ernst?



Der Vertrag wurde von mir drei Monate vorher verlängert, die Verlängerung trat am 19.05.2017 in Kraft und ich habe mich mit meinem Problem schon vorher und während der Verlängerung bei O² gemeldet aber niemand kann mir helfen, oder versucht mal so etwas positiv für den Kunden ausgehen zu lassen. Schaut in meine Verträge, seit Jahren bezahle ich ein Haufen Kohle und mir wird nur der Rücken zugedreht. Ist das Kundenzufriedenheit? Ist es das was bei euch groß geschrieben wird?



Wieso werden die Leute die bessere Konditionen durch eine Kündigung erschleichen wollen belohnt und die die freiwillig verlängern haben Pech und fallen hinten runter?



Ich komme mir mehr als über den Tisch gezogen vor und das schon seit Jahren, daher bitte ich darum dass mir dieses Angebot doch noch zugebucht werden kann. Soll keine Drohung sein, aber wenn ich das jetzt nicht endlich mal bekomme und ein langjähriger Kunde endlich mal für seine Treue belohnt wird, werde ich die Kündigung schreiben.



Natürlich interessiert das O² nicht da sie ja noch Millionen andere Kunden haben, aber dann sollte man das ganze System wohl mal überdenken.



Mit freundlichen Grüßen



Alexander Thur



Welchen Tarif hast du denn genau und was möchtest du dazu buchen?



Thur schrieb:



die Verlängerung trat am 19.05.2017 in Kraft



Du meinst, da geht die neue Laufzeit los? Der Tarif wurde aber schon drei Monate vorher vorfristig geändert?




https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/treue-angebot/?partnerId=CRM_Winback&medium=E-Mail&campaignName=1043938



Das M Paket




Du hast derzeit den Free M und willst wieder den Free M?




Zur Zeit habe ich 2 GB für 29,99 jeden Monat und ich habe das Angebot zugesandt bekommen mit 4 GB für 17,49 Euro und das hätte ich gerne




Meinetwegen setzt die Monate mit oben drauf und macht aus 24 Monaten 28 Monate ist mir egal, ich will ja bei O2 bleiben.



Die Vertragsverlängerung wurde ja erst am 19.05.2017 wirksam oder da begannen die neuen 24 Monate aber zugebucht wurde mir noch nichts also verstehe ich nicht wirklich das Problem.



Ich verstehe schon was ihr sagt




Duhast zur Zeit den Free M?



Ob man wechseln kann, wird o2 entscheiden. Wenn es aber geht, gibt es meist nicht den Angebotspreis. Du musst ja sehen, dass dir der Tarif vor 3 Monaten so gefallen hat, dass du dich für weitere 24 Monate (und 3 Monate) vertraglich gebunden hast. Es ist normal, dass sich Angebote und Tarife ändern. Passiert jeden Tag in allen Bereichen. Dann sollte man sich für die Flex-Variante entscheiden, um immer das neueste zu bekommen. Nun kannst du nur auf Kulanz hoffen. Ob und inweiweit die Mods das hier dürfen, bleibt abzuwarten.




Ja ich habe den Free M aber mit 2 GB und den den ich gerne hätte hat 4 GB.



Von einer Flex-Variante habe ich nie was gehört, spricht auch wieder dafür....




Nun gut. Man wird dir am Telefon nie alles vorstellen können, was das Portfolio so her gibt. Dafür gibt es Websiten, wo man sich vorher informiert. Ich bin dann mal raus hier.




Hallo @Thur,



deine Vertragsverlängerung ist ab dem Zeitpunkt wirksam, ab dem du den Vertrag verlängerst. Lediglich die Laufzeit beginnt am 19.05., aber den Vertrag abgeschlossen hast du am 06.02.17. Danach hast du eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, sprich nun ist eine Stornierung deiner Vertragsverlängerung nicht mehr möglich.



Wo wurde dir das Treue-Angebot denn gemacht? In deinem Datensatz ist leider kein entsprechendes Angebot hinterlegt.



Ansonsten habe ich zwei feine Angebote für dich, wenn es dir um mehr Datenvolumen geht:



1. Option: Du hast aktuell den Tarif o2 Blue All-in M. Mit diesem Tarif kannst du einen kostenfreien Tarifwechsel in den unseren Youbiläumstarif o2 Free 15 machen. Hier hast du unter anderem stolze 15 GB High-Speed Datenvolumen für nur 29,99 € zur Verfügung und kannst dann nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens noch endlos mit 1Mbit/s weitersurfen. Jedoch können jetztige Rabatte oder Sonderkonditionen nicht übernommen werden. Alle Infos zu dem Tarif findest du hier: o2 Free 15



2. Option: Für 4,99 € monatl. kannst du die Free Option zu deinen jetzigen Tarif einfach dazubuchen. Heißt nach Verbrauch deiner 2 GB kannst du mit 1Mbit/s endlos weitersurfen. Sprich, es gibt keine Drosselung des Datenvolmens. Hier wird auch ganz anschaulich gezeigt was man alles mit 1 Mbit/s machen kann: o2 Free



Das sind beides sehr gute Angebote und wie ich sehe bekommst du auch bereits 50% auf deine Grundgebühr erlassen, was ja auch nicht zu verachten ist ☺️



Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende!



Grüße



Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Vielen lieben Dank für die Antwort,



leider habe ich keinen Nachweis was das Gespräch angeht, da es im O²-Chat mit einer Mitarbeiterin von Dir war.



Ich habe damals zu ihr gesagt, dass ich doch bitte meinen Vertrag verlängern möchte inklusive einer Erhöhung meines Datenvolumens. Sie sagte zu mir, dass mit der Verlängerung steuere sie gleich ein und zwecks der Abänderung meines Vertrages würde sich ein Kollege telefonisch bei mir melden.



Hmmmmmmmm..... Naja bis heute hat sich NIEMAND bei mir gemeldet. Zwei bis drei Mal habe ich pro Monat entweder mit einem Mitarbeiter gechattet oder telefoniert und jeder hat mir gesagt, dass man da leider nichts machen kann.



Tja jetzt stehe ich da und komme mir dezent verarscht vor (sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es LEIDER)



Das Angebot mit den 15 GB hört sich wirklich prächtig an und wäre perfekt für mich, da ich es für die Arbeit benötige.



Wenn die Möglichkeit besteht meinen Vertrag so abzuändern, dass ich jeden Monat Gesamtkosten (für den kompletten Vertrag) in Höhe von 29,99 Euro inklusive 15 GB Datenvolumen habe, dann hätte ich das gerne so schnell wie möglich 😉



würde mich riesig darüber freuen wenn man mir da so entgegen kommen kann



Mit freundlichen Grüßen



Alexander Thur




Und noch ein kleiner Zusatz:



das mit dem 50% Rabatt auf meine Grundgebühr ist wirklich toll, jedoch wurde das NIE mit mir abgesprochen oder gar irgendwann erwähnt. Ich habe keine Ahnung auf welcher Grundlage das gemacht wurde




Hallo @Thur,



es tut mir Leid zu hören, dass es bei dir nicht so gelaufen ist wie erwartet, da verstehe ich dich voll und ganz.



Sehr gerne würde ich einen Tarifwechsel in den o2 Free 15 veranlassen. Dieser hat, wie gesagt, 15 GB Datenvolumen und danach kannst du endlos mit 1 Mbit/s weitersurfen, eine Telefon- und SMS-Flat in alle dt Netzte und EU-Roaming (sprich du kannst deinen Tarif auch im EU-Ausland nutzen) für 29,99 im Monat. ☺️



Jedoch müsstest du dich Authentifizieren, bevor ich den Tarifwechsel veranlasse. Dafür schickst du eine PN an dieses Profil: @o2_Support und nennst dort deine persönliche Kundenkennzahl oder alternativ Geburtsdatum und Anschrift.



Grüße



Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



gibt es eine Möglichkeit für den o2 free 15 15 GB oder 20 GB oder auch mehr Datenvolumen  für einen angemessenen Preis zuzubuchen ? Falls ja was würde dies kosten?




Dazu buchen kannst Du zurzeit nicht so viel. So viel mehr Volumen ginge nur über einen Tarifwechsel. Einen Wechsel in den Free 15 kann jetzt  nicht mehr angeboten werden, weil das Angebot vor ein paar Tagen ausgelaufen ist. Ein Wechsel in den aktuellen M mit 10 GB ginge erst nach einem Laufzeitjahrgegen eine einmalige Gebühr von 99,99, in den aktuellen L mit 20 GB kostenfrei jederzeit. Der M kostet monatlich 29,99, der L 39,99.




Hier ist wohl kein Mod unterwegs. Vielleicht kann ja mal einer von o2 was zum oben gestellten  Anliegen sagen.




Eine grundlegend andere Antwort als meine wirst Du von o2 sicherlich nicht erhalten. 😉




Der Thread sollte geschlossen werden hier sind keine Mods unterwegs.




Andre02 schrieb:



Der Thread sollte geschlossen werden hier sind keine Mods unterwegs.



Ich schließe ihn, weil du dein Anliegen nochmal ins Forum gestreut hast.