Skip to main content

Moin! Und zwar hab ich bei euch 

O2 unlimited Vertrag abgeschlossen!!

Mein Problem ist kein Lte zuverfügung 

Nur so ein H+ als Netz!

Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht 

Bietet unlimited und ihr haltet euch nicht ein!

Ich möchte Gerne den Vertrag kündigen!! 

Bitte um eine Antwort!!

Ich zahle 40 Euro für Unlimited 

Aber bekomme nicht meine Leistungendie ich bestellt habe!!


Welchen unlimited hast du denn?


Grenzenlos


Für smartphone


Ja aber welchen unlimited Vertrag.   Der regelt ja nur, dass du unbegrenzt, also ohne Drosselung nach einem bestimmten datenverbraucj wie bei anderen Verträgen surfen kannst. Dabei hast du aber auch z.b. Bei unlimited Basic nicht die volle LTE Geschwindigkeit mit 225mb/s, sondern nur 2mb/s.   Dafür reicht dann auch ein h+Netz mehr als aus.


Für 40 Euro hast du vermutlich o2 unlimited Smart. Der hat eine maximale Geschwindigkeit von 10 Mbit/s. Laut meinen Forschungen im Internet geht h+ bis 42mbit/s.  Da ist also genug Reserve nach oben und das Netz deckt deine gebuchten Anforderungen mehr als ab 


Ja genau den Tarif habe ich! Ist das normal das ich kein LTE habe?


 


Also du hättest wohl bevor du den Vertrag gebucht hast mal die netzabdeckung checken können aber LTE ist für dich im Grunde eh egal da du ja nur die maximale Geschwindigkeit von den 10MBit/s nutzen kannst. Selbst wenn bei dir im Telefon oben jetzt LTE steht wird nicht schneller. Die Geschwindigkeit reicht für das meiste sowieso aus. 


Selbst wenn jetzt wie auf deinem Foto nur ein H in der Statusleiste steht, dann liegt die mögliche Geschwindigkeit des Netzes immer noch bei 14 Mbit/S also mehr als dein Tarif ermöglicht.


Ich kann nicht mal eine App Downloaden


Mach doch mal irgendeinen geschwindigkeitstest. Z.b. Bei Geschwindigkeit.de dann schreib mal wie schnell Upload und Download sind


 


Na das kommt ja ungefähr hin mit 8 Mbit/s. Man darf bei solchen Websites ja nicht vergessen dass die Verbindung ja auch über einen Server läuft und eventuell nicht so extrem genau und das Maximum von dem angibt was tatsächlich an deinem Standort grade möglich ist.


Was möchtest du denn mit deinem Vertrag machen dass du unbegrenztes datenvolumen brauchst? 


Ja

 

Das habe ich doch gebucht! Oder hab ich den falschen Tarif gewählt


Ja du bekommst grade eigentlich das, was du auch gebucht hast.    Videostreaming und Ähnliches sollte in hd funktionieren  also youtube oder Netflix oder so 


Hey @Bratan1982,

was passiert denn, wenn du deine Adresse in unserem LiveCheck suchst? Liegt bei dir vielleicht gerade eine Einschränkung oder Überlast vor?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort