Nachdem ich nun vergeblich mehrere Stunden damit verbracht habe, meinen Vertrag inkl. Geräteneubestellung über die Homepage oder die Hotline abzuwickeln, unternehme ich hier einen letzten Versuch, bevor ich dann nach 25 Jahren O2 für immer weg bin
Kurz zum Hintergrund:
Ein Versuch, unkompliziert in MEIN O2 den Vertrag zu verlängern und ein neues Smartphone hinzufügen scheitert/e kläglich daran, dass ich meine Bankverbindung nicht hinterlegen kann - obwohl die Daten ja schon hinterlegt sind und O2 mir bei Neueingabe dann auch sagt, dass man die Daten schon kennt, es könnte ja eigentlich ganz einfach sein…
Ein Versuch über die Hotline schien zunächst erfolgreich, als der schnell sprechende Mitarbeiter mir die Vertragsverlängerung und Handybestellung kurzerhand bestätigte. Zu meiner “Freude” kam dann fünf Minuten später die Bestellbestätigung mit Smartphone in falscher Farbe. 2 Stunden und 5 unterschiedliche Agents weiter (jeder weist übrigens brav auf eine gute Bewertung im Nachgang hin) blieb nur noch die Stornierung der Vertragsverlängerung, um den Prozess neu anzustossen. Mittlerweile wäre das auch finanziell spannend, da O2 mich auch noch in den Standardtarif hochgestuft hat, anstelle meiner ursprünglichen Subventionierung Rechnung zu tragen…
Falls sich also auf dieser Plattform jemand findet, der mir meinen Vertrag unkompliziert verlängern und ein neues Smartphone in gewünschter Farbe organisieren kann (ich würde sogar dafür bezahlen), wäre ich auch weiter O2 Kunde und bestimmt auch dankbar, nicht noch einmal in die Hotline-Hölle zu müssen.
Hallo,
wenn dein Vertrag auf Ursprung zurück gestellt ist und du hier konkrete Angaben zu
→ Tarif
→ Handy (Modell, Farbe, Speichergröße)
machst und schaust, ob deine
E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt(?) ist,
kann ein o2Mod dir in den nächsten x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail senden.
Danke für die Rückmeldung und Ergänzung.
Dann versuchen wir das nochmal:
- Der Tarif sollte O2 Free M Boost 40 GB sein
- Smartphone: Samsung S22 in schwarz
Mailadresse hat sich nicht geändert...
@wiesi1978
S22 schwarz → Speichergröße?
Hallo @wiesi1978 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Das tut mir leid, dass es nicht gleich geklappt hat.
Ich habe das richtig verstanden, dass die Verlängerung bereits storniert ist und du das Handy zurück geschickt hast ?
Dann wäre noch, wie @Bollermann (
) schon gefragt hat, die Speichergröße interessant.
Gerne machen wir dir hier dann ein Angebot. 
Gruß, Solveig
Hallo und danke für die Rückmeldung,
die Vertragsverlängerung wurde bereits storniert einschließlich des Geräts, das noch nicht verschickt war.
Bislang wurde mir bei Vertragsverlängerung immer nur die Möglichkeit von 128GB offeriert, ich nehme aber auch gerne ein Angebot für beide Alternativen entgegen, wichtig ist SCHWARZ.
Danke vorweg und Grüße
Hallo @wiesi1978 ,
ich habe dir ein Angebot für den “o2 Free M Boost “ Tarif mit dem Samsung Galaxy S22 , 128 GB in schwarz zugesandt.
Bei Gefallen kannst du es direkt über die Landing Page annehmen.
Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
besten Dank für das Angebot. Leider entspricht das Angebot in der Höhe nicht den Konditionen in der Vertragsverlängerung online (die ich ja leider nicht vornehmen kann). Online liege ich 50 Cent beim Tarif und 4,50€ beim Gerät darunter??? Wie kommen wir hier am Besten zu einer Lösung?
Beste Grüße
Hallo @wiesi1978 ,
die Preise für die Hardware sind fix, daran kann nichts geändert werden
und sie sind auch nicht unterschiedlich bei uns uns auf dem Portal.
Es kann sein, dass es einen Rabattunterschied gibt.
Welcher Preis wird dir denn auf dem Portal angezeigt und
hast du erneut mal versucht über das Portal zu verlängern?
Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht und auch schon mal die Cookies gelöscht?
Liebe Grüße Maria
Hallo @wiesi1978 ,
ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob es mittlerweile doch über die App geklappt hat?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria
leider hat sich online nichts geändert. Mein ursprüngliches Angebot für die o.g. Konstellation waren 17,99 für den Tarif und 31,50€ für das Gerät. Dafür würde ich auch weiterhin sofort abschließen.
DANKE
Hallo @wiesi1978 .
Lieben Dank für deine Geduld. Ich habe dir dazu ein neues Angebot zugeschickt.
Gebe uns gerne eine Rückmeldung ob nun alles passt. 
Danke für den Hinweis @Bollermann .
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @wiesi1978 .
Hat alles geklappt oder können wir noch weiterhelfen ?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna ,
danke der Nachfrage, die Vertragsverlängerung hat nun wie gewünscht funktioniert.
Danke an alle für die Unterstützung.
@wiesi1978 Super, lieben Dank für deine Antwort.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinem Tarif und dem neuen Handy.
Besuche auch gerne unsere anderen Bereiche hier in de Community.
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Gruß,
Anna