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Ich habe gekündigt in November, und gekriegt ein Antwort meine Email Adresse, mit Rechnung dass mein Kündigung ist 10.21warum schon 10 Monaten, das ich war sofort dafür, von Dezember, , und ich habe weiter noch von o2 für immer Rechnung, warum soll schon weiter bezahlen, dann darum gemacht ein Kündigung kann nicht zahlen weiter, kann nicht zahlen keine Arbeit, ich bin alleine mit zwei Kinder,. Ich hoffe dess mein grosses  für Problem vertsanden haben. Ich warte ein Antwort Ihnen. Danke schön. Bitte Ihnen nach schaum meiem Rechnung. 

LG Aniko Fajt

Wenn dein Vertrag im Oktober endet, musst du spätestens im JULI gekündigt haben, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Kündigst du erst im November, hast du erst zum nächsten Oktober gekündigt. 


Ich habe nicht verstandendass, mit diese Kündigung dann muss weiter bezahlen   also ich meine ich war kündigen in november dann muss noch 10 Montanen warten mit endet wir das??Wenn und ich kann nicht weiter zahlen   dafür habe es abgesagt schon ich bin unmöchlicht in diese  situation. Ich habe nicht schon ab November Mobilfunk karte

Also?? 


Das ist unverschämt Dies ist ein sehr optimistisches und unanständiges Verfahren mit einem Abonnenten, den ich seit zwei Jahren bezahle. Ich weiß nicht, dass ich nicht mehr gekündigt habe und ich muss ein Jahr bezahlen, weil ich diesen Dienst nicht mehr nutzen möchte dass katastrofe


Nein, du hast einen Vertrag von 24 Monaten Mindestvertraglaufzeit, kündigst du nicht bis 3 Monate VOR Ende dieser, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 weitere Monate - das steht so in deinen Vertragsunterlagen. Du findest die Kündigungsfrist und den spätesten Kündigungstermin (bis zu diesem Datum muss die Kündigung spätestens eingegangen sein) zb auf jeder Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen sowie im Onlineportal. Es liegt eher an der Sprache als beim Anbieter! 

 

Mein Vertrag zb läuft bis 8. August 2021, meine Kündigung muss spätestens bis 8. Mai 2021 erfolgen.

 

 


Sehr geerhte Damen und Herren

Ich habe gekündigt in November, und seit ich nicht benutzen diese Dienst, weil ich bin ehrlich, und war Vertrauen, habe gezahlt immer bis zwei jahre, und möchtete es absagen u und Ihr wollt es nicht. Ihnen mit mir weiter zahlen diese Dienst Wann ich nicht nutzen ab November, ich warum soll weiter zahlen wenn ich nicht kann nicht zahlen weil und dafür machte kundugung. Ich bitte ihnen verstanden mich. Kene Arbeit momentan ex man keine bekommen Geld und was können weiter ich habe zwei kinder. 


Moin Moin @Ancsimancsi ,

Du hast einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen.

Das ist, nach dem deutschen Recht, die längste Vertragslaufzeit. In den AGB steht das Du diesen Vertrag mindestens 3 Monate VOR Ablauf kündigen musst! Wenn Du nicht vor Ablauf Kündigst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr. Das ist die maximale Verlängerungszeit nach dem deutschen recht. Und auch hier musst Du mindestens 3 Monate vor Ablauf kündigen (das hast Du jetzt getan).

Ob Du den Vertrag nutzt, ist O2 egal, es reicht ja das Du ihn nutzen könntest.


Sehr geehrte O2

Ich würde gerne ... danken das Ihnen für die Hilfestellung :(was ich nicht will, aber muss weiter machen sehr komisch das ist  story und sorry  das sicher, wenn meine Auftrag beendet wird  mit o2, was ich sehr warte leider., ich werde es nicht niemamals andere menschen  vor meine Herz befehlen Ihnen. Ich habe gezahlt vorher betrag. 

