Ich habe Ende Dezember meinen noch 1 Jahr laufenden Vertrag gekündigt. Daraufhin wurde ich im Laufe des Januars 1-2 mal pro Tag mit Anrufe von der o2 Kundenrückgewinnung bombardiert. Das natürlich zu Uhrzeiten an denen die Mehrheit der Menschen arbeitet. Jetzt wo ich Zeit und Ruhe habe um die Nummer mal zurück zu rufen um mir das spezielle Angebot mal anzuhören heißt es auf der Nummer das die Aktion abgelaufen sei und ich mich an den Kundenservice wenden solle. Ok, dann eben dort mal angerufen. Der Mitarbeiter hört sich mein Anliegen an, sagt bei Ihnen gibts nichts , Max 5 Euro Rabatt für 6 Monate. Wollen sie? Ich sagte, nein. Er, ok Tschüss!
So sieht also Kundenrückgewinnung aus! Schockierend und unter den Umständen ist die Kündigung eine richtige Entscheidung gewesen und die Nummer wird, bevor bald der terror wieder beginnt, auf die blockierliste gesetzt.
daher, erwartet nichts von der Rückgewinnung!
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Eine Verlängerung kann ich mir vorstellen mit einem IPhone X 256gb und dem Free M.
Wenn hierfür ein wirkliches Rückgewinnungsangebot möglich ist, bei dann weiteren Max 24 Monate Vertragslaufzeit, also nicht plus die Restlaufzeit des aktuellen Vertrages, würde ich die Kündigung zurücknehmen.
Wenn hierfür ein wirkliches Rückgewinnungsangebot möglich ist, bei dann weiteren Max 24 Monate Vertragslaufzeit, also nicht plus die Restlaufzeit des aktuellen Vertrages, würde ich die Kündigung zurücknehmen.
Da dein Vertrag noch länger als 8 Monate läuft, wirst du wohl zu diesem Zeitpunk von einem Moderator kein Angebot erhalten.
Ich warte eine eventuelle Antwort von O2 ab. Die Fakten sind klar definiert und sollte wie von TBC ausgeführt kein Angebot kommen, dann ist es so. Alternativangebote gibt es genügend am Markt und habe kein Zeitdruck. Nicht ich habe ursprünglich nach der Kündigung ein Angebot ersucht, sondern O2. Grundsätzlich positiv auf Kunden zuzugehen, aber nicht in der Form meines gestrig geschilderten Anruf bei der Service-Hotline.
Mal ne doofe Frage wieso schließt du dann Überhaupt 2 Jahresverträge ab?
Restlaufzeiten gibt es bei Vertragsverlängerungen nicht mehr. Das wurde von O2 abgeschafft. Wenn der Vertrag also verlängert wird... Dann ohne Restlaufzeit. 8 Monate ist aber in der Tat etwas lang.
Ein IPhone X? Obwohl es ein Reinfall bei Apple zu sein scheint und man in den Medien spekuliert ob man es nicht vom Markt nimmt?
Hier würde ich auf den Nachfolger warten. Aber jedem das seine...
Ein IPhone X? Obwohl es ein Reinfall bei Apple zu sein scheint und man in den Medien spekuliert ob man es nicht vom Markt nimmt?
Hier würde ich auf den Nachfolger warten. Aber jedem das seine...
Endlich mal eine ordentliche Antwort auf den Post von mir! Vielen Dank!
Gebe vollkommen recht. Vertrag dauert noch etwas. Aber wenn O2 tatsächlich ein Angebot unterbreiten kann und möchte, höre ich es mir sehr gerne an!
Zum X, tatsächlich ist ein „Nachfolger“ zu günstigeren Preis gerüchteweise unterwegs. Der soll jedoch günstiger werden und auch bei der Ausstattung (u.a. Alu statt Edelstahl) gespart werden.
Daher, das X finde ich klasse und wenn tatsächlich ein Angebot möglich ist welches begeistert, weshalb nicht!
Gebe vollkommen recht. Vertrag dauert noch etwas. Aber wenn O2 tatsächlich ein Angebot unterbreiten kann und möchte, höre ich es mir sehr gerne an!
Zum X, tatsächlich ist ein „Nachfolger“ zu günstigeren Preis gerüchteweise unterwegs. Der soll jedoch günstiger werden und auch bei der Ausstattung (u.a. Alu statt Edelstahl) gespart werden.
Daher, das X finde ich klasse und wenn tatsächlich ein Angebot möglich ist welches begeistert, weshalb nicht!
Zum X, tatsächlich ist ein „Nachfolger“ zu günstigeren Preis gerüchteweise unterwegs. Der soll jedoch günstiger werden und auch bei der Ausstattung (u.a. Alu statt Edelstahl) gespart werden.Keine Frage, jedem das Gerät welches er möchte. Das X ist sicher ein tolles Gerät. Ich persönlich habe mich aber absichtlich für das 8 Plus entschieden. Gerade wegen den Fehlern beim X... Display und Co. Die verbauten Displays scheinen da nicht so dolle zu sein. Ja, ein allgemeines Problem der Displays wie im X, auch bei Samsung und Co..
Daher, das X finde ich klasse und wenn tatsächlich ein Angebot möglich ist welches begeistert, weshalb nicht!
Ich möchte das Gerät nicht schmälern oder schlecht reden. Wie gesagt, ein tolles Gerät. Es hat aber wohl selbst beim harten Kern der Kunden, zu denen ich mich jetzt nicht zähle, kein Anklang gefunden. Aber das heißt ja nix.
Ist zwar OT, aber das X find ich klasse. Ich habe es fast von Anfang an und bisher absolut keine Probleme. Display, Geschwindigkeit, Handhabung, Face-ID: alles super. Den Home-Button vermisse ich kein bisschen. Vorher hatte ich das 7+, auch klasse. Das X ist aus meiner Sicht aber ein Quantensprung.
Ja sicher, ich sag ja, kein schlechtes Gerät. Ich hatte nur auf die Medien verwiesen und das ich mich absichtlich damit für das 8 Plus entschieden hatte. Die Verkaufszahlen scheinen es ja zu belegen, was ich geschrieben habe.
Ändert ja nichts an der Tatsache das es ein gutes Gerät sein kann und für den einzelnen auch ist. Der harte Kern scheint es aber anders zu sehen, laut den Medien.
Ich muss doch jetzt nicht die bekannten Links raussuchen oder? Jedem Apple Kunden werden diese wohl bekannt sein. Aber am Ende, jedem das seine...
Ändert ja nichts an der Tatsache das es ein gutes Gerät sein kann und für den einzelnen auch ist. Der harte Kern scheint es aber anders zu sehen, laut den Medien.
Ich muss doch jetzt nicht die bekannten Links raussuchen oder? Jedem Apple Kunden werden diese wohl bekannt sein. Aber am Ende, jedem das seine...
MarcelinhoFFM schrieb:Nur weil dir die anderen Antworten nicht gefallen heisst das nicht das diese nicht ordentlich sind.
Endlich mal eine ordentliche Antwort auf den Post von mir! Vielen Dank!
Gern noch einmal. Wenn der Vertrag noch 1 Jahr läuft dann wird dir kein Moderator ein Angebot für eine Vertragsverlängerung inklusive Hardware machen. Wenn der Vertrag 8 Monate oder weniger läuft dann schon eher.
Gruß
Das hat nichts mit gefallen oder nicht gefallen zu tun. Eher mit der Tatsache das selbsternannte Experten hier ihre Stellungnahmen abgeben und sie als DIE ANTWORT darstellen.
Selbstverständlich Danke für auch diese Antwort! Wie aber bereits in einem vorherigen Post von mir, ich erwarte nichts, sondern würde mich einfach über eine Antwort von O2(MODS) freuen! In anderen Posts konnte fast immer eine Lösung für beide Seiten gefunden werden. Und wenn es keine Antwort gibt, passiert bei mir auch nichts! Mein Leben hängt nicht an O2 oder ob ich einen besseren Vertrag mit/oder Hardware bekomme! Da gibt es echt wichtigeres im Leben .
Selbstverständlich Danke für auch diese Antwort! Wie aber bereits in einem vorherigen Post von mir, ich erwarte nichts, sondern würde mich einfach über eine Antwort von O2(MODS) freuen! In anderen Posts konnte fast immer eine Lösung für beide Seiten gefunden werden. Und wenn es keine Antwort gibt, passiert bei mir auch nichts! Mein Leben hängt nicht an O2 oder ob ich einen besseren Vertrag mit/oder Hardware bekomme! Da gibt es echt wichtigeres im Leben .
Hartmut Heidelberg
ich habe bei einem ortsansässigen O2 Shop vor 4 Jahren einen Mobilfunkvertrag gemacht und war mit dem Shop-Service sehr zufrieden.
Irgendwann in 2014 wurde ich von O2 angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass sie für mich ein besseres Angebot hätten. Ich hatte zugestimmt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.
Da ich mit der Schweiz und Österreich geschäftlich viel zu tun habe war für mich eine Flatrate oder Freiminuten grundlegende Bedingung. Ich hatte damals 120 Freiminuten ins Ausland und vom Ausland zurück nach Deutschland.
Sie teilten mir damals schon mit, dass die Freiminuten gleich blieben und der Gesamtpreis günstiger werden würde.
Fakt ist: Sie reduzierten die 120 Minuten auf 60 Minuten. Das habe ich jetzt im November 2017 das erste mal erfahren. Bisher bekam ich keinen Vertrag zugeschickt und Online konnte man das auch nicht einsehen.
Ich habe meinen Vertrag im Oktober 2017 mit einer Sonderkündigung gekündigt, weil die Telefonverbindungen als auch die Internetverbindungen ständig zusammengebrochen sind. Es war in 2017 eine einzige Katastrophe!
Die Sonderkündigung wurde akzeptiert.
Einige Tage darauf wurde ich erneut kontaktiert und man hatte mir das Bedauern ausgesprochen und mitgeteilt, dass Sie mir jetzt bei einem neuen Vertrag entgegenkommen und Sie mir ein einmaliges Angebot machen wollen.
Flatrate nach Österreich und Schweiz und eine zus. Kostenreduzierung in Höhe von 10,50 € pro Monat wären bei dem Neuen Vertrag mit eingebaut. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Vertrag zugesandt bekomme. Ich teilte gleich mit, dass wenn ich dieses Mal wieder nicht die Leistung wie besprochen erhalte, werde ich sofort kündigen. Dann war es das endgültig.
Was ist passiert?
Ich habe jetzt weder eine Flatrate noch 60 Freiminuten mehr. Meine monatliche Rechnungen haben sich um 70 % erhöht.
Ich sollte eine Rückruf erhalten. Alles eine Lüge.
Das ist für mich der Vollbetrug!!!
Ich werde jetzt leider eine Strafanzeige gegen O2 stellen müssen.
O2 kann man NULL empfehlen.
Ich bin sicherlich nicht der Einzige dem es so ergangen ist. Wem es auch so oder ähnlich ging kann ich nur raten auch eine Strafanzeige einzureichen. Das kann es einfach nicht sein.
ich habe bei einem ortsansässigen O2 Shop vor 4 Jahren einen Mobilfunkvertrag gemacht und war mit dem Shop-Service sehr zufrieden.
Irgendwann in 2014 wurde ich von O2 angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass sie für mich ein besseres Angebot hätten. Ich hatte zugestimmt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.
Da ich mit der Schweiz und Österreich geschäftlich viel zu tun habe war für mich eine Flatrate oder Freiminuten grundlegende Bedingung. Ich hatte damals 120 Freiminuten ins Ausland und vom Ausland zurück nach Deutschland.
Sie teilten mir damals schon mit, dass die Freiminuten gleich blieben und der Gesamtpreis günstiger werden würde.
Fakt ist: Sie reduzierten die 120 Minuten auf 60 Minuten. Das habe ich jetzt im November 2017 das erste mal erfahren. Bisher bekam ich keinen Vertrag zugeschickt und Online konnte man das auch nicht einsehen.
Ich habe meinen Vertrag im Oktober 2017 mit einer Sonderkündigung gekündigt, weil die Telefonverbindungen als auch die Internetverbindungen ständig zusammengebrochen sind. Es war in 2017 eine einzige Katastrophe!
Die Sonderkündigung wurde akzeptiert.
Einige Tage darauf wurde ich erneut kontaktiert und man hatte mir das Bedauern ausgesprochen und mitgeteilt, dass Sie mir jetzt bei einem neuen Vertrag entgegenkommen und Sie mir ein einmaliges Angebot machen wollen.
Flatrate nach Österreich und Schweiz und eine zus. Kostenreduzierung in Höhe von 10,50 € pro Monat wären bei dem Neuen Vertrag mit eingebaut. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Vertrag zugesandt bekomme. Ich teilte gleich mit, dass wenn ich dieses Mal wieder nicht die Leistung wie besprochen erhalte, werde ich sofort kündigen. Dann war es das endgültig.
Was ist passiert?
Ich habe jetzt weder eine Flatrate noch 60 Freiminuten mehr. Meine monatliche Rechnungen haben sich um 70 % erhöht.
Ich sollte eine Rückruf erhalten. Alles eine Lüge.
Das ist für mich der Vollbetrug!!!
Ich werde jetzt leider eine Strafanzeige gegen O2 stellen müssen.
O2 kann man NULL empfehlen.
Ich bin sicherlich nicht der Einzige dem es so ergangen ist. Wem es auch so oder ähnlich ging kann ich nur raten auch eine Strafanzeige einzureichen. Das kann es einfach nicht sein.
Das Hauptproblem ist, daß nirgendwo ausgebildete Sachbarbeiter telefonieren, sondern überwiegend Stundenkräfte, die nach einem dubiosen System bezahlt werden. Diese haben auch keinen Bezug zum Unternehmen und sitzen heute hier und morgen da. Eine Unternehmenskultur kann sich so natürlich auch nicht entwickeln. Fachleute kann man leider nicht mehr erwarten. Das ist bei allen Netzbetreibern in Deutschland so.
Kompliziert wird es dann richtig im Ausland. Dort läuft es auch nicht besser. Mit dem Netzbetreiber "NOS" in Portugal hatte ich ein Riesentheater. Ich spreche zwar fliessend Englisch aber kein Portugiesisch und auch nicht jeder bei "NOS" spricht Englisch. Theater über 10 Monate, bis ich persönlich bei der Zentrale in Lissabon vorstellig wurde. Dann ging alles ganz einfach. Meine Schreiben tauchten plötzlich alle auf. Schriftlich per Post, Faxe, E-Mails, plötzlich alles da. 27 Entschuldigungen, usw.
Ich kann nur raten Verträge schriftlich zu gestalten. Als Kunde sollte man sich auch nicht mit irgendwelchen Tarifbezeichnungen zufrieden geben. Man sollte immer den eigentlichen abgeschlossenen Vertragsinhalt dokumentieren und sich per Unterschrift bestätigen lassen und auch nur dieses gegenzeichnen.
Das eigentliche Problem ist, daß Großkonzerne gar nicht genug Kunden akquirieren können. Aber einen Kontakt zu seinen Kunden will man eher nicht. Die Blockaden sind für einen Kunden fast unüberwindbar um mit seinem Vertragspartner ins Gespräch kommen zu können.
Kompliziert wird es dann richtig im Ausland. Dort läuft es auch nicht besser. Mit dem Netzbetreiber "NOS" in Portugal hatte ich ein Riesentheater. Ich spreche zwar fliessend Englisch aber kein Portugiesisch und auch nicht jeder bei "NOS" spricht Englisch. Theater über 10 Monate, bis ich persönlich bei der Zentrale in Lissabon vorstellig wurde. Dann ging alles ganz einfach. Meine Schreiben tauchten plötzlich alle auf. Schriftlich per Post, Faxe, E-Mails, plötzlich alles da. 27 Entschuldigungen, usw.
Ich kann nur raten Verträge schriftlich zu gestalten. Als Kunde sollte man sich auch nicht mit irgendwelchen Tarifbezeichnungen zufrieden geben. Man sollte immer den eigentlichen abgeschlossenen Vertragsinhalt dokumentieren und sich per Unterschrift bestätigen lassen und auch nur dieses gegenzeichnen.
Das eigentliche Problem ist, daß Großkonzerne gar nicht genug Kunden akquirieren können. Aber einen Kontakt zu seinen Kunden will man eher nicht. Die Blockaden sind für einen Kunden fast unüberwindbar um mit seinem Vertragspartner ins Gespräch kommen zu können.
Intergalakt schrieb:Was ich nicht verstehe:
Ich habe meinen Vertrag im Oktober 2017 mit einer Sonderkündigung gekündigt, weil die Telefonverbindungen als auch die Internetverbindungen ständig zusammengebrochen sind. Es war in 2017 eine einzige Katastrophe!
Die Sonderkündigung wurde akzeptiert.
Einige Tage darauf wurde ich erneut kontaktiert und man hatte mir das Bedauern ausgesprochen und mitgeteilt, dass Sie mir jetzt bei einem neuen Vertrag entgegenkommen und Sie mir ein einmaliges Angebot machen wollen.
Flatrate nach Österreich und Schweiz und eine zus. Kostenreduzierung in Höhe von 10,50 € pro Monat wären bei dem Neuen Vertrag mit eingebaut. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Vertrag zugesandt bekomme. Ich teilte gleich mit, dass wenn ich dieses Mal wieder nicht die Leistung wie besprochen erhalte, werde ich sofort kündigen. Dann war es das endgültig.
Was ist passiert?
Ich habe jetzt weder eine Flatrate noch 60 Freiminuten mehr. Meine monatliche Rechnungen haben sich um 70 % erhöht.
1. Hast Du denn keine Bestätigungsmails samt Widerrufsbelehrung erhalten? o2 versendet wegen jeer Vertragsänderung diese Mails.
2. Wenn der Empfang bei Dir so schlecht ist, warum lässt Du Dich überhaupt auf Verlängerungen oder auf die Rücknahme einer Kündigung ein? Vor allem auch, wenn Du gemäß Deinen Schilderungen in 2014 schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben willst?
Intergalakt schrieb:Mach das. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, wir sind hier sehr neugierig. Da eher eine zivilrechtliche Angelegenheit und für Betrug ("Vollbetrug" - was soll das sein?) Vorsatz nachgewiesen werden muss, bezweifle ich allerdings, dass strafrechtlich irgendwas dabei herauskommt.
Das ist für mich der Vollbetrug!!!
Ich werde jetzt leider eine Strafanzeige gegen O2 stellen müssen.
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