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Kundenrückgewinnung / Vertragsverlängerung



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70 Antworten


Und bei aufmerksamen Lesen vor dem Verfassen einer Antwort wäre der dortige Inhalt obsolet.



Entspann dich. Hab dir nichts getan.
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O2 hat dir hier Angebote gemacht. Die gefallen dir nicht? Du möchtest ein anderes Angebot? Dann sag zu welchem Tarif. Am Preis zu den jetzigen Angeboten wird man nichts mehr machen. Steht hier ja schon.

Danke für das ungefragte Einmischen in dem charmanten Schreibstil mit den ungewollten Fragestellungen in der Antwort.
Und der Mensch der sich hinter diesem Nutzernamen verbirgt ist offensichtlich kein Mitarbeiter der Telefonica. Also bitte keine Vorwegnahme einer Antwort die ich von jemanden erwarte der für den Anbieter arbeitet - Danke. Aber die Antworten sind ja nicht für jeden immer hilfreich, wie selbst in der Signatur festgestellt. Insofern: Nichts für ungut.
Danke für das ungefragte Einmischen in dem charmanten Schreibstil


Sehr gerne . Was ein Forum ist, weißt du? Für 1:1 Betreuung gibt es andere Kontaktwege.

Dass man durch gezielte Fragen schneller und bessere Antworten von o2 bekommen kann, ist dir klar? Scheinbar nicht.

Alles Gute.
Netzausbau Neckar Odenwald Kreis

weiss man ob im Neckar Odenwald Kreis 3G oder LTE demnächst geplant ist? z.B in 74722 Buchen
Netzausbau Neckar Odenwald Kreis

weiss man ob im Neckar Odenwald Kreis 3G oder LTE demnächst geplant ist? z.B in 74722 Buchen

Hallo,

ich weiss nicht genau was Dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat. Erstelle bitte einen Beitrag im richtigen Bereich. https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22 Vorab aber es kann Dir keine konkreten Auskünfte gegeben werden über geplante Ausbaumassnahmen.

Hier erfolgt eine spannende Vertragsverlängerung, welche sich zwar gerade im Kreis dreht weil immer wieder das gleiche gefragt wird, aber spannend ist es trotzdem.

Gruß
Benutzerebene 1
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Danke für das ungefragte Einmischen in dem charmanten Schreibstil
Sehr gerne . Was ein Forum ist, weißt du? Für 1:1 Betreuung gibt es andere Kontaktwege.

Dass man durch gezielte Fragen schneller und bessere Antworten von o2 bekommen kann, ist dir klar? Scheinbar nicht.

Alles Gute.


Das Stellen von Fragen von denen man meint es würde eine Antwort darauf erfolgen, lässt Rückschlüsse zu.
Um die „Netiquette“ nicht zu verletzen, zitiere ich nur: Trolle er woanders rum. Danke 🙏
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Netzausbau Neckar Odenwald Kreis

weiss man ob im Neckar Odenwald Kreis 3G oder LTE demnächst geplant ist? z.B in 74722 Buchen
Hallo,

ich weiss nicht genau was Dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat. Erstelle bitte einen Beitrag im richtigen Bereich. https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22 Vorab aber es kann Dir keine konkreten Auskünfte gegeben werden über geplante Ausbaumassnahmen.

Hier erfolgt eine spannende Vertragsverlängerung, welche sich zwar gerade im Kreis dreht weil immer wieder das gleiche gefragt wird, aber spannend ist es trotzdem.

Gruß


Ich freue mich zu der allgemeinen Erheiterung beitragen zu können.

Ob hier eine Vertragsverlängerung erfolgt ist allerdings mehr als fraglich.
Vielleicht dreht man sich hier tatsächlich im Kreis. Beim Querlesen anderer Themen in diesem Forum sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Mein neuer sich einmischender Freund macht das ungebeten an vielen Stellen. Mal mehr, meist weniger hilfreich.

Und die Telefonica scheint ihre Kundenbetreuung durch diese Plattform elegant & einfach abwickeln zu wollen. Das war mal anders. Da bekam man am Telefon noch jemanden an den Hörer, der bemüht war. Das vermisse ich hier leider gerade.
Das man sich im Kreis dreht könnte auch daran liegen, dass Angebote unterbreitet werden, die schlechtere Konditionen als für Neukunden beinhalten / im Vergleich zum bestehenden Tarif schlechter sind.

Diese Geschäftspolitik puscht vielleicht Tarifh...als Tochter der Telefonica (falls das noch so ist) oder den e-plus Zukauf, vergrault aber insgesamt Kunden - wenn ich da auch nur von mir sprechen kann.
Hallo @Flugente86 ,

wenn sie eine persönliches Gespräch wünschen, ist dies über die Hotline oder in einem o2 Shop möglich. Hier im Forum nicht.