LG 

 

 


ich versteh dein problem nicht… wenn ich dich richtig verstehe hast du im november gekündigt… dein vertrag läuft nun noch bis oktober… das heisst du hast nicht nur die kündigungsfrist von 3 monaten versäumt sondern auch erst gekündigt nachdem dein vertrag schon automatisch verlängert wurde… dies ist übrigens deutschlandweit bei jedem mobilfunk betreiber so und gilt für alle kunden…

 

das einzige was du nun noch tun könntest wäre… den vertrag aktiv zu verlängern (dann aber wieder für 2 jahre) jedoch mit der möglichkeit einen rabatt zu erhalten… effektiv also weniger zu zahlen… da du ja bei automatischer verlängerung den vertrag voll zahlst ohne mögliche rabatte


Ich finde es schon sehr befremdlich das man in so einem Fall, die Frau ist arbeitslos geworden, ist so ehrlich und sagt das, nicht eine "Härtefallregelung" finden kann! Gerade jetzt bei Corona! Als Kunde finde ich das sehr enttäuschend!


Vielen Dank, dass Sie genau wissen, in welcher Lebenssituation ich mich befinde??????.bis zum november immer gezahlt meine rechnung ohne probleme ,im november war schon probleme Und dafür ich machtete O2 gekundigt .Wie kommt Sie dazu, um mir eine solche Aussage zu machen das meine von Problem??Seitdem ich diesen Dienst nicht nutzen wollte, werden Sie ihn weiterhin nutzen...


Ich finde es schon sehr befremdlich das man in so einem Fall, die Frau ist arbeitslos geworden, ist so ehrlich und sagt das, nicht eine "Härtefallregelung" finden kann! Gerade jetzt bei Corona! Als Kunde finde ich das sehr enttäuschend!

 

Na... Ich sehe das anders. Warum kündigt man erst, wenn der Vertrag ohne Rabatte in der automatischen Verlängerung ist? 


ich habe überhaupt nichts zu deiner lebenssituation gesagt… jedoch stellst du es so dar als wäre es die schuld von o2 das dein vertrag nun noch bis oktober laufen soll… das du nun ein unverhersehbares problem hast deinen vertrag weiter zu zahlen nachdem deine kündigungsfrist abgelaufen ist und die automatische verlängerung schon gestartet ist ist genauso wenig die schuld von o2 als auch von dir… wie schon von mir angesprochen sehe ich (sofern o2 nicht doch noch kulant deinen vertrag kündigen kann / will) aktiv zu verlängern mit einem gegebenenfalls günstigeren und / oder rabatierten tarif soetwas geht eigentlich immer… jedoch dann wieder mit einer laufzeit von 24monaten...


Wenn man seine eigenen Ausgaben reduktion muss will, sagt man, was man nicht mehr braucht? ??leider mache ich,Ich habe mich nicht auf den Pandiam bezogen,ich bin minijob Und meinem fuss umdrehen Und momentan ich bin Zu hausen  in schinen .. sie möchten weiter hören?????

 

 


Hallo @Ancsimancsi,

ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Die Situation wird sicherlich nicht einfach sein.

Darum würde ich dir auch gerne an dieser Stelle ohne weitere Erklärung weiterhelfen wollen. Jedoch ist es uns hier nicht möglich, auf Grundlage der von dir geschilderten Problematik bzw. einer verspäteten Kündigung, einen Vertrag aufzulösen. Ohne dir versprechen zu wollen, dass deine Anfrage Erfolg haben wird, kann ich dir nur vorschlagen, dass du deinen Wunsch schriftlich per Post an die Kollegen der Kundenbetreuung richtest. Hier haben wir darauf leider keinen Einfluss.

Tut mir leid.

VG
Dennis


Lieber Dennis. Danke Schön deine Nachricht,Und ich werde versuche das so.

LG A

 

 

 


Hallo @Ancsimancsi ,

 

das wäre super, vielen Dank.

Der Schriftverkehr kann in diesen Tagen ein wenig länger dauern, aber übersehen wird natürlich nichts.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt


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