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Seit weit über 10 Jahren bin ich nun Business-VIP-Kunde bei O2.

Bisher war ich wirklich immer zufrieden mit der zuvorkommenden telefonischen Beratung, die stets in meinem Interesse gehandelt hat.

Daher habe ich auch bei der diesjährigen Vertragsverlängerung auf die Aussagen des Kundenservice blind vertraut.

 

Mir wurde ein Tarif verkauft mit 1GB Datenvolumen und der Möglichkeit jederzeit in einen besseren Tarif zu wechseln. Ausserdem so versicherte man mir, sollte das Datenvolumen einmal nicht reichen, könne ich mit HighSpeed-Geschwindigkeit genauso schnell weitersurfen, ohne einen Unterschied zu bemerken.

 

ABER

Nach kurzer Zeit war mein Datenvolumen aufgebraucht.

Und dann kam die GROSSE ENTTÄUSCHUNG !

Surfen ausserhalb einer WLAN-Verbindung war nicht mehr möglich!

Selbst eine Route über Google Maps baute sich nicht mehr auf…

Da kann mir doch keiner erzählen, das sei HighSpeed Geschwindigkeit ?!?!?!?!

 

Sofort kontaktierte ich den Kundenservice, um in einen höheren Tarif zu wechseln wie zuvor telefonisch besprochen.

Ein Upgrade war jedoch nun NICHT MÖGLICH.

Man bedauerte, nichts für mich tun zu können, man habe mir eine Art „Seniorentarif“ verkauft. Diese Antwort verschlägt mir die Sprache !

 

Nun habe ich festgestellt, dass mein neuer Tarif sogar noch schlechter ist, als der Alte:

Auch Gespräche im EU-Ausland kosten nun EXTRA, was bislang als Flatrate-Option inklusive war.

Was für böse Überraschungen warten noch auf mich ????

 

Ich bin unfassbar enttäuscht über diese Beratung.

Leben wir nicht in der digitalen Zeit und sind total darauf angewiesen erreichbar zu sein?

 

Wie kann man einem langjährigen Business-Kunden so einen schlechten Tarif andrehen?

Steht denn nicht mehr der Vorteil für den Kunden im Fokus des Geschäfts?

Wir sprechen hier über popelige 1 GB Datenvolumen.

Im Freundes- und Kollegenkreis lacht man mich aus, dass solche Tarife überhaupt noch verkauft werden.

Zum gleichen Preis bekommt man anderswo 10 GB und hat besseren Empfang!

 

In Zukunft suche ich mir einen ANDEREN ANBIETER, der einen besseren Service bietet.

 

Danke für die Info.

Mit Anliegen zu Business-Verträgen wird man dir hier nicht helfen können. 


Klingt nach dem Starter FLEX?


Klingt nach dem Starter FLEX?

Bei einem VIP-Businesskunden. Sicher nicht...


Mein Tarif heisst
 

O2 Blue All-in Extra

  • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Flat ins deutsche Festnetz
     

Totaler Downgrade zu dem davor … da hatte ich O2 Free S inkl International Pack 60…. zum gleichen Preis. Bislang haben sich die Konditionen jedesmal verbessert. Entweder günstiger geworden oder mehr Datenvolumen oder irgendein Bonbon. Da musste ich nur für MMS extra zahlen. 


Ich sehe, ihr seid Communityexperten. An wen kann ich mich denn wenden, wenn die Hotline so reagiert?

 


https://www.o2online.de/business/mobilfunk/tarife/free-business/


Hallo @Minimaus0815

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed::raising_hand_tone2::rose:

 

Ich bedauere sehr, dass du mit deinem neuen Tarif so unzufrieden bist.

 

Dein aktueller Tarif ist kein Business- sondern ein Privatkunden-Tarif. Wenn es dabei bleiben kann, können wir gerne prüfen, ob ein Wechsel in einen anderen Tarif möglich ist. Welcher Tarif käme denn für dich in Frage bzw. was benötigst du genau?

 

Wenn du auf einen der Business-Tarife, die @Bollermann dir oben empfielt, wechseln möchtest, wendest du dich am Besten direkt an unseren Geschäftskundenservice.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, kann ich dir denn direkt meine Nummer schicken, damit Du Dich bei mir meldest? 
Ich bin selbstständig und wünsche mir solch einen Tarif: (bisher habe ich auch immer ca 10 € bezahlt inkl. Auslandsoption) 
 

O2 Free M mit 20 GB 14,99 

Hallo @Minimaus0815 ,

 

ich gehe davon aus, dass es sich um die Rufnummer handelt, die hier in deinem Benutzerprofil hinterlegt ist ?

 

Nur einfach nochmal zur Erklärung: ein Tarifwechsel in den damaligen “o2 free S” mit 1GB Datenvolumen fand bereits im Dezember 2018 statt. Diesen Tarif hast du für 9,99 EUR bekommen.

Dazu gab es das “international Pack 60 “ für die Telefonie ins Ausland kostenlos dazu. Und ein kostenloses Zusatzpack mit 3 GB Datenvolumen.

 

Im August wurde dann zunächst im gleichen Tarif verlängert. Allerdings wurde das “international Pack 60 “ kostenpflichtig. Es kostet für einen ganzen Monat 4,99 EUR.

Dann wurde in den Tarif “o2 Blue all in Extra” gewechselt. Dieser beinhaltet ebenfalls 1GB Datenvolumen und das “international Pack 60” wurde weiterhin kostenlos gewährt . Die  monatliche Gebühr lag dann bei 10,99 EUR.

Allerdings ohne zusätzliches Datenvolumen. Nach Verbrauch des Datenvolumens surfst du mit bis zu 64 kBit/s weiter.

 

Jetz im Oktober ist der Rabatt für das “international Pack 60” ausgelaufen, somit liegst du monatlich bei 14,99 EUR.

Ein Vertragverlängerung ist jetzt noch nicht möglich.

 

Ich kann dir einen Tarifwechsel anbieten. Der Tarif “o2 Free M” beinhaltet 20 GB Datenvolumen und kostet regulär 29,99 EUR. Er hat eine Flatrate in alle deutschen Mobil- und Festnetz und für SMS.

Nach Verbrauch des Datenvolumen surfst du mit 32 kbit/s weiter.

 

Ich schreibe dir eine persönliche Nachricht mit den Konditionen.

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

danke für deine Nachricht. 

Richtig, es geht um diese Nummer.

Die Darstellung oben kann ich nur bis zum ersten Satz, 2. Abschnitt “… kostenlos dazu”… bestätigen bzw nachvollziehen. Ab “kostenloses Zusatzpack mit 3 GB Datenvolumen” passt es nicht mehr. 

Ich habe deine persönliche Nachricht erhalten und schlage vor, darüber weiter zu kommunizieren.

Danke und Gruss


Punkt 1

Eigentlich hatte ich nicht vor, durch eine Vertragsverlängerung mit SCHLECHTEREN Konditionen MEHR zu bezahlen.

 

Punkt 2

grundsätzlich war das intern Pack immer inkl. Das hat mich nicht gestört, denn ich brauche es nur gelegentlich. Ich bin also nicht bereit 4,99 euro / Monat dafür extra zu zahlen, zumal nie die Rede davon war, dass es ab Oktober extra kostet. Das ist mir neu!

 

Punkt 3

zum vergleich: Mein Mann ist bei einem anderen Anbieter und zahlt für 12 GB inkl neuem Huawei Handy 19 € (ohne intern Pack) . Zieht man den Wert des Geräts ab, liegt er bei 10 € für 12 GB. Und das mit besserem Empfang und obwohl der Anbieter sonst teurer ist...

 

Fazit

gibt es denn bei o2 nichts mit 3GB ohne schnick schnack ( der nur für Verwirrung sorgt) für 10 € ?


Auf jeder Rechnung (Seite 2) steht, wofür und wie lange Packs und Rabatte gültig sind. Vllt hilft dir das. 


Hallo @Minimaus0815 ,

 

die letzte Verlängerung war im August 2020. Deshalb kann ich dir jetzt noch kein Verlängerungsangebot machen, sondern nur einen Tarifwechsel anbieten.


Bei einer Verlängerung wäre eventuell ein höherer Rabatt möglich. Das kann ich aber jetzt noch nicht sehen, sondern erst, wenn der Tarif wieder verlängerbar ist.

 

Der Rabatt für das Pack ist in deiner Rechnung zu sehen und dort sieht man auch, dass der Rabatt befristet war. Dieses gibt es leider nicht generell zum Tarif dazu, sondern wurde bei einer Vertragsverlängerung zusätzlich mit gegeben. Wenn du das Pack nicht benötigst, würden sich die 26,48 EUR um 4,99 EUR reduzieren.

 

Zu den Konditionen deines Mannes kann ich leider nichts sagen. Aber bei Neukunden sind die Angebote zunächst immer besser. Hat dein Mann auch eine kostenlose Flat in alle deutschen Netze inklusive ? Kann er nach Verbrauch des Datenvolumens weitersurfen ? Man müßte die Konditionen genau vergleichen.

 

Der Tarif mit 3GB Datenvolumen wäre der "o2 Free S" für regulär 19,99 EUR. Hierauf gibt es dann einen Rabatt von 2,50 EUR. Damit hast du eine monatliche Belastung von  17,49 EUR.
Den Rabatt von 6x 5 EUR, den du gerade für deine Kündigungsrücknahme erhalten hast, würde ich bestehen lassen (der fällt sonst eigentlich weg bei einem Tarifwechsel).

 

Günstiger wird es leider aktuell nicht.

 

Du kannst natürlich den Tarif auch so lassen. Aktuell zahlst du dann 10,99 EUR, abzüglich 5,- EUR  in den nächsten 6 Monaten. Vielleicht wäre ein Packbuchung oder ein Datensnack dann sinnvoller, um das Datenvolumen zu erhöhen ?

 

Gruß, Solveig


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