Unsere Experten sind uns sehr wichtig. Wir sind froh, dass wir sie haben. Sie trollen nicht, sondern versuchen zu helfen, so, wie es in einem Forum üblich ist.

Mit dem Beitrag "Netzausbau Neckar Odenwald Kreis" wollte sich niemand über sie lustig machen. Der Beitrag passte einfach thematisch nicht in diesen.

@o2_Annika hat ihnen Angebote gemacht. Sie haben die Möglichkeit diese anzunehmen oder auch nicht.

Es ändern sich bei unseren aktuellen Tarifen nicht nur die Preise, sondern auch die Konditionen. Die Tarife bieten ein anderes Datenvolumen und die Connect Funktion.
Diese bedeutet, dass man bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen kann. Zu der normalen SIM-Karte können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten.

Und doch: man muß den Anschlußpreis mit berücksichtigen. Sie argumentieren, dass Neukunden bessere Angebote erhalten würden. Hier wird jedoch der einmalige Anschlußpreis von 39,99 EUR berechnet.

Es würde mir leid tun, wenn hier keine Einigung möglich sein sollte. Wir freuen uns über jeden zufriedenen Kunden und bemühen uns um das beste Angebot.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 7
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Wenn du nicht möchtest, dass sich andere Leute "einmischen" dann ist ein Forum für dich der falsche Ort für dein Anliegen. Ich finde, dir wurde bisher sehr geduldig geholfen aber irgendwann muss dann auch der Punkt erreicht sein, wo du selber erkennst, dass keine anderen Antworten auf deine sich wiederholenden Fragen kommen werden. Und das hier ist keine Verhandlungsplattform. Dass Neukunden Lockangebote bekommen und daher eventuell billigere Angebote bekommen als bei einer Verlängerung ist weder ein Geheimnis noch unüblich - und das nicht nur in der Mobilfunkbranche. Jetzt musst du nur entscheiden ob du das Angebot annehmen möchtest oder nicht.
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Hallo @Flugente86 ,

wenn sie eine persönliches Gespräch wünschen, ist dies über die Hotline oder in einem o2 Shop möglich. Hier im Forum nicht.

Unsere Experten sind uns sehr wichtig. Wir sind froh, dass wir sie haben. Sie trollen nicht, sondern versuchen zu helfen, so, wie es in einem Forum üblich ist.

Mit dem Beitrag "Netzausbau Neckar Odenwald Kreis" wollte sich niemand über sie lustig machen. Der Beitrag passte einfach thematisch nicht in diesen.

@o2_Annika hat ihnen Angebote gemacht. Sie haben die Möglichkeit diese anzunehmen oder auch nicht.

Es ändern sich bei unseren aktuellen Tarifen nicht nur die Preise, sondern auch die Konditionen. Die Tarife bieten ein anderes Datenvolumen und die Connect Funktion.
Diese bedeutet, dass man bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen kann. Zu der normalen SIM-Karte können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten.

Und doch: man muß den Anschlußpreis mit berücksichtigen. Sie argumentieren, dass Neukunden bessere Angebote erhalten würden. Hier wird jedoch der einmalige Anschlußpreis von 39,99 EUR berechnet.

Es würde mir leid tun, wenn hier keine Einigung möglich sein sollte. Wir freuen uns über jeden zufriedenen Kunden und bemühen uns um das beste Angebot.

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig ,

Danke für die ausführliche Antwort, die ich so nicht unkommentiert stehen lassen möchte.

  1. Das persönliche Gespräch an der Hotline zu suchen gleicht einer tagesfüllenden Beschäftigung und reicht von Wartezeiten jenseits von Gut und Böse (das war für Geschäftskunden auch mal anders...) bis hin zu "ich kann Ihre Daten leider nicht einsehen". Die restlichen Stilblüten lasse ich mal aus. Natürlich habe ich auch kompetente Mitarbeiter am Telefon als Gesprächspartner gehabt - sonst wäre ich wohl kaum seit 2009 (2010?) Kunde mit zeitweise 4 Verträgen nebst DSL. Das Gespräch im Shop verläuft leider wie folgt: "Sie sind Online-Kunde mit Online Konditionen, da sind wir hier leider nicht zuständig." Auf Nachfrage per PN teile ich auch gerne mit welcher Shop das war. Da die Telefonica diese Plattform explizit für vertragliche Abwicklungen auf dem eigenen Internetauftritt anpreist. ist dies anscheinend der gewünschte Weg seitens meines Vertragspartners - zumindest schneller als die anderen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.
  2. Ihre "Experten" mögen ja bemüht sein zu helfen, sind aber weder mein Vertragspartner noch hilfreich.
  3. Den Beitrag zum Netzausbau habe ich weder kommentiert, noch ihn derart aufgefasst wie beschrieben.
  4. Die geänderten Konditionen habe ich zur Kenntnis genommen - Multicard habe ich aber bereits seit mehreren Jahren und sind thematisch für mich nicht interessant.
  5. Eine Diskussion bzgl. Huhn oder Ei hinsichtlich des Anschlusspreises halte ich für nicht zielführend. Fakt ist jedoch, dass der Bestandskundenrabatt im Vergleich zum Neuanschluss selbst unter Berücksichtigung des Anschlusspreises (!) bei gerade mal 59,98 EUR auf einen Zeitraum von zwei Jahren liegt, mithin bei 2,49 EUR / Monat. Ich glaube ich darf und habe meine Meinung dazu kundgetan.
  6. Auch ich würde mich freuen weiterhin ein zufriedener Kunde zu sein, etwaige geannnte Bemühungen darum sind - mit Ausnahme einer denkbaren Verlängerung des All-in Prof. Tarifs zu gleichen Konditionen wie bisher - eher schwach.
Und zu guter Letzt ein Kommentar zu @bs0 : Danke für den Beitrag. "Müssen" tue ich gar nichts. Und das mit dem Verweis auf eine entgeltliche Geschäftsbesorgung in der Signatur bringt den versierten Leser zum Schmunzeln 😄 (Und nein, das ist nicht böse gemeint.)

Edit: Für die geneigten Leser, die meinen hier dreht sich alles im Kreis - keiner wird dazu gezwungen dies zu lesen, mit Ausnahme der Angestellten der Telefonica. (Edit: Das ist allerdings auch deren zu erbringende Arbeitsleistung 😉 )

@o2_Solveig & @o2_Annika :

  1. VVL für den Vertrag mit der Endung -283 in den genannten o2 Free-M Tarif ohne Handy liegt bei 19,99 EUR, d.h. ohne weitere Rabattierung?
  2. Welche Vorteile genießen Selbstständige eigentlich noch bei o2? Die Preise auf der Homepage bei Neuabschlüssen sind nach kursiver Durchsicht gleich, egal ob "privat" oder "Selbstständige".
Hallo Flugente86,

um nicht das eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren, sollten wir jetzt wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Der o2 Free M Tarif liegt ohne Handy bei 19,99 EUR/Monat, richtig. Eine weitere Rabattierung ist nicht möglich.

Derzeit gibt es keine gesonderten Vorteile für Selbstständige.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
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Hallo Flugente86,

um nicht das eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren, sollten wir jetzt wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Der o2 Free M Tarif liegt ohne Handy bei 19,99 EUR/Monat, richtig. Eine weitere Rabattierung ist nicht möglich.

Derzeit gibt es keine gesonderten Vorteile für Selbstständige.

Viele Grüße

Annika


Danke - ein konstruktiver Vorschlag.

Danke auch für die Auskunft, dass keine Rabattierung möglich ist.

Danke auch für die Auskunft, dass keine Rabattierung möglich ist.

Hallo,

Dein Beitrag ist wieder aus dem Kontext gerissen. Es ist kein weiterer Rabatt möglich, Du würdest den Tarif für 19,99 Euro/Monat statt 29,99 Euro/Monat bekommen. Heisst da ist bereits eine Rabattierung eingerechnet.
Benutzerebene 1
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Ab dem 20.04. entfällt ein 5,00 EUR Rabatt, d.h. ab dem Zeitpunkt liegt der Tarif dann bei 29,99 EUR/Monat.

Viele Grüße

Annika


Nur um jetzt auch die letzte Möglichkeit ausgelotet zu haben, dann soll es das auch gewesen sein:

In meinen Vertragsunterlagen wird bisher wie folgt rabattiert:
Grundgebühr abzgl. 10,00 EUR Kombivorteil, abzgl. 5,00 EUR abzgl. 10% Rabatt auf die Grundgebühr.
Bleiben die 10% bestehen?

Zudem finde ich das Angebot mit 38,49 EUR / Monat irgendwie nicht mehr so attraktiv..........

Der 10% Rabatt wurde am 05.07.2015 eingebucht und ist nach 2 Jahren, am 04.07.2017, entfallen. Der Rabatt besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr und kann auch nicht eingerichtet werden.

Viele Grüße

Annika

Edit wegen Screenshot: Das Angebot gibt es als weiteren Neuvertrag, im Rahmen einer Verlängerung kann ich dir das Angebot nicht einrichten.
Benutzerebene 1
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Der 10% Rabatt wurde am 05.07.2015 eingebucht und ist nach 2 Jahren, am 04.07.2017, entfallen. Der Rabatt besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr und kann auch nicht eingerichtet werden.

Viele Grüße

Annika

Edit wegen Screenshot: Das Angebot gibt es als weiteren Neuvertrag, im Rahmen einer Verlängerung kann ich dir das Angebot nicht einrichten.


Also müsste ich im Rahmen einer Verlängerung DOCH mehr bezahlen als ein Neukunde entgegen aller oben getroffenen Aussagen. Und ja, ich rechne mal großzügig den Anschlusspreis mit ein und bin dann trotzdem 44,01 EUR teurer. Irgendwie macht das keinen Spaß mehr.

Danke für den Hinweis, dass meine Rechnungen dann wohl seit dem 04.07.2017 falsch sind. Ist mir irgendwie nie aufgefallen...denn hier steht (aktueller Screenshot aus "mein o2"):

24 Monate 10 % Rabatt auf die Grundgebühr sind ohne weitere Angaben, daher weiterhin zu gewähren. 3,99 EUR sind ja nicht die Welt, aber haben oder nicht haben 🍾


Hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler, diesen werde ich bereinigen lassen.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1

Der 10% Rabatt wurde am 05.07.2015 eingebucht und ist nach 2 Jahren, am 04.07.2017, entfallen. Der Rabatt besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr und kann auch nicht eingerichtet werden.

Viele Grüße

Annika

Edit wegen Screenshot: Das Angebot gibt es als weiteren Neuvertrag, im Rahmen einer Verlängerung kann ich dir das Angebot nicht einrichten.
Also müsste ich im Rahmen einer Verlängerung DOCH mehr bezahlen als ein Neukunde entgegen aller oben getroffenen Aussagen. Und ja, ich rechne mal großzügig den Anschlusspreis mit ein und bin dann trotzdem 44,01 EUR teurer. Irgendwie macht das keinen Spaß mehr.

Danke für den Hinweis, dass meine Rechnungen dann wohl seit dem 04.07.2017 falsch sind. Ist mir irgendwie nie aufgefallen...denn hier steht (aktueller Screenshot aus "mein o2"):

24 Monate 10 % Rabatt auf die Grundgebühr sind ohne weitere Angaben, daher weiterhin zu gewähren. 3,99 EUR sind ja nicht die Welt, aber haben oder nicht haben 🍾




vermutlich hast du bis jetzt die 10 Prozent Rabatt gehabt.

Nicht das die zu unrecht gewährt wurden, und nun entfernt werden.
Hallo get_a_life,

der 10 % Rabatt taucht bereits seit Mitte 2017 nicht mehr auf den Rechnungen auf.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
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Hallo get_a_life,

der 10 % Rabatt taucht bereits seit Mitte 2017 nicht mehr auf den Rechnungen auf.

Viele Grüße

Annika


Das mag sein, kann ich aber im Moment nicht prüfen. Aber damit berechnet mir die Telefonica ja seit diesem Zeitpunkt zuviel.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, warum. "24 Monate 10% Rabatt auf die Grundgebühr" steht da. Wenn die 24 Monate in 2015 begonnen haben, können sie ja nun nicht mehr gelten. Außer du hast einen anderen Kalender... 😉
"Das mag sein, kann ich aber im Moment nicht prüfen. Aber damit berechnet mir die Telefonica ja seit diesem Zeitpunkt zuviel."

Nein ... hinter dem betreffenden Rabatt-Item steht keine Summe wie beim Kombivorteil (10,-€) oder beim Rabatt auf die GG (5,-€), was aber sein müsste, wenn der Rabatt aktiv wäre.
Nein, warum. "24 Monate 10% Rabatt auf die Grundgebühr" steht da. Wenn die 24 Monate in 2015 begonnen haben, können sie ja nun nicht mehr gelten.
Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass, wenn man unbedingt Recht haben will, das Augenscheinliche schlicht ignoriert wird.
Benutzerebene 1
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Nein, warum. "24 Monate 10% Rabatt auf die Grundgebühr" steht da. Wenn die 24 Monate in 2015 begonnen haben, können sie ja nun nicht mehr gelten. Außer du hast einen anderen Kalender... ;-)

Man könnte auch sagen, dass die 24 Monate noch laufen. Oder sind der Verfasserin meine Verträge bekannt?

Edit: Tatsächlich läuft der 10% Rabatt ausweislich des mir vorliegenden Vetrages noch. 24 Monate = Laufzeit des aktuellen Vertrages.

Mein Fehler: Rechnungen blind einziehen lassen ohne Prüfung.
Das kann man ja ändern.
Benutzerebene 1
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So liebe o2 Mitarbeiter.
Meine Vertragskonditionen sind mir am 04. Juli 2018 um 00:49 Uhr von „no-reply@cc.o2online.de auf die Ihnen bekannte E-Mail Adresde inklusive der 10% Rabatt auf die Grundgebühr für die laufende Vertragszeit bestätigt worden.

Inklusive der üblichen Anhänge AGB etc.

Jetzt mal ab von der VVL - bitte klären